Kurbelgarnitur selbst zusammenstellen!?

Registriert
7. Mai 2014
Reaktionspunkte
3
Hallo,

welche Bauteile könnt ihr mir empfehlen?

- Kurbeln 175 mm,
- Innenlager,
- Blätter 22-32-44 (hat sich für mich am besten bewährt!)

Muss 3fach geeignet sein!

Soll möglichst leicht, aber dennoch steif/stabil sein, aber auch lange halten!

Angestrebtes Gewicht: max. 750 g!

Budget: Mal überlegen ... 400 - 500 €!

Grüße

Terence
 
Ich glaub, mit 400 - 500 € wirste da nicht hinkommen.

Wie wärs mit der Truvativ Stylo OCT 3.3 oder mit der Shimano FC-M970?
 
ist das gewicht incl. lager oder excl? die 970er XTR erfüllt wohl alles und ist vergleichsweise günstig zu bekommen.
 
Ich glaub, mit 400 - 500 € wirste da nicht hinkommen.

Wie wärs mit der Truvativ Stylo OCT 3.3 oder mit der Shimano FC-M970?

Die Stylo hatte ich ja! ;)

ist das gewicht incl. lager oder excl? die 970er XTR erfüllt wohl alles und ist vergleichsweise günstig zu bekommen.

Hier http://www.bike24.de/p120094.html steht "ca. 845 Gramm (inkl. Innenlager)". :(:confused::eek:

Wo ist die XTR 970 bitteschön günstig zu bekommen:confused: Hinweis sehr gerne per PM! Danke. ;) Nicht, dass mir die jemand wegschnappt! :D

Allerdings mache ich mir jetzt auch wegen dem Q-Faktor Gedanken. Ich habe ja aktuell die Truvativ Stylo OCT 3.3 mit GXP Innenlager, die wohl zu den Kurbeln gehören soll, die einen sehr geringen Q-Faktor haben. Also weiter auseinander wollte ich meine Beine und Füße nicht haben, aber auch nicht viel mehr zusammen!
 
ist das gewicht incl. lager oder excl?

ich vermute stark exkl. Da kommen noch rund 100g dazu. Also rund 750g für die ganze Garnitur, was für das Gebotene bei dem Preis ja nicht schlecht ist. Ausserdem müssten auch keine KB's nachgerüstet werden, da auch schon wie gewünscht 44/32/22.
 
ich vermute stark exkl. Da kommen noch rund 100g dazu. Also rund 750g für die ganze Garnitur, was für das Gebotene bei dem Preis ja nicht schlecht ist. Ausserdem müssten auch keine KB's nachgerüstet werden, da auch schon wie gewünscht 44/32/22.

Da ich da grad was bei bike-components bestellt habe, hab ich mal dort per Chat nachgefragt. Die 644 g beziehen sich auf die Kurbel. Das Innenlager wiegt ca. 110 g.
 
Zurück
Oben Unten