Kurze Frage: Korrekte Speichenlänge?

Registriert
16. Mai 2013
Reaktionspunkte
98

Anhänge

  • Whizz-Wheels Spoke Whizzard 1.pdf
    90,8 KB · Aufrufe: 54
  • Whizz-Wheels Spoke Whizzard 2.pdf
    88,7 KB · Aufrufe: 21
Ist die Frage ernst gemeint?

Die Ergebnisse sind doch:
v:
271,3/273,5

h:
272,5/272,1

wobei aus der Tabelle nicht hervorgeht, ob das schon die Werte unter Berücksichtigung der Dehnung sind oder schlicht die errechneten Entfernungen.

Mit einem Paket 274er für alles kommst Du da auf alle Fälle NICHT zu einem vernünftigen Ergebnis.
Wenn da schon die Dehnung mit eingerechnet ist, brauchst Du wohl 271, 274 und 272.

Rechne das ganze mal auf dem Rechner auf der DT-Swiss-Seite durch. Da kann man wenigstens die Speichenart auswählen und bekommt alle Werte ausgespuckt. Oder auf dem Spokomat.
Beide schlagen auch die käuflich erwerbbare gerundete Speichenlänge vor.
 
Zurück
Oben Unten