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Hi,
ich habe einen Gepäckträger von Blackburn, irgendeine Aluminiumlegierung, bei dem ein Schweißpunkt gerissen ist. Für eine längere Tour will ich den gerne ertüchtigen, habe aber selbst keine Erfahrung mit sowas. Ist "Schweißen" bei so etwas überhaupt der richtige Ausdruck oder.geht das eher in die Richtung "Hartlöten". Kann man bei dem Material und den dünnen Röhrchen eine 5cm Naht setzen, oder ist das zuviel Temperatureintrag und daher nur punkten? Muss das Metall vorher blank sein, oder kann die schwarze Beschichtung drauf bleiben? Wie es später ausschaut ist mir ziemlich egal, es soll nur halten. Sonst noch irgendwelche Tips? MfG
ich habe einen Gepäckträger von Blackburn, irgendeine Aluminiumlegierung, bei dem ein Schweißpunkt gerissen ist. Für eine längere Tour will ich den gerne ertüchtigen, habe aber selbst keine Erfahrung mit sowas. Ist "Schweißen" bei so etwas überhaupt der richtige Ausdruck oder.geht das eher in die Richtung "Hartlöten". Kann man bei dem Material und den dünnen Röhrchen eine 5cm Naht setzen, oder ist das zuviel Temperatureintrag und daher nur punkten? Muss das Metall vorher blank sein, oder kann die schwarze Beschichtung drauf bleiben? Wie es später ausschaut ist mir ziemlich egal, es soll nur halten. Sonst noch irgendwelche Tips? MfG