Kurze Fragen - Kurze Antworten

Eigentlich nicht. Es kommt immer auch auf die Felgen und deren Beschaffenheit an. Ist sie nur lackiert, bzw. pulverbeschichtet, dann bremst sich die Farbe schneller ab. Hart beschichtete Felgen halten besser. Wenn du die Felgen und Bremsbeläge sauber hältst, kannst du die Haltbarkeit aber etwas verlängern.
 
Hi Leute,
vorweg, fahre schon lange kein Bmx mehr, bin also nicht up to date. Ich hätte gerne eine Einschätzung, was man für das Rad noch verlangen kann, allerdings ist jetzt ein wtp lofi verbaut, normale Gebrauchsspuren sind vorhanden aber keine Risse Dellen oder sonstiges... Vielen Dank im Vorraus! :)
Foto0089.jpg
 
Moin hab ma ne kleine Frage,

Also ich hab bei meinem BMX ne Stahlnabe mit 14 mm Achsen so und ich wollt wissen welche Ritzel darauf passen??? Also vorne hab ich eins von Estern mit 25 Zähnen und hinten wollte ich eins mit so 8/9 Zähnen.

Wäre nett wen ihr mir da helfen könntet.

Gruß -BMX-
 
also ich kann hier keine garantien aussprechen aber soweit ich informiert bin gibt es 8er garnicht und 9er nur als fest verbaute driver.... also das kleinste was man so montieren kann müssten 11er sein...?! glaube ich^^
 
Der Sattel ist ok, zu den Griffen kann ich nichts sagen aber die Farbe? Gute Griffe die ich persönlich liebe sind die Stolen Money Grips, die gibts in vielen Farben, mit oder ohne Flange. Andere Griffe die gut sind, sind Odi Longnecks. Meiner Meinung nach sollten die Griffe dick und weich sein, das fühlt sich besser an und schont die Gelenke.
 
Ich suche schon lange nach dem besten Griff. Er soll natürlich guten Grip haben und NICHT rutschen, ich hab schwitzige Hände. Gleichzeitig soll er "gemütlich" und angenehm zu greifen sein, diese Griffe mit Diamantprofilen die es zuhauf gibt sind ohne Handschuhe unangenehm.
Doch vor kurzem habe ich auf der letzten Bike Expo die besten Griffe gefunden, die ich jemals gesehen habe. Es sind die Beddo Griffe. Mein Kumpel war auch sehr begeistert! Sie sind sehr angenehm anzufassen und haben richtig viel Grip, und rutschen selbst bei meinen Händen überhaupt nicht. Die Odi Longneck Griffe schauen zwar ähnlich aus, jedoch sind die "Lamellen" bei den Beddo Griffen noch ein bissl dicker. Hab mir gleich 4 Paar bestellt (inkl 1 für den Kumpel) weil für 10€ das Paar ist der Preis total gut.
 
@Beddo Grips: Gehen die schnell kaputt? Mein Kumpel hat auch so Lamellengriffe und die sind jetzt schon kaputt (vor 2 Monaten gekauft)

@Felix: Die Farbe ist echt nicht so toll, ein sitz im schachbrettmuster wär ma geil :D
 
nö die gehen nicht schneller kaputt als normal ist. Weil die "Lamellen" vergleichsweise dick und stabil sind. Ham deswegen auch kein schwammiges Gefühl durch wegknicken der Lamellen.
 
Also die Longsnecks, die ich fast fünf Jahre gefahren habe, hat jetzt noch ein Freund am Rad. Selbst wenn du jeden Tag fährst, halten sie ne halbe Ewigkeit und die sind definitiv gut und sehr beliebt.

Die Sattelkombo ist auch ok. Hatte die mal kurz und habe sie dann mangels Verstellbarkeit weitergegeben, aber sie hält uns leicht. Die Farben von Eclat find ich ziemlich gut, sofern das restliche Rad passt. Karierte Sättel gabs/gibts auch, aber wenn dein restliches Rad da nicht schwarz ist, wird das nicht gut aussehen.
 
Also mein Rad ist komplett schwarz , außer die Felgen sind silber. Achso noch eine Frage: sollte man mit Handschuhen fahren oder geht das au gut ohne? mein kumpel meint nämlich das die die griffe kaputt machen...
 
Also mein Rad ist komplett schwarz , außer die Felgen sind silber. Achso noch eine Frage: sollte man mit Handschuhen fahren oder geht das au gut ohne? mein kumpel meint nämlich das die die griffe kaputt machen...

Handschuhe sind Geschmackssache. Ich für meinen Teil hasse die Dinger wie die Pest, denn wenn ich sie mal benutze ist es entweder saumäßig warm und die Griffe entsprechend rutschig oder es sind -50 Grad.
Ob du nun mit oder ohne fährst, hat auf die Griffe keinen Einfluss. Viele Griffe werden sich eh nach ein paar Wochen/Monaten auflösen.
 
Zurück
Oben Unten