Kurze Fragen - Kurze Antworten

Dabei seit
28. August 2011
Punkte Reaktionen
0
Naja gut ich dachte mir ich Brauch was das am besten aus Metall is sich leicht formen lässt und ja. Dann sah ich des Karl schnitt es auf die richtige Länge und legte es zw. Achse und Kettenblatt hielt gut und Mann kOnnte auch fahren ja. Jetzt hab ich von der Arbeit nen kettenblattspacer bekommen. Mein Chef is der beste:D
 
Dabei seit
11. April 2010
Punkte Reaktionen
17
Ort
Magdeburg
moin,

bei meiner RMD nabe sitzt der driver nicht richtig drauf,der freilauf kann somit nicht richtig greifen etc.

hab keine ahnung wie man sowas beheben kann,bin neu im bmx bereich...

 

Stirni

Gott
Dabei seit
3. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
2
die sperrklinken müssen alle reingedrückt sein,damit sich der driver komplett reinschieben lässt.
 

RISE

Es gibt RISE, Baby
Forum-Team
Dabei seit
29. August 2004
Punkte Reaktionen
4.903
Ort
Lake Chicamacomico
Wenn er von alleine raus rutscht, hat er seitliches Spiel. Eine Konusschraube (3. v.r. auf dem Bild) ist vorhanden und korrekt angezogen?

odyssey-v3-cassette-hub-removable-cogs-56542.jpg
 

RISE

Es gibt RISE, Baby
Forum-Team
Dabei seit
29. August 2004
Punkte Reaktionen
4.903
Ort
Lake Chicamacomico
Ok, ich sehe anhand des Bildes, dass sie eine female Achse hat. Allerdings sollte auch bei der eine Konusschraube o.ä. vorhanden sein, die zwischen Driver und Ausfallende kommt.
Kannst du die Nabe evtl. mit allen Teilen zusammengeschrabt fotografieren, evtl. auch eingebaut? Wenn der Driver seitliches Spiel hat, kann da eigentlich nur was fehlen.
 

RISE

Es gibt RISE, Baby
Forum-Team
Dabei seit
29. August 2004
Punkte Reaktionen
4.903
Ort
Lake Chicamacomico
Reine Präferenz. Und nicht jeder mag 1m breite Lenker. Ich mach das z.B. auch nicht und kenne auch keinen, der weit innen greift.
 
Dabei seit
26. August 2011
Punkte Reaktionen
5
Okay, interessant zu wissen. Ich dachte, dass das irgend einen Grund haben muss. Wenn ich anderes herum überlege, kann ich aber auch keinen wirklichen Vorteil von meinen 720mm nennen, außer dass es mir eben so gefällt.
 

RISE

Es gibt RISE, Baby
Forum-Team
Dabei seit
29. August 2004
Punkte Reaktionen
4.903
Ort
Lake Chicamacomico
Hat halt einen guten Hebel mit der Breite, allerdings fühlt es sich für mich angenehmer an, wenn ich nicht auf doppelter Schulterbreite greifen muss.
 
D

Deleted175796

Guest
man sieht es meist bei leuten, die schon was länger fahren (pros zb).
meine theorie ist:
damals waren die lenker verdammt schmal und heute wachsen und wachsen sie in der breite, die leute sind aber trotzdem noch an ihre schmalen dinger gewöhnt und greifen deshalb nicht außen, sondern innen.
vorteil vom innengreifen liegt meiner nach darin, dass man besser x-ups machen kann (handgelenke werden geschont und es ist einfacher und geht schneller), die barspins lassen sich schneller werfen (probierts mal selbst, der unterschied ist schon gewaltig) und das rad fühlt sich etwas agiler an, dafür nervöser.. auch der bunnyhop fühlt sich anders an, man hat automatisch eine andere gewichtsverlagerung und ich habe auch das gefühl, dass ich einfacher etwas höher hoppe, wenn ich weit innen greife.
ah, und tabletops kann man einfacher klicken!

ps. ich bin extremer außengreifer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei seit
11. April 2010
Punkte Reaktionen
17
Ort
Magdeburg
moin,

hab vor hier aus dem bmx-verkaufsthread ein hinterrad mit einer LHD nabe zu kaufen!(colony clone)

meine jetzige nabe hat ein RHD system,was muss ich nun beachten um meine 2 teilige eclat kurbel auf LHD umzubauen?

ich mache morgen mal bilder,auf der "ehemaligen" nichtantriebsseite sind spacer verbaut,auf der anderen das kettenblatt.

baue ich nun einfach das kettenblatt an den anderen kurbelarm und mach die spacer auf die andere seite?das wäre meiner meinung nach das logischste,kenne mich aber nicht mit bmx teilen aus,nur mit mtb technik.

passenden kurbelabzieher habe ich!
kettennieter auch!
 

RISE

Es gibt RISE, Baby
Forum-Team
Dabei seit
29. August 2004
Punkte Reaktionen
4.903
Ort
Lake Chicamacomico
Das ist gar kein Problem. Einfach Kettenblatt und die Spacer und Staubschutzkappen vom Innenlager auf die jeweils andere Seite bauen. Sozusagen: das was jetzt rechts ist, wird links angebaut und umgekehrt.
Mit ein bisschen Glück brauchst du nicht mal einen Kurbelabzieher, bei einem Freund hat sich der Kurbelarm bequem per Hand abziehen und wieder aufschieben lassen. Beim Einbau nicht vergessen, alle Schraubgewinde und die Achse zu fetten. Dauert, wenn man es das erste Mal und gewissenhaft macht vielleicht eine halbe Stunde.
 
Dabei seit
11. April 2010
Punkte Reaktionen
17
Ort
Magdeburg
Denke mal so lang wird's nich dauern,hab ja schon ne menge schraubet Erfahrung gesammelt;)

Danke für die schnelle Antwort,Klasse Fred,da sollten sich andere mal ne Scheibe von abschneiden...
 

alli333i

Sturzweltmeister
Dabei seit
26. Februar 2010
Punkte Reaktionen
4.905
Ort
Hannover - Stralsund
Denke mal so lang wird's nich dauern,hab ja schon ne menge schraubet Erfahrung gesammelt;)

Danke für die schnelle Antwort,Klasse Fred,da sollten sich andere mal ne Scheibe von abschneiden...



muss ich auch sagen! hilfe, so ie man sie sich wünscht und braucht! da ist das IBC insgesamt in letzter zeit recht angennehm: schnell, freundlich, fachmännisch, hilfreich! :daumen:

echt top leute! ganz großes lob geht an die "vielposter" wie z.B. rise, stirni usw. ihr seid echt immer super freundlich und helft einem auch bei etwas "dööferen" fragen weiter.:daumen::love:
 

Dirtjumper1234

Mitglied
Dabei seit
9. November 2011
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinland-Pfalz
moin ich fahr jetz seit ca. ner woche bmx und kann schon ein paar tricks nur den 180 krieg ich irgendwie nicht richtig hin. die 180-drehung krieg ich eigentlich ganz gut hin , nur mit dem weiterfahren klappts dann irgendwie nicht.könnt ihr mir vieleicht sagen was ich falsch mache?
 
Dabei seit
24. Mai 2010
Punkte Reaktionen
0
du könntest vllt. den fakie an einer schräge/ bank üben. wenn du den dnan halbwegs gut kannst, probier mal den 180 richtig sauber zu drheen also genau 180 grad. das mit dem übergang zum fakie bekommst du irgenwann von alleine raus, hat bei mir auch ein bischen gedauert ;)
 
Oben