Kurze Fragen - Kurze Antworten

Bin 155 cm groß und will mir das KHE BMX Triple Threat AM braun kaufen aber das oberrohr ist 20,5 geht sowas oder eher net.
 
Hey ich würd noch 10 Themen aufmachen und es in alle Themen auf der ersten Seite nochmal fragen, das hilft bestimmt...
 
Ich will mir das MirraCo - Icon Option BMX Bike 2009 zulegen und ich weiß net ob das oberrohr 20,5 oder 20,0 ist könntet ichr mir das vieleicht sagen? Wäre echt nett weil ich es demnächst bestellen will und wälche farbe würdet ihr so nehmen lila,rot,schwarz bmx
 
ähmm fürn einsteiger ist es da egal ob es ein 24 oder ein 20 bmx ist ... denn ich tendiere zu nem 24 finde aber immer nur 20 und würde mir nun wohl eins von denen kaufen
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=43152
http://www.jehlebikes.de/eastern-bikes-torino-2009.html
http://www.jehlebikes.de/eastern-bikes-traildigger-2009-purple.html

das wären meine zwei favoriten ... wobei ich den onlineshop aus england nicht ganz trau ..
http://www.parano-garage.de/item.php4?ItemID=13348
http://http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=16337
welches bike kann frau denn ohne bedenken kaufen ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag

Ich komme vom Trial ,Dirt und suche jetzt ein Dirt Bmx oder eins was Dirt aus hält und street auch :). Habe so ca 500€ zurverfügung . Da ich nicht viel ahnung habe und ihr die Profis seit hoffe ich das ihr mir bikes vorschlagen könnt die kein spielzeug sind sonder Vernüpftige bikes.

Gruß Arne
 
Da käme eigentlich nur ein neues Komplettrad oder ein gebrauchtes in Frage. Die Kompletträder sind Geometrie und Ausstattung eher allrounder, was deinem Einsatzbereich sicherlich zu Gute kommt. Ansonsten hängt es vom persönlichen Geschmack hab, aber viele Leute, die Dirt fahren, wählen Rahmen mit etwas längerer Geometrie (Oberrohr und Kettenstreben) und etwas flacheren Winkeln sowie tieferem Tretlager um etwas mehr Laufruhe zu bekommen.
Für 500€ bekommst du schon ganz gut ausgestattetes Komplettrad, allerdings bist du zeitlich spät dran und die wirklich guten sind ohnehin schon restlos ausverkauft, so dass du entweder zu einer Alternative greifen oder auf die 2011er Modelle warten musst (die sind meist schon ab dem Sommer oder Herbst erhältlich). Gute Kompletträder gibt es von Wethepeople, Eastern, Verde, Fit, Stereo, Kink, Mirraco, United und Premium.
Wenn du etwas Geduld hast und dir Fachwissen aneignest und vom Lesen in Foren herausfindest, welche Teile gut sind, solltest du auch in der Lage sein, für 500€ ein gebrauchtes Rad zu bekommen, das vielleicht die in oder andere Schramme hat, aber dafür auch viel besser ausgestattet ist.
 
Hallo, ich wollte fragen, ob jemand von euch die Salt AM 2010 Pedale hat. ich wollte mir die kaufen weiß aber nicht ob sie gut sind und was aushalten. bitte melden wenn jemand erfahrungen mit gemacht hat. :)
 
HI!
Ich komme von Dirt, CC fahren und hab en paar fragen.

1:BEin SCHONER!
Also hatte pech mit den pedalen, waren metal, aber keine platform.
hab jetzt pvc platform pedale, und an dem bmx was ich mir kaufe, sind pvc twisted odyssey dran. meine frage dazu, weil ich knie UND schienbein aufgeschrammt hatte (knie wurde genäht, schienbein nicht) ob ich nur knie, oder nur schienbeinschüzer kaufen soll. oder beides in einem. diese downhill O'neal teile, knie und schienbein, für 30€. http://www.bike-mailorder.de/shop/P...l-Pro-II-Knee-Cups-Adult-2009-2010::9817.html

2:und passen die unter die hose? weil beim street ,park, dirt fahren, lachen mich die pro's erstmal aus.
und helm, reicht für dirt, street, park ne halbschale? für 30€?

3: Reichen die Odyssey pvc twisted pedale, also kann ich auch grinden? wenn ich die pedale oben hab, währen ich mit den pegs auf der rail bin muss doch eig gehn oder?

4: Stereo Wire GRÜN /Bronze: was is der unterschied, ausser reifen und farbe? wegen dem preis?

5: is das stereo wire '11 geeignet für dirt? oder reines street bmx? oder sogar nur park?

mfg, Sönke
 
Bezüglich des Rades habe ich keine Ahnung, bei den schonern würde ich auf spezifische BMX Schoner zurückgreifen, gerade Fuse und eine andere Hersteller haben auch Slim - Schoner, die nicht so klobig sind wie MTB-Teile und die auch unter die Hose passen, solange du nicht Modell supertight nimmst.
Beim Helm reicht je nach Bedürfnissen die Halbschale vollkommen aus und auf den Pedalen kann man auch gut grinden, allerdings nutzen sie sich dann recht zügig ab. Ersatz ist ja dank Plastik nicht wirklich teuer.
 
danke ihr 2 :b
also die pedale behalt ich.
beim fahrrad, warte ich noch auf antworten, und @RISE, die fuse sachen sind nur knie schoner. ich brauche auch shinguards.
@ PeterGriffin, die hab ich mir auch angeguckt, in der beschreibung bei bikemailorder steht, das sind bmx schoner. bei bmo gibst die für 5€weniger ;)
ausserdem, ich trage keine röhrenjeans (das kann ich echt nicht ab bei bmx'ern...)
also, weilche grösse brauche ich den von den? xs, s, m, oder l? also ich bin halt 1.65 gross. wenn ihr maße meines beines braucht, sagt bescheid^_^
 
ich trag auch keine Röhrenjeans, geht mal gar net so was;) In der Beschreibung bei BMO steht aber auch noch 4x und Freeride:D
Von der Größe her denk ich müssten dir die S passen.
 
Ich persönlich trage ja nur Röhrenjeans und würde dir empfehlen, mal zu gucken, ob sich die Größe nach nach der Beinlänge oder auch nach dem Umfang richtet. Ob du auch Knieschoner brauchst, musst du abschätzen. Da du ja grad dran genäht wurdest, kann es sicher nicht schaden.

Ach und auslachen musst du dich sowieso nicht, schon gar nicht, wenns um Schoner geht. Ich musste gestern feststellen, dass Schienbeinschoner doch nicht so schlecht sind und war dankbar für Plastikpedalen, mit Metallpedalen hätte das sicher auch genäht werden müssen...
 
also unter röhrenjeans schoner, passt das?
und wenn ich meine hosen kaufe, h&m, new yorker, da gibst keine, nicht viele röhren in der herren, jungen abteilung. und der dünnste bin ich auch nicht. vom basketball etwas dickere waden, und vom fuba dicke oberschenkel. und dicken bauch sowieso:p
also nicht der dünnste bin ich^_^und ich hab grad die vans black/black/white sk8 hi. die skateschuhe:D die hohen. da passen röhren zu, oder weniger? :D
ich finde die manchmal ganz gut, aber ich weiss nicht, bo sie mir stehen.:p

€: ich bin vorher dirt gefahren, geht das nicht voll auf die handgelenke, z.B. bei flatdrops? oder wenn man nicht perfekt sich in die bahn anpasst? bei der landung?
 
Zuletzt bearbeitet:
bin 1.70 groß und fahr nen united 40 21"..hab aber das gefühl der is weng zu groß für mcih...würde ein flybikes tierra in 20.6 besser pasen also zu meiner körpergröße...wie fällt der tierra allgemein aus groß oder klein?
 
Der Tierra ist ein sehr kurzer und wendiger Rahmen, vor allem in 20.6", wenn du also was kurzes, wendiges suchst wird er dir sicher gefallen! Ich hab sogar einen, den ich loswerden möchte, neuwertig und so, wenn du interesse hast kannst du mich ja anschreiben..
 
mit 1,70 nen 21'' rahmen kaufen ist aber auch ein bisschen unüberlegt...
mit dem tierra wirst du sicher nichts großartig falschmachen...qam hat doch sogar einen angeboten...kannst die signatur wieder löschen :D
 
jou stimmt 21" is echt weng groß^^ ham paar kollegen auch gesagt undnaja..jetzu hab einen bei parano bestellt..was hättest denn gewollt...ich hätt erst mal noch hier reinschauen sollen...könnt ich mich schon wieder selbst ohrfeigen -.-..was hättest denn gewollt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,
ich hab ein problem
also mein airplug von meiner dj 3 2007 is kaputt gegangen
wisst ihr wo es einen gibt ?
 
Zurück
Oben Unten