Kurbelstandards passende Lager??

Dabei seit
5. Juli 2002
Punkte für Reaktionen
39
Ich bin etwas ratlos und brauche Erleuchtung.

Ich würde gerne an meinen 3 Rädern einen Ringtausch vornehmen.

1: Bergamont Revox mit BB92 Pressfit und Deore 3 x 10 Kurbel.
Da würde ich gerne eine FSA Carbonkurbel einbauen...passt das????
mit dem Lager was drin ist, oder brauche ich ein neues, oder passt das gar nicht??

2: Simplon Elvox mit 3x9 XT Kurbel mit HT2 Lager.
Da würde ich dann gerne die Deore Kurbel von dem Revox verbauen und auf 3 x 10 umrüsten....

3: Heavy Tools Uralt mit 4-kantlager. Da würde ich dann gerne die 3x9 mit Hollotech2 verbauen und von 3x8 auf 3x9 umbauen......

Mit dem HT2 komme ich ganz gut klar, das habe ich schon mehrfach auseinandergebaut und neue Lager verbaut.....
Pressfit BB 92 ist ein böhmisches Dorf.....

Wer erhellt mich???

Schönen Sonntag....

Tom
 
Dabei seit
1. Februar 2012
Punkte für Reaktionen
907
BB92 ist eigentlich auch Hollowtech, nur das hier die Lager eingepresst werden und nicht geschraubt sind.
Von daher seh ich keine Probleme bei deinem Vorhaben, wenn die FSA Kurbel eine 24mm Welle hat.
 
Oben