Kurze Fragen - Kurze Antworten

Dabei seit
22. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
4
Ort
Bayern, Bad Tölz
Erstmal rückwärtsfahren lernen. Das dauert ein Weilchen, bis man das kann, aber es lohnt sich.
Du rollst ganz langsam an eine Wand, und drückst dich dann nach hinten ab (natürlich muss man beim Rückwärtsfahren mittreten). Probier aus, wie du deinen Körperschwerpunkt setzt.
Immer mal wieder ne halbe Stunde/viertel Stunde üben. Und wie bei allem, was man übt: aufhören, bevor es einen nervt ;)
Wenn du schon so mindestens 3 Meter schaffst, kommt der 180
 

Dave-o

Dave-o-lution
Dabei seit
5. März 2011
Punkte Reaktionen
14
Ort
Soest
Hi Leute, Rückwärtsfahren hab ich damals durch den ENDO gelernt. Entspannt rollen, Vorderradbremse ziehen (oder Fuß auf den Reifen stellen) das Rad hinten Aufsteigen lassen und der Bewegung folgen beim 'Wieder-runter-gehen' dadurch erhält man einen Impuls nach hinten. Das reicht um relativ weit rückwärts zu fahren. (Und um die Kurbel mitzudrehen...)
Ride On.... Dave......
 
D

Deleted175796

Guest
wie du glück hast, das kann dir hier keiner per ferndiagnose sagen...
kann sein, dass du sie mit den fingern anziehen kannst, oder dass du evtl stück holz und hammer nehmen musst.. (oder halt einen abzieher, falls du einen hast :p).
 
Dabei seit
28. August 2011
Punkte Reaktionen
0
eig relativ einfach.. ich würde aber kein wd40 nehemn weil des die lager schrottet.... nimm liber nen hammerun nen gummihammer zur not
dann geht des cho...
bei meinem kumpel hab ich sie leicht ersetzten können....
 

Stirni

Gott
Dabei seit
3. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
2
mit dem gummihammer gegen den einen "losen" kurbelarm schlagen,wenn mit der hand abziehen nicht geht. andere seite einfach genauso rausknüppeln.
wieso und seit wann macht WD40 Lager kaputt ?
 
Dabei seit
28. August 2011
Punkte Reaktionen
0
naja ich arbeite ja in meier freizeit (bin schüler ) in meinem lieblingsfahrradladen. und da mussteich ein bike aufbauen son scott und als ich fragte mit was meinnte er auf jeden fall immer schmierfettw eil in wd40 auch rostlöser und silikon oder so drin is was im fett nich drin is... auf jdene fall sollen die kügelchen dadurch kaputt gehen...

ich kann mich ja nochmal schlau machen...
 

Stirni

Gott
Dabei seit
3. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
2
WD40 ist ein kriechöl und (zitat von RISE): hinterlässt nichts als pure sauberkeit.
danach sollte man wieder ordentlich fett draufschmieren,sonst geht etwas kaputt.
 

RISE

Es gibt RISE, Baby
Forum-Team
Dabei seit
29. August 2004
Punkte Reaktionen
4.895
Ort
Lake Chicamacomico
Also wenn, dann dürfte das höchstens die Gummidichtungen ruinieren. Meine WD40 Erfahrungen sind jetzt nicht so erschöpfend, weil ich immer speziellen Industriereiniger nehme, der wahrscheinlich noch viel schlimmer ist. Was soll ich sagen? Mein BMX hatte noch nie kaputte Lager. Fett schadet hingegen aber auch nicht, wenn man vorher irgendwas metallisches sauber gemacht hat.
 

freakazoid1982

meistro
Dabei seit
7. August 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köllefornia
hallo freunde hab da mal neh frage und bete und hoffe das einer das video kennt

hab früher hier bei mtbnews nen bmx video gesehen wo 2-3 bmxer mim trampoline rumspielen und total krasse trix machen zb stellen wir das trampoline mal hier hin und springen von da aus auf bike usw.

falls es einer kennt bitte mir neh pm schreiben wenn möglich mit namen des movies oder link danke un so
 
D

Deleted175796

Guest
hast du ihn ab? der ist nur draufgesteckt, also einfach versuchen zu ziehen oder gaaanz vorsichtig von der achse zu hebeln.. müsste eigentlich gut funktionieren ;) und wenn du ihn wieder draufsteckst, mach ein klein bisschen fett dran.. hilft, wenn man ihn später nochmal abziehen muss :)
 
Dabei seit
16. April 2009
Punkte Reaktionen
0
ne noch nicht war am wochenende viel unterwegs :p
gut zu wissen dass der nur draufgesteckt ist, allerdings ist die form des konus nicht tauglich für das werkzeug was in unserem haushalt ist :D
 

alli333i

Sturzweltmeister
Dabei seit
26. Februar 2010
Punkte Reaktionen
4.905
Ort
Hannover - Stralsund
hallo freunde hab da mal neh frage und bete und hoffe das einer das video kennt

hab früher hier bei mtbnews nen bmx video gesehen wo 2-3 bmxer mim trampoline rumspielen und total krasse trix machen zb stellen wir das trampoline mal hier hin und springen von da aus auf bike usw.

falls es einer kennt bitte mir neh pm schreiben wenn möglich mit namen des movies oder link danke un so




würd mich auch interessieren! :)
 
Dabei seit
16. Juni 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
da wo man zuhause is nää
hallo freunde hab da mal neh frage und bete und hoffe das einer das video kennt

hab früher hier bei mtbnews nen bmx video gesehen wo 2-3 bmxer mim trampoline rumspielen und total krasse trix machen zb stellen wir das trampoline mal hier hin und springen von da aus auf bike usw.

falls es einer kennt bitte mir neh pm schreiben wenn möglich mit namen des movies oder link danke un so



würd mich auch interessieren! :)


bin mir nicht sicher aber ihr könntet Tim Knoll meinen ;)
Er hat einen sehr eigenen Fahrstyle und in einem seiner videos springt er von einem bmx gegen ein trampolin auf ein anderes bmx.

Allgemein macht er in diesem Video ein paar tricks mit einem Trampolin.

Finde es nur gerade nicht
 

Dirtjumper1234

Mitglied
Dabei seit
9. November 2011
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinland-Pfalz
Hi ich wollte fragen was ihr von diesem BMX haltet.Wollte es mir nämlich vieleicht kaufen.



Academy Aspire Komplettrad schwarz

• Rahmen:
- Academy Aspire
- Oberrohrlänge: 20.4"
- Trimolyv - Internal Headset
- Mid BB
- integrierte Sattelklemme
• Gabel:
- Cr-Mo Steer Tube
- tapered Fork Legs
• Lenker:
- 2-pc Cr-Mo
- Höhe: 8.25"
- Breite: 28"
• Griffe: Academy Pro
• Vorbau: Academy Alloy Frontloader
• Steuersatz: Internal Headset
• Kurbel:
- 3-pc Cr-Mo
- 175 mm
- Sealed Bearing Mid BB
• Kettenblatt: 25 Zähne
• Pedalen: Plastic
• Felgen: 36 Loch Single Wall
• Naben:
- vorne: 10 mm Loose Ball
- hinten: 14 mm Sealed Bearing Cassettennabe, 9 Zähne
• Sattel: Academy Sattel/Sattelstangen Combo
• Reifen: 20" x 1.95"
• Gewicht: 11Kg
• Preis: 399.99€


 
Oben