Kurze Fragen - Kurze Antworten

Erstmal rückwärtsfahren lernen. Das dauert ein Weilchen, bis man das kann, aber es lohnt sich.
Du rollst ganz langsam an eine Wand, und drückst dich dann nach hinten ab (natürlich muss man beim Rückwärtsfahren mittreten). Probier aus, wie du deinen Körperschwerpunkt setzt.
Immer mal wieder ne halbe Stunde/viertel Stunde üben. Und wie bei allem, was man übt: aufhören, bevor es einen nervt ;)
Wenn du schon so mindestens 3 Meter schaffst, kommt der 180
 
Hi Leute, Rückwärtsfahren hab ich damals durch den ENDO gelernt. Entspannt rollen, Vorderradbremse ziehen (oder Fuß auf den Reifen stellen) das Rad hinten Aufsteigen lassen und der Bewegung folgen beim 'Wieder-runter-gehen' dadurch erhält man einen Impuls nach hinten. Das reicht um relativ weit rückwärts zu fahren. (Und um die Kurbel mitzudrehen...)
Ride On.... Dave......
 
wie du glück hast, das kann dir hier keiner per ferndiagnose sagen...
kann sein, dass du sie mit den fingern anziehen kannst, oder dass du evtl stück holz und hammer nehmen musst.. (oder halt einen abzieher, falls du einen hast :p).
 
eig relativ einfach.. ich würde aber kein wd40 nehemn weil des die lager schrottet.... nimm liber nen hammerun nen gummihammer zur not
dann geht des cho...
bei meinem kumpel hab ich sie leicht ersetzten können....
 
mit dem gummihammer gegen den einen "losen" kurbelarm schlagen,wenn mit der hand abziehen nicht geht. andere seite einfach genauso rausknüppeln.
wieso und seit wann macht WD40 Lager kaputt ?
 
naja ich arbeite ja in meier freizeit (bin schüler ) in meinem lieblingsfahrradladen. und da mussteich ein bike aufbauen son scott und als ich fragte mit was meinnte er auf jeden fall immer schmierfettw eil in wd40 auch rostlöser und silikon oder so drin is was im fett nich drin is... auf jdene fall sollen die kügelchen dadurch kaputt gehen...

ich kann mich ja nochmal schlau machen...
 
WD40 ist ein kriechöl und (zitat von RISE): hinterlässt nichts als pure sauberkeit.
danach sollte man wieder ordentlich fett draufschmieren,sonst geht etwas kaputt.
 
Also wenn, dann dürfte das höchstens die Gummidichtungen ruinieren. Meine WD40 Erfahrungen sind jetzt nicht so erschöpfend, weil ich immer speziellen Industriereiniger nehme, der wahrscheinlich noch viel schlimmer ist. Was soll ich sagen? Mein BMX hatte noch nie kaputte Lager. Fett schadet hingegen aber auch nicht, wenn man vorher irgendwas metallisches sauber gemacht hat.
 
hallo freunde hab da mal neh frage und bete und hoffe das einer das video kennt

hab früher hier bei mtbnews nen bmx video gesehen wo 2-3 bmxer mim trampoline rumspielen und total krasse trix machen zb stellen wir das trampoline mal hier hin und springen von da aus auf bike usw.

falls es einer kennt bitte mir neh pm schreiben wenn möglich mit namen des movies oder link danke un so
 
hast du ihn ab? der ist nur draufgesteckt, also einfach versuchen zu ziehen oder gaaanz vorsichtig von der achse zu hebeln.. müsste eigentlich gut funktionieren ;) und wenn du ihn wieder draufsteckst, mach ein klein bisschen fett dran.. hilft, wenn man ihn später nochmal abziehen muss :)
 
ne noch nicht war am wochenende viel unterwegs :p
gut zu wissen dass der nur draufgesteckt ist, allerdings ist die form des konus nicht tauglich für das werkzeug was in unserem haushalt ist :D
 
hallo freunde hab da mal neh frage und bete und hoffe das einer das video kennt

hab früher hier bei mtbnews nen bmx video gesehen wo 2-3 bmxer mim trampoline rumspielen und total krasse trix machen zb stellen wir das trampoline mal hier hin und springen von da aus auf bike usw.

falls es einer kennt bitte mir neh pm schreiben wenn möglich mit namen des movies oder link danke un so




würd mich auch interessieren! :)
 
hallo freunde hab da mal neh frage und bete und hoffe das einer das video kennt

hab früher hier bei mtbnews nen bmx video gesehen wo 2-3 bmxer mim trampoline rumspielen und total krasse trix machen zb stellen wir das trampoline mal hier hin und springen von da aus auf bike usw.

falls es einer kennt bitte mir neh pm schreiben wenn möglich mit namen des movies oder link danke un so



würd mich auch interessieren! :)


bin mir nicht sicher aber ihr könntet Tim Knoll meinen ;)
Er hat einen sehr eigenen Fahrstyle und in einem seiner videos springt er von einem bmx gegen ein trampolin auf ein anderes bmx.

Allgemein macht er in diesem Video ein paar tricks mit einem Trampolin.

Finde es nur gerade nicht
 
Hi ich wollte fragen was ihr von diesem BMX haltet.Wollte es mir nämlich vieleicht kaufen.



Academy Aspire Komplettrad schwarz

• Rahmen:
- Academy Aspire
- Oberrohrlänge: 20.4"
- Trimolyv - Internal Headset
- Mid BB
- integrierte Sattelklemme
• Gabel:
- Cr-Mo Steer Tube
- tapered Fork Legs
• Lenker:
- 2-pc Cr-Mo
- Höhe: 8.25"
- Breite: 28"
• Griffe: Academy Pro
• Vorbau: Academy Alloy Frontloader
• Steuersatz: Internal Headset
• Kurbel:
- 3-pc Cr-Mo
- 175 mm
- Sealed Bearing Mid BB
• Kettenblatt: 25 Zähne
• Pedalen: Plastic
• Felgen: 36 Loch Single Wall
• Naben:
- vorne: 10 mm Loose Ball
- hinten: 14 mm Sealed Bearing Cassettennabe, 9 Zähne
• Sattel: Academy Sattel/Sattelstangen Combo
• Reifen: 20" x 1.95"
• Gewicht: 11Kg
• Preis: 399.99€


 
Zurück
Oben Unten