Die Anlieger waren zu klein um wirklich von oben oder unten zu sprechen nur genug damit das HR g gestoppt wird und ich nicht zu weit drehe Ist aber sicher auch in größeren Anliegern möglich. Ob sinnvoll oder nicht habe ich keinen Plan
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Ja so große Fahre ich ähnlich. Die Art Kurve die ich meine ist eher sowas nur mehr "Loam" und weniger Schotter, aber das sollte keinen großen Unterschied machen.Dann kann ich es mir nicht so ganz vorstellen.
schau mal hier ab 2:45. Aber, die meisten Anlieger werden doch komplett durchfahren.
... und so wird das anliegerchen nach und nach abgeschrappt, bis es verschwunden ist, falls sich nicht jemand seiner erbarmt und erneut aufbauarbeit leistet. Kann man an naturtrails oft beobachten.Ja so große Fahre ich ähnlich. Die Art Kurve die ich meine ist eher sowas nur mehr "Loam" und weniger Schotter, aber das sollte keinen großen Unterschied machen.
Dann Inside-Line, das VR etwas weiter durch die Kurve als es jetzt auf dem Bild ist und das HR ausbrechen lassen bis es von dem "Anliegerchen" gefangen wird.
Ich bin mir nicht mal ganz sicher. Ich brappe nicht Sondern lasse das HR gegen den Anlieger schlagen. Der Boden vor der Kurve wird sicher mehr in Mitleidenschaft gezogen als der Anlieger selber.... und so wird das anliegerchen nach und nach abgeschrappt, bis es verschwunden ist, falls sich nicht jemand seiner erbarmt und erneut aufbauarbeit leistet. Kann man an naturtrails oft beobachten.
https://m.pinkbike.com/news/opinion-the-rules-of-mountain-biking.htmlHm, mitten im Wald plattgewalzte Fahrbahnen mit Sprüngen und Steilkurven, ist das noch MTB? Bike-Cross analog Moto-Cross oder Ski-Cross wäre wohl passender.
Ich hab grad nochmal den Anfang diese Themas durchgelesen. Ja, klar, lange her und der Thread hat sich weiterentwickelt. Aber da gings um die FlowCountry Strecke wo es den TE gegen Ende der Kurven aus dem Anlieger gedrückt hat. Dort, aber auch auf vielen anderen Strecken, sind die Anlieger am Anfang und am Ende eher niedrig und in der Mitte eher hoch. Mir hilft es da enorm im hohen Teil des Anliegers richtig druck zu geben und den Körper in Richtung Kurvenausgang wegzudrücken. Das ist ein Thema das recht wenig behandelt wird. Klar, hoch anfahren und die richtige Position am Rad, das ist alles wichtig. Aber den Anlieger dort wo er hoch ist und viel Gegenhalt bietet voll zu belasten finde ich megawichtig wenn man schnell runter fahren will. Leider kommt das Thema in so Kurventechnik-Tutorials selten vor.