Kurze Fragen - Kurze Antworten

Hi
Ich habe mir gestern ein gebrauchtes BMX aus der Bucht geschossen, 25€. Wollte den Sattel höher machen, da fiel mir auf: Sattelstange ist abgesägt. Jetzt brauche ich eine neue Stange, ein Satz neue Reifen für draußen und neue v brakes vorne und hinten, da die jetzigen kaum mehr bremsen.
Habt ihr Vorschläge, möglichst günstig. Kenne mich mit BMX mich nicht wirklich aus.

Ist Dir schon aufgefallen, dass am Rad keinerlei Aufnahmen für Vbrakes vorhanden sind..?
Insgesamt macht das Teil schon einen höherwertigen Eindruck, scheint aber auch echt alt zu sein. Gibts hier nicht nen Klassik-Faden..? Vielleicht bekommst Du da Infos.

Wenn die Reifen noch keine Risse haben, sind die evtl sogar sehr gefragt. Panaracer gibts schon ewig und manch einer baut gerne originalgetreu auf, zumindest kenne ich das aus dem Classic-MTB-Forum. Zum Fahren sind die möglicherweise schon viel zu hart...


img_20171216_210920-jpg.676204
 
Moin die frahe ist zwar schn älter ..Aber vllt kann mir jemand helfen ich habe neue conti race king 2.0 reifen für mein 26 zoll dirtbike mit grob leicht gemischten profil halt für street und sand nun habe ich heute den footjam probiert (mit alten reifen ging es )
Und es schleift einfach nur und geht nicht hoch??? Hat viele solche gummi häärchen liegt es daran oder woran??bitte um antwort !
 
Tach zesamme, beim BMX meines Sohns ist folgendes Teil an der Bremse gebrochen:

20180213_170036_resized.jpg

Wo bekomme ich Ersatz her? Ich habe es bisher nirgends gefunden.
 

Anhänge

  • 20180213_170036_resized.jpg
    20180213_170036_resized.jpg
    254,3 KB · Aufrufe: 199
Hallo zusammen,
ich habe vor mein 15-Jahre altes BMX wieder aufzubauen, daher die Frage, wo bestellt ihr denn BMX-Parts online?
Da ich bislang nur Erfahrungen im MTB-Bereich habe, und entsprechende Seiten (bike24, bike-components, hibike) meiner Meinung nach nicht so viele BMX-Teile anbieten, wollte ich das erfragen.

Kunstform.de finde ich auf den 1st Blick, in Ordnung-kann das jmd bestätigen?

Vielen Dank!
 
Ist vielleicht hier besser aufgehoben, daher auch hier die Anfrage:

Frage: Hat jemand einen gute Anlaufstelle für einen Shop in der Umgebung von Ratingen/ Düsseldorf der bruchbare BMX Räder in der Austellung stehen hat?

Die üblichen Verdächtigen wie Lucky-Bike (Essen, Duisburg) und Fahrrad XXL haben wir schon durch.

Danke und Grüße
Markus
 
People's Store in Köln? Kenn den Laden selber nicht hab da aber schon bestellt. Da bekommst du auf jeden Fall was vernünftiges, ist ein richtiger BMX Laden und nicht ein Fahrradladen der noch alibimäßig ein paar BMX-Räder auf Baumarktniveau im Sortiment hat. Ruf doch da einfach mal an und frag ob sie was Passendes zum Testen da haben.
 
Das passt ja gut, ich wollte gerade berichten.

Wir waren gestern in Köln bei People´s Store. Supernette Jungs und eine gute Beratung. Die haben echt eine wahnsinnig gute Auswahl von allen Bereichen, EInsteiger bis Pro...

Nach ca. 1 Std. Aufenthalt mit der ganzen Familie sind wir dann mit einem WeThePeople-BMX heim gefahren!

Das Thema BMX ist also abgehakt, weiter geht die Suche nach einem schönen Fully fürs "Grobe"...

Danke an Euch für die Tips und viele Grüße
Markus und Philipp!
 
Hallo zusammen!

Ich hab eine schnelle Frage, da ich mich nicht wirklich auskenne was BMX angeht, jedoch trotzdem eine Kurbel mit Achse für ein solches auftreiben muss. Kurz zur Erklärung: Ich hab mir einen BMX-Rahmen mit eingepressten Lagern gekauft, und will aus diesem ein E-Bike BMX (einige wollen mich wahrscheinlich dafür steinigen:spinner:) bauen. Es steht soweit bis auf die Kurbel + Antrieb etc., welcher eh nur für den Notfall herhalten soll. Da ich nicht plane ihn wirklich zu benutzen, sollte er so günstig wie möglich sein, da mir das Projekt schon etwas aus dem Ruder läuft :rolleyes:.
Das eingepresste Lager hat einen Innendurchmesser von 22mm und einen Abstand von 74mm Lageraußenkante zu Lageraußenkante.
Könnt ihr mir etwas günstiges empfehlen, am besten mit Kurbel, Achse und Montagematerial?
Hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten.

Poste auch gern Bilder ins Forum wenn das Projekt fertig ist :bier:
 
Moin, würde gerne ein BMX für meinen 6jährigen (ca1,20m Groß) kaufen, welche Laufradgrösse würdet ihr empfehlen?
Am MTB sind wir zZ bei 20“.
 
Ich suche eine 22,2 mm CrMo oldschool Sattelstütze in stabil.
Es muss keine Laidback sein, da die, wenn nicht Bombproof, mit meinen 85kg gar nicht halten.

Das Rad wird zum Cruisen mit der Tochter auch mal im Sitzen benutzt. Das dünnwandige Reprogeraffel verbiegt sich zu schnell.
Habt Ihr Tipps für mich?
 
Hallo,
kann mir jemand sagen, wann dieses Jahr die BMX Events in Köln und Berlin stattfinden bzw. wo ich da nachfragen kann? Ich finde dazu bei Google nichts und bräuchte die Termine so früh wie möglich.
Danke!
 
Hallo,

habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Haro Sport BMX von 2017 gekauft, an dem eine Dia Compe AD996 “HOMBRE” Bremse montiert ist! Leider fehlt an der vorderen Bremsen die Klemmschraube/Halter für den Bremszug! Nun finde ich nirgends im Internet Ersatzteile für diese Bremse und selbst die komplette Bremse habe ich nirgends gefunden (nur Japan)! Kennt da einer ein Geschäft das solche Teile oder die Bremse verkauft?

Danke im Voraus

1585299844265.png
 
Hallo,

habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Haro Sport BMX von 2017 gekauft, an dem eine Dia Compe AD996 “HOMBRE” Bremse montiert ist! Leider fehlt an der vorderen Bremsen die Klemmschraube/Halter für den Bremszug! Nun finde ich nirgends im Internet Ersatzteile für diese Bremse und selbst die komplette Bremse habe ich nirgends gefunden (nur Japan)! Kennt da einer ein Geschäft das solche Teile oder die Bremse verkauft?

Danke im Voraus

die komplette Bremse gibt es z.B. hier - https://www.ebay.de/itm/Hombre-AD-9...491136&hash=item5b2739cd39:g:J5AAAMXQHPFRgQwC

den Bolzen könntest du eventuell von einem lokalen Stahlbaubetrieb anfertigen lassen.
 
Frage an die, die bikes selbst aufbauen und danach immer wieder ein neues Projekt beginnen: was macht ihr mit euren fertigen Projekten? Behaltet ihr die oder verkauft ihr die Bikes?
 
Zurück
Oben Unten