Kurioses unterwegs ...

Silvermoon

Bin da! Kann losgehen!
Registriert
14. Juli 2006
Reaktionspunkte
216
Vielleicht habt Ihr unterwegs mit dem Bike auch schon so einiges an kuriosen Dingen gesehen und erlebt.
Egal, ob lustig :lol:, seltsam und merkwürdig :spinner:, zum Schmunzeln einladend ;), unheimlich :eek:etc.
Wenn Ihr das dann noch mit Eurer Digicam festgehalten habt, dann ist das hier der optimale Ort, um so manche Kuriosität von unterwegs zu zeigen ;)

Als ich gestern mit dem Bike unterwegs war und kurz an einem kleinen Brünnchen im Wald anhielt, traute ich meinen Augen kaum. Häää, dachte ich, was ist das denn??? Hingen doch dort ringsherum Weihnachtskugeln und Sterne in den Bäumen! Ja, ist denn schon Weihnachten??? Über den Sinn und Unsinn dieser Aktion kann ich leider nichts aussagen, aber etwas kurios fand ich das Ganze eigentlich schon :D
Weiß nicht, ob man das auf dem Foto so genau sieht, aber es waren wirklich allerlei Weihnachtskugeln und Sterne an den Ästen der Bäume verteilt.


Was man sich dabei wohl gedacht hat???
 
Da habe ich auch was :D

Zwischen Roßhaupten und Rieden bfährt man plötzlich und unerwartet staatsfreies Gebiet ;)


Und in der Nähe vom Alpsee konnte ich Zeuge einer ganz großen Liebe werden :herz:
 
Hey, auch nicht schlecht - deine Kuriosität :D

....aber die beiden auf dem unteren Bild sind ja auch richtig süüüüüüüüß:)
Soll noch mal einer sagen Hund´und Katz´vertragen sich nicht - da haben wir doch den gegenteiligen Beweis!!!
 
:love:
Bei uns in der Nähe gibt es einen Eisenbaum.
SDC10241.JPG

Er hat ein paar Solarpanels, die ein Tonband auf der Aussichtsplattform betreiben.
SDC10242.JPG
 
Knusper knusper knäuschen - wer knabbert an meinem Häuschen???
Ein bißchen was märchenhaftes hat es ja, dieses kleine verfallene "Hexenhäuschen" mitten im Wald.
Ob hier Hänsel und Gretel die Hexe in den Ofen warfen???
Kam heute per Zufall wieder an diesem kleinen Haus vorbei. Leider hat daran der Zahn der Zeit ganz schön genagt :( Vor ein paar Jahren war es noch eine Augenweide und man hätte glauben können, es handele sich wirklich um ein kleines Hexenhäuschen - so tief verborgen im dunklen Wald ;)
Schade drum ...






Dann noch ein Überbleibsel aus der Vergangenheit:



Allein der Gedanke, dass man zu der Zeit schon für weniger als eine Scheibe Brot gehängt wurde lässt mich erschaudern :eek:. Die letzte Hinrichtung war im Jahre 1806.
... und jetzt ist auch diese Hinrichtungsstätte ein stiller Zeuge der Vergangenheit und Geschichte einer Gemarkung :rolleyes:
 
hab auch was kleines gefunden.:lol:

nur wie ist die wohl dahingekommen???:mexican:
 

Anhänge

  • CIMG0982.jpg
    CIMG0982.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 1.331
habe leider kein foto, aber neulich kam mir ein jogger in badehose entgegen, aussentemperatur -4 grad!!
 
Soll gut für die Abwehrkräfte sein ;)
Das Häuschen und die Richtstätte sind mal echt nen bissl gruselig...
 
Soll gut für die Abwehrkräfte sein ;)
Das Häuschen und die Richtstätte sind mal echt nen bissl gruselig...

... bei uns hier im Odenwald gibt es ganz viele solcher gruseligen Orte , ob das solche Richstätten oder verfallene Burgen sind. Alles sehr sagenumwogene Stätten und wenn man sich mit den Geschichten mal befasst hat, so ist das schon total interessant - umherirrende Ritter die durch diverse Scheunentore brausen und Unheil verkünden - ach und was es da noch alles für Sagen gibt - sind da keine Seltenheit!
Ich mag solche Geschichten, aber nachts würde ich da nicht für Kuchen hingehn, das ist mir dann doch zu gruselig....
 
bei uns um die Ecke gibt es auch eine alte Richtstätte, der sogenannte "Hexenberg". Hier sollen die meisten der ca. 40 Frauen und Männer des Ortes, die als Hexen "identifiziert" wurden, hingerichtet worden sein.
Ich mache ein Foto, wenn ich wieder vorbeikomme. Kann aber noch dauern...
 
Huuuuiiiiiiiiii ...


... das hört sich ja sehr interessant an! Bin mal auf die Bilder gespannt
 
...solche Sachen find ich auch voll interessant und spannend.
Würde gerne mir Euch bei Nacht und Nebel da mal rumschleichen..., also nur wir Frauen.

smilie_hal_097.gif



Mann, würden wir kreischen, was? :lol:


LG,
smilie_hal_047.gif
 
Mann, würden wir kreischen, was? :lol:


LG,
smilie_hal_047.gif

... sähe das dann ungefähr so aus ????
hihihihi :D
Ich mach mal demnächst ein paar Bilder unserer sagenträchtigen Burg Rodenstein - da gibts so viele unheimliche Geschichten von zu erzählen....

Kannst ja mal unter www.ruine-rodenstein.de gucken, da kannste auch ein paar der Sagen nachlesen....
... und die dort erwähnte Ruine Schnellerts liegt sozusagen vor meiner Haustüre, aber der Geist ist mir noch nicht begegnet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute unterwegs eine eigenartige Begegnung gehabt - Camera hatte ich nicht dabei, deshalb versuche ich mal eine Beschreibung.
Ein Mann lief in langsamem Joggingschritt über (geteerte) Feldwege und zog einen Autoreifen mit Gepäck drauf hinter sich her. Der "Anhänger" war mit zwei Seilen an einer Art Gürtel befestigt.

Ich fragte ihn, wofür er trainiere. Die Antwort:
Für speziellen Wintersport ... 3-Tages-Rennen auf Schneeschuhen mit 40 kg Gepäck (Schlafsack, Zelt, Verpflegung etc.). Wenn man eine gescheite Geschwindigkeit erreichen will, kann man das nicht mehr auf dem Rücken tragen. Geschlafen wird im Freien. Die Veranstaltungen finden z.B. in Polen oder der Ukraine statt.

Leider trennten sich unsere Wegrichtungen dann. Ich hätte gerne noch mehr erfahren, hatte aber keine Zeit für einen Umweg.

Hat eine von Euch schon mal etwas von diesem Sport gehört? Ich bisher nicht. :eek:
 
... *grins* von dem Sport so direkt habe ich noch nichts gehört, aber das mit demm Reifen hinter sich herziehen ist wohl eine "beliebte" Trainingsmethode. Gerade auch bei Vorbereitungen für Expeditionen ins Eis oder in die Berge. (Mehrtagestouren mit seeeeeeeeeehr viel Gepäck).

Beispielbilder:
image5_1281112190.jpg



reifen_ziehen.jpg



Von meiner Erscheinung konnte ich leider auch kein Bild machen... Dafür hat die Zeit nicht gereicht. Auf meinem Weg hoch zum Herkules (Bergpark und Herkules in Kassel sind Weltkulturerbe) kam mir auf dem Wirtschaftsweg folgender Typ mit schon fast irrem Tempo entgegen:

Fahrrad: Muttis klappernde Stadtradmöhre
Kopfbekleidung: STURMHUBE und darüber ein INTEGRALHELM.

Ich habe mir kurz die Augen gerieben und meinen Freund gefragt, ob er das jetzt auch gesehen hat oder ob mich die Arbeit alle macht und ich anfange völlig spinnen... :lol::lol::lol:
 
Ok, das mit dem/den Reifen :eek: als "Trainingsmethode" hatte ich bisher noch nie gesehen.
Hier gibt's wohl nicht so viele Leute, die sich auf Expeditionen o.ä. vorbereiten...
 
Hab diese Trainingsmethode neulich im Fernsehen gesehen. Und zwar mit Markus Lanz und Joey Kelly, die für ihren "Wettlauf zum Südpol!" für das Team Deutschland Mitstreiter gecastet hatten. Die beiden Kandidaten, ne Frau und ein Mann, hatten dann ungefähr ein halbes Jahr Zeit sich vorzubereiten, u.a. auch mit diesen bepackten Reifen, die sie hinter sich herzogen. Sollte für die Last eines Schlittens stehen und die Belastung simulieren. Puh, die schauten auch recht gequält aus der Wäsche. Respekt!!!
Weiß jetzt garnicht, ob dieser Wettlauf zum Südpol - Deutschland gegen Österreich, schon ausgestrahlt wurde - keine Ahnung, aber dieses Casting hatte ich mal kurz verfolgt - wow - das war richtg heftig :eek:
 
Kam heute abend um 20.15Uhr im ZDF, war echt interessant.
Kommt jetzt jeden Dienstag abend ne dreiviertel Std. :daumen:
Respekt wie die das machen bei -30°C :eek: un wie gehen die aufs Klo :confused: :lol:
 
Zurück
Oben Unten