Kurbeln zu Kurz? Kettenblatt berührt Strebe

Registriert
1. Mai 2021
Reaktionspunkte
0
Tag zusammen,

ich habe mir ein Ovales Kettenblatt gekauft mit 34T.
Das Problem ist, ein Zahn berührt hauchfein die Strebe wenn der Dämpfer voll ausgefahren ist. Sobald ich drauf sitze sollte es gerade passen. Der Lack ist an der Stelle auch sehr dick ( selber lackiert) wahrscheinlich würde das kratzen irgendwann aufhören.

mit einem Spacer könnte ich etwas Platz gewinnen, allerdings wäre dann der Abstandsring an der Kurbel komplett auf Anschlag und der Spacer wäre ca. einen halben mm dick. Der Abstand wäre dann zur Strebe evt nen halben mm... reicht das?
(Ebenfalls bin ich mir unsicher ob man die Schraube der Kurbeln komplett rein drehen muss, weil mit nem Spacer wäre das ja nicht ganz möglich, man könnte es festziehen, aber da ist von Werk aus auch schon ein Plastikspacer verbaut)

Meint ihr ich muss wieder auf 32t wechseln?... Hätte halt schon gerne das Ovale Blatt...
Wären andere Kurbeln eine Lösung oder mache ich mir die Kettenlinie kaputt wenn ich das Blatt etwas weiter raus hole?

Habt ihr noch eine Idee?

Danke schonmal.
 
Welche Kurbel? Welches Kettenblatt? Welches Innenlager?

Direct Mount? Oder mit Kettenblattschrauben? 4-Kant?

Und ganz oft helfen Fotos!
 
Welche Kurbel? Welches Kettenblatt? Welches Innenlager?

Direct Mount? Oder mit Kettenblattschrauben? 4-Kant?

Und ganz oft helfen Fotos!
Habe keine Kamera zur Hand und mein Handy ist kaputt, aber die Kurbeln sind von der Sram GX, Innenlager ist ein PF30 und Kettenblatt X Sync 2 von Sram 34T Oval mit Direct Mount

2mm weiter nach außen und ich hab locker 4mm Abstand zur Strebe...
 
Zurück
Oben Unten