Kurbelgarnitur für einen 29er

Registriert
22. Februar 2014
Reaktionspunkte
0
Erstmal grüße an alle,

ich habe mich hier angemeldet weil ich eine doch etwas speziellere Frage habe. Ich fahre dieses Mountainbike (ja ich weiß, für viele hier wahrscheinlich schon schrottreif :)). Das Ding wurde inzwischen aufgerüstet (bessere Bremsen, SLX Umwerfer und Kasette usw). Der Kauf eines neuen Fahrrads kommt also noch nicht in Frage. Jetzt hat es aber inzwischen die Kurbelgarnitur doch so sehr belastet, dass die Zahnkränze runtergefahren sind und ausgetauscht werden müssen. Der lokale Fahrradhändler meines Vertrauens will für zwei Zahnkränze (mittleren und größten) ungefähr 80 Euro. Eine Umrüstung der Kurbelgarnitur ansich würde sich "nicht lohnen". Jetzt habe ich dieses Exemplar gefunden und mir gedacht "eigentlich müsste die doch besser als die eingebaute sein". Jetzt die Frage an "Profis": Spricht da irgendetwas gegen einen Umbau? Ich meine, selbst eine Shimano 610 liegt im ZEG-Katalog bei 95 Euro. Da scheint es mir doch als Laie sinnvoller gleich die Kurbel zu wechseln.

Grüße

Vark
 
Danke Dir. Die bin ich schonmal probeweise gefahren, das ist natürlich dann doch ein ziemlicher Unterschied. Ich drück mal die Daumen, dass irgendein Händler im Umkreis die für halbwegs bezahlbare Preise beziehen kann :). Ohne Möglichkeit zum schrauben wird es sonst wohl leider eng.
 
Zurück
Oben Unten