Kurioses unterwegs ...

bett.jpg


Kam gerade recht.........
 
Ohne zu wissen was da auf mich zu kommt, hatte ich den Eindruck, es riecht seltsam. Kann auch Zufall sein.
Nein, ist wirklich Deutschland, in Oppenheim in der Katharinenkirche. Davon gibt es in Deutschland wohl wirklich nur sehr wenige, ich finde sie...
20.000 Gebeine
 
Dieses Fahrrad haben wir heute im Auto vor uns gesehen. Ein Fully ... aber man beachte die Schutzbleche, den Gepäckträger, den Sattel :eek:, die seltsamen Anbauten am Lenker, Motor ist eh klar ...

Wir waren uns einig, das muss eine Mutation sein [emoji15]
614617be4f94b25406112602b7dc5898.jpg
 
Völlig normal. Die eBikes meiner Eltern haben auch solche Schutzbleche und das meiner Mum auch nen Gepäckträger. Und es sind Fullys da die mehr Komfort haben.
So langsam bin ich überzeugt. Wurde wohl Zeit, dass ich in den "modern times" ankomme ;)

So nachvollziehbar ich die Entscheidung für einen Motor in vielen Einzelfällen finde, wünschte ich übrigens trotzdem, das Mofa-Rad wäre einfach nicht erfunden. Solche Räder spiegeln eben auch, wie sehr reale Sportlichkeit und der Anspruch an Sportlichkeit und Mobilität, den die Gesellschaft schürt, oft auseinanderklaffen. (Verkehrt ist dabei nicht, dass Ältere oft nicht mehr so fit und mobil sind, sondern denken, sie sollten/müssten es sein. .) Und dann kommen eben solche Räder dabei heraus.
 
Schutzbleche und sonstige Anbauten kann ja jeder halten wie er das für richtig findet. Aber den Spacerturm unterm Lenker finde ich grenzwertig (sicherheits)bedenklich. Kann man nur hoffen, dass das Rad niemals in einer Situation bewegt wird, wo zu viel Last auf den Lenker oder die Gabel kommt. Und es ist fast zu befürchten, dass ein "Fachmann" im Laden das so "eingestellt" hat.
 
Ich frag mich nur, warum es ein Sofasattel + Gepäckträger + Spacerturm = aufrecht sitzen sein muss, in Kombination MTB + Motor. Also irgendwie dieses typisch skurrile Denken "mit dem MTB kann ich ja überall fahren - aber es muss auch zum einkaufen, in der Stadt im Alltag und Rückentauglich sein".
Das passt so absolut nicht zusammen. Entweder ich hol mir nen e-MTB fürs Gelände oder ne e-Stadtgurke. Im Ernst das Teil da wird doch ausser auf Feldwegen nie im Leben MTB Artgerecht-ähnlich bewegt werden - das ist doch dann total sinnfrei. :ka: Irgendwie so "mit dem Fatbike nur bis zur Eisdiele und retour".
Sonntag ist mir übrigens ein rüstiger Rentner auf e-MTB begegnet. Überholte uns als wir gerade rumstanden und später stand er genüsslich n Appelkauend auf ner Brücke als wir lang kamen. Der sah aber auch so aus, als ob er das Ding im Gelände oder zumindest auf der Waldautobahn bewegt hätte, kompletter Sportdress inkl. Klickschuhe hatte er auch an :daumen:

Mein Schwager fährt übrigens auch son e-MTB 20kg-Trümmer - weil er hat ja kaputtes Knie. Mehr als 11km fährt der damit nie, das war bislang der längste TAGESAUSFLUG von dem er berichtet hat. Sonntag hab ich es gesehen, die Reifen wie das restliche bike sahen aus wie frisch aus dem Karton, weder abgenutzt noch ein Deut Staub dran. Er meinte es sei ja nur gerade frisch geputzt :spinner: Typisch Mann "haben-wollen-Syndrom" gepaart mit zuviel Geld, und dann verschimmelt das Teil in der Garage :heul:
Ich hab btw. wesentlich mehr "Knie" (ITBS + Arthrose rechts), ich fahre Rennrad + Cyclocrosser und schaff an guten Tagen meine 100km. Soviel zu "isch brauch Moddor"...:aetsch:
 
Ich frag mich nur, warum es ein Sofasattel + Gepäckträger + Spacerturm = aufrecht sitzen sein muss, in Kombination MTB + Motor. Also irgendwie dieses typisch skurrile Denken "mit dem MTB kann ich ja überall fahren - aber es muss auch zum einkaufen, in der Stadt im Alltag und Rückentauglich sein".

Vielleicht hat er einen Bandscheibenvorfall und will nur entspannt Rad fahren?

Das passt so absolut nicht zusammen. Entweder ich hol mir nen e-MTB fürs Gelände oder ne e-Stadtgurke. Im Ernst das Teil da wird doch ausser auf Feldwegen nie im Leben MTB Artgerecht-ähnlich bewegt werden - das ist doch dann total sinnfrei. :ka: Irgendwie so "mit dem Fatbike nur bis zur Eisdiele und retour".

Ich finde das passt total zusammen. Wenn man sich die örtlichen Radwege hier ansieht, ist ein MTB schon die bequemste Art in der Stadt unterwegs zu seihen, wenn man nicht auf die Straße will.

Mein Schwager fährt übrigens auch son e-MTB 20kg-Trümmer - weil er hat ja kaputtes Knie. Mehr als 11km fährt der damit nie, das war bislang der längste TAGESAUSFLUG von dem er berichtet hat. Sonntag hab ich es gesehen, die Reifen wie das restliche bike sahen aus wie frisch aus dem Karton, weder abgenutzt noch ein Deut Staub dran. Er meinte es sei ja nur gerade frisch geputzt :spinner: Typisch Mann "haben-wollen-Syndrom" gepaart mit zuviel Geld, und dann verschimmelt das Teil in der Garage :heul:
Ich hab btw. wesentlich mehr "Knie" (ITBS + Arthrose rechts), ich fahre Rennrad + Cyclocrosser und schaff an guten Tagen meine 100km. Soviel zu "isch brauch Moddor"...:aetsch:
Ist doch seine Sache wie viel er fährt. 11km wäre er sonst vermutlich nie gefahren. Es hat nicht jeder den gleichen Anspruch an einen schönen Bike-Tag wie die verrückten km-Schrubber hier.
Typisch Mann? Na ja. Polemik.

Ich halte das E-Rad für ganz viele Leute für die größte Innovation in der Individuellen Mobilität. Darüber sollte man nicht die Nase rümpfen sondern sich an der guten Laune der Fahrer erfreuen.
 
Jaja Polemik kommt natürlich von nem MANN. Dann hau halt aus dem Ladies only Forum ab wenn es dir nicht passt was wir hier so reden?!

Und wenn ich mich nur motorisiert fortbewegen will brauch ich kein e-Mopped dann fahr ich n richtiges Motorrad und nicht dieses scheinheilige Getue vonwegen sportlich und so. Die Herstellung des Akkus und dessen Aufladen bei dem Nutzverhalten ist schlimmer als jeder Dieselstinker imho :aufreg:

Das ist sehr wohl typisch Mann...
Kauft sich n Porsche oder heutzutage SUV um 50m zum Aldi zu fahren. Ne ist klar. Weil anders würde man wohl lieber vom Pizzalieferservice leben als vor die Tür zu gehen. Selbe Logik / Totschlagargument... Schwachsinn!

Und zu unseren Straßen, Radwegen und deren Zustand... ja die sind hier auch nicht pralle und teilweise lebensgefährlich mit 20cm tiefen Schlaglöchern (!). Komisch dass dann nicht 99% mit MTBs drüber gurken weil mit jedem anderen Rad ja deiner Meinung nach unfahrbar. Wieder: Blödfug. Was hier so alles da drüber zuckelt müsste demnach in seine Einzelteile zerfallen. Ja viele haben Federgabeln aber das ist es dann auch schon. MTBs seh ich 1:50 vielleicht und dann Baumarkt Getöse...

:winken:
 
Geschlechter-Klischees und "wir wollen unter uns sein" Sprüche brauchen wir hier glaub genauso wenig wie die 1000ste fruchtlose E-Bike Diskussion im IBC ;)

Solange niemand anderem damit Schaden zugefügt wird, darf immer noch jeder fahren was und wie er/sie selbst das für gut hält, und das ist weder "typisch..." noch blöd, sondern gut so.
Wenn jemand mit der aufgemotzten 180mm Federwegs-Kiste und dem Ego-Kit über die Trails brezelt finde ich das bedenklich für unseren Sport. Ein Rentner, der der Bequemlichkeit halber ein Mtb E-Bike zur Stadtmöhre verunstaltet ist doch sowas von egal, das tangiert unser Hobby noch nicht mal.

Ich trink jetzt erst mal meinen Kaffee aus und dann geh ich Radfahren :winken:
 
Zurück
Oben Unten