kurze Frage: X1 Schaltwerk durch GX ersetzen

Patrice_F

Whyte Bikes
Registriert
27. Oktober 2014
Reaktionspunkte
1.602
Hallo zusammen

Hab ne kurze Frage. Hab momentan ein X1 Schaltwerk und es wackelt ziemlich bzw. hat Spiel, auch wenn ich die Schraube voll anziehe und das Schaltwerk satt auf dem Schaltauge aufliegt. Scheint irgendwas bei der Befestigungsschraube lose zu sein.

Will also das X1 ersetzen, jedoch dünkt mich der Preis zu hoch. Kann ich es mit einem GX ersetzen, der nur die Hälfte kostet bzw. passt das plug n Play? Die 15gr Gewichtszunahme ist mir egal.

Jetzt hab ich das: https://www.bike-components.de/de/SRAM/X1-Type-2-1-Schaltwerk-11-fach-p41396/

und holen will ich mir das: https://www.bike-components.de/de/SRAM/GX-Schaltwerk-1x11-fach-p43641/

Ich fahr ne TRS Race 9-46 Kassette. Passt das?

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruss
 
Funktioniert vermutlich problemlos.
Würde an deiner Stelle aber überlegen direkt auf das GX Eagle Schaltwerk zu wechseln.
Das kostet etwa das gleiche wie das 11fach und funktioniert auch mit 11fach Schalthebel.
 
Funktioniert vermutlich problemlos.
Würde an deiner Stelle aber überlegen direkt auf das GX Eagle Schaltwerk zu wechseln.
Das kostet etwa das gleiche wie das 11fach und funktioniert auch mit 11fach Schalthebel.
Dank dir. Da ich aber keine Eagle verbauen werde auch in Zukunft, reicht mir das leichtere 11 Speed Schaltwerk.

Sehe gerade dass beim GX in der Produktbeschreibung 42 Zähne als max Gesamtkapazität angegeben werden. Dies steht beim X1 nicht... ich hab ja mit der E13 Kassette aber 46 Zähne. Geht das trotzdem? Würd nur ungern bestellen 7nd dann passts nicht:ka:
 
Zurück
Oben Unten