Kurze Frage: Fox Gabelservice

Registriert
17. Januar 2003
Reaktionspunkte
3.681
Hallo zusammen,

kurze Frage am Rande.
Habe gestern das Canyon meiner Nachbarin zur Durchsicht bekommen.
U.a. wäre ein Service der verbauten Fox notwendig.

Gibts hierfür was Canyoneigenes, oder läuft das wie bei den anderen Foxgabeln auch über "Toxoholics"?

Danke
 
Sicherlich weißt Du, daß der Gabelservice immer abhängig von den Km und der Umgebung (Naß, Schlamm, staubtrocken, etc.) ist. Mein Kumpel hat jetzt 17Tkm drauf und noch nie nen Service gemacht (zu faul, funktioniert doch alles). Ich dränge ihn ständig es mit ihm zusammen zu machen weil es mich auch interessiert wie es nach so langem nix tun ausschaut. Aber ich denke er wird die 20Tkm noch voll machen. Ich habe jetzt nach 4Tkm nachgeschaut und kann sagen als standard CC Fahrer der zu 95% im Trockenen fährt (dafür staubig was auch viel reibt) werde ich erst nach 2-3 Jahren wieder nachschauen (sind dann ca. 10- 15Tkm)
Sofern die Gabel Deiner Nachbarin nicht neu ist (wegen Garantie) würde ich es mir überlegen den völlig überteuerten Service machen zu lassen. Es gibt auch genügend Beispiele hier im Forum von nicht Service (z.B. Andix von Kolumbien nach Feuerland) wo es keine Probleme gibt. Sicherlich gibt es auch Montagsgabeln, aber wenn bisher alles gut lief und die Gabel schon einige Jahre alt ist...never touch a running system...right.
Ich empfinde die 80-160 Euro einfach als Frechheit die man nicht jährlich unterstützen sollte.
 
Jährlich einen Service machen lassen, oder alle 3 Jahre eine neue Gabel kaufen verursacht in etwa den gleichen Kosten.
Ich glaube auch nicht, dass man sich mit dem Service die Garantie verlängert oder man wie beim Auto eine Mobilitätsgarantier erhält.
Daher sehe ich keine Vorteil von einem jährlichen Service, solange die Performance der Gabel noch gut ist.
Muss jeder für sich entscheiden...

Ergänzung: Ich fahre meine FOX Terralogic seit etwa 6tkm ohne Service...lediglich ab und etwas Gabelöl an die Staubabstreifer, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute

es handelt sich hierbei nur um eine Gabel, keinen Löwen der auch die Hand abfrisst.
Garantie? Drauf geschissen. Wozu brauchst du Garantie?

Service: Selbst durchführen, es gibt dazu unzählige Anleitungen im Netz, auch mit Bildern.
Kommt wesentlich günstiger.

Zumindest ein Ölwechsel ist doch schnell gemacht.
 
Leute

es handelt sich hierbei nur um eine Gabel, keinen Löwen der auch die Hand abfrisst.
Garantie? Drauf geschissen. Wozu brauchst du Garantie?

Service: Selbst durchführen, es gibt dazu unzählige Anleitungen im Netz, auch mit Bildern.
Kommt wesentlich günstiger.

Zumindest ein Ölwechsel ist doch schnell gemacht.


Echt? Für Fox auch? Muss ich mal schauen, die sind mir bisher nicht ins Haus gekommen

@filiale @Twenty9er

Ja das stimmt schon, muss mal nochmal mit Ihr sprechen. Als Mädel mit vielleicht 60kg ist die Belastung sowieso nicht so hoch.
 
Zurück
Oben Unten