Kurioses unterwegs ...

Das Hobby der Anderen.....



Strickbaum 3 450.jpg
Strickbaum 1 450.jpg


Baumszene 700.jpg
Ostergruesse 600.jpg


Straße in einem EFH-Wohngebiet. Strickbäume und -Fahrräder sind ja hin und wieder zu sehen, aber dieses Ausmaß an liebevoller Handarbeitskunst auf einer öffentlichen Straße (es ist kein Privatgrundstück oder Vorgarten!) habe ich noch nicht gesehen. Es gab außerdem noch einen Vorgarten voller Schafe, einen Zaun voller Monster und einen Baum voller Vögel. Mein Favorit ist das Kettenschloß als Diebstahlsicherung der Bank.
 

Anhänge

  • Strickbaum 3 450.jpg
    Strickbaum 3 450.jpg
    240,8 KB · Aufrufe: 178
  • Strickbaum 1 450.jpg
    Strickbaum 1 450.jpg
    248,3 KB · Aufrufe: 191
  • Baumszene 700.jpg
    Baumszene 700.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 173
  • Ostergruesse 600.jpg
    Ostergruesse 600.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mausoline


War es evtl. so, dass das Pistenfahrzeug da später wieder zurückfahren mußte und dann erst die Klassikspur wieder frisch gezogen hat ?
Hier kenne ich einzelne Loipen bei denen das so gemacht wird. Hab mich anfangs auch sehr gewundert. :)

In welchem Gebirge ist dein Foto aufgenommen ?


Grüße :)
Schwarzwaldbiker

ACHTUNG!!!

....und plötzlich war die Loipe weg :lol: ab 16 Uhr nur noch Skating möglich :D

die entgegenkommenden Klassiker standen plötzlich ziemlich doof da :aetsch:
 
@Schwarzwa.biker
Genau, das hat ziemlich lang gedauert, bis der wieder zurückkam und spurte :D

Oha das ist garnicht so toll wenns länger dauert. (ich mache auch nur klassischen Skilanglauf, Skating garnicht).

als Langläufer lohnte es nicht zu warten.
Wir waren mit den Schneeschuhen unterwegs damals :)

Da hattet ihr dann wirklich Glück, dass ihr als Schneeschuhgänger unabhängig von der Loipe wart. :)

Schneeschuhe habe ich zwar aber bin noch nie damit gelaufen, nur normales Winterwandern mache ich ab und zu. Und viel Skilanglauf klassisch.

Gebirge? Nordschwarzwald Richtung Teufelsmühle

Ups.. und ich dachte es wäre sonstwo in einem anderen deutschen Gebirge gewesen. Tja da merkt man, dass ich den Nordschwarzwald langlauftechnisch garnicht und sonst eher wenig kenne. Will ich die nächsten Jahre ändern. Den Südschwarzwald in meiner Gegend sowie den Mittelschwarzwald kenne ich in vielen Bereichen vom Biken und Skifahren her relativ gut.

Machst du manchmal auch Skilanglauf ? Oder ausschließlich Schneeschuhgehen ?

PS: Am Samstag habe ich bei meinem für den "Winter 2016/17" letzten Skilanglauf in der CH am Berg oberhalb 3 Skifahrer gesehen die unterhalb von Lawinenbereichen unterwegs waren.

(Links unten im Bild die 3 Punkte/Striche)
Lawinenbahnen.jpg




Grüße :)
Schwarzwaldbiker
 

Anhänge

  • Lawinenbahnen.jpg
    Lawinenbahnen.jpg
    371,5 KB · Aufrufe: 167
Dafür gibt´s glatt ein Mama-Like

@HiFi XS xs, schade dass sie keine runden Tasten hat, dann wäre sie zumindest in Künstlerkreisen ganz schön was wert!
 
aus der Gefahrenzone
Ähm, da muss ich dazwischen grätschen.

Die Skifahrer befanden sich in keiner Gefahrenzone weil

a. die Lawinen schon abgegangen waren
b. die Lawinenstriche recht weit von den Spuren entfernt sind, nicht mal die grosse Lawine rechts kommt ansatzweise an die Spuren heran.

Kurzum: nicht alles, was für Aussenstehende gefährlich aussieht, muss es auch sein :).
 
Hi Mausoline


Hast du die dann hoffentlich eine Weile beobachtet, bis sie aus der Gefahrenzone raus waren :(;)

Ja, ich habe noch geschaut bis sie unten waren - hab eh grade eine Pause gemacht. :)


Gut. :)

@Lenka K.:

Generell gebe ich dir zwar schon Recht :) - wobei dadurch, dass es am Vortag dort ohne Sonne noch ergiebig geschneit hatte und die Situation am Vormittag war, hätte es evtl. durch die deutliche Sonnenerwärmung Nachmittags noch größere Lawinen geben können.
Die Grenze des präparierten Pistenbereichs lag deutlich weiter links. Auch später sind einzelne Skifahrer noch dort unter den Lawinenbahnen gefahren, die allermeisten allerdings blieben weiter links auf den Pisten. :)


Grüße :)
Schwarzwaldbiker
 
Haben sie in einer Fernsehreportage auch mal kundgetan. Vielleicht könnte die Bikeklamottenindustrie diesbezüglich mal was für unsereins rausbringen. Hochwärts kann man den Mistviechern immer so schlecht davonfahren und wenn Zebrastreifen helfen, warum nicht. Witzig wäre es in jedem Fall...
 
Zurück
Oben Unten