Kurze Fragen - Kurze Antworten

Ist eigentlich reine Präferenz, aber bei Größe bist du mit 21" aufwärts gut beraten. Über den Lenker lässt sich das nicht wirklich effektiv beeinflussen, die Lenkerstellung kann etwas variiert werden. Und es gibt auch hier und da mal etwas längere Vorbauten.
 
mein khe mac 2 street FALTREIFEN (-.-) hat einen ca 2 cm langen schnitt genau auf der lauffläche.ist komplett durch.haben den reifen in berlin im mellowpark notdürftig mit panzertape geflickt,hat gut gehalten,jetzt die frage

weiterfahren(und evtl noch ein bisschen besser flicken) oder neuer reifen?
 
Das mit dem Tape kann, wenn es ordentlich gemacht ist, noch eine Weile halten, aber ich würde mich an deiner Stelle schon mal nach einem neuen Reifen umsehen. Von KHE würde ich eher abraten, aber wenns denn wieder einer sein muss: es gibt die Macs jetzt als "Proof" Version, die etwas pannensicherer sein soll.
 
Ja, ist agr nicht so einfach mit den Reifen. Hab das selber grad durch. Entweder kosten sie 35€ aufwärts oder sind super schwer. Die Duo Stunner sind sonst auch sehr gute, einigermaßen leichte und haltbare Reifen.
 
aber eben 35 tacken,ist mir ehrlich gesagt zu teuer;D

denke ich werd jetzt mal den draht-mac bestellen,auch wenn "lieferzeit auf anfrage" bei bikestation-bs schon nach nen paar wochen warten klingt-.-

machts nen grossen unterschied zwischen mac2 street oder dirt?
 
Hi, kurze Frage!

Möchte für meinen Sohn ein Laufrad aufbauen.

Naben Proper Femal
Speichen Sapim
Reifen KHE 2 Park
Felgen?
FlyBikes sind toll aber teuer und bringen keinen Vorteil was das Gewicht an geht.
Lässt sich die Felge gut Bremsen und hält die Farbe?
Habt ihr Vorschläge anderer Firmen?

Danke
 
Nabend ...

Frage: War am Wochenende 2 Stunden BMX-fahren in ner Halle bei uns ( http://www.pumpwerk-bs.ch/index.php/bildergalerie.html ) und ueberleg mir das als Winterhobby. Allerdings hats hier auch ein, zwei nette Dirt/Pumptracks in der Region, wo ich im Sommer auch mal gerne hin moechte.

Macht da ein BMX sinn oder lieber ein Dirtbike? Ist ein Dirtbike eher "allround?" Und wie fahrt ihr bitte ~5 km auf nem BMX zum spot? da stirbt einem doch alles ab??
Komme eher aus der Enduro-Ecke, falls das hilft :)

Thx!
 
also ich finde das man erstmal des BMX fahren anfangen sollte weil man nen besseres Gefühl dafür kriegt. 5 km auf dem BMX ist nich anstrengend find ich.
ich würde mir an deiner stelle des Felt fuse kaufen des is ein gutes all-round bike des braucht nich viel pflege und hält ewig ;)
 
Zur not baust dir noch ein 28 Zähne Blatt vorne ran (in den meisten Fällen 25 original) dann kannste bisschen gemütlicher machen:) aber 5 km gehen schon,sind auch schon 12 durch berlin
 
hi @ all
habe auch mal eine schnelle frage
meine kette am bike knackt nachdem es 2 wochen bei 0-10 grad nachts im schuppen stand...
Kann es sein, dass das knacken der kette durch die kälte kommt (öl wird dickflüssiger oder so?)?
plege die kette regelmäßig mit ein bisschen maschienen öl...

danke im voraus
mfg
 
gut thx
denn die kurbeln und so sind es nicht, denn das knacken ist auch noch nach kompletter entfettung und neufettung der kurbeln (achsenverzahnung...) noch da
 
Zuletzt bearbeitet:
"Dem Rad und Geburtsdatum nach zu urteilen, gehörst du auch zu den krassen Dirtcheckern aus der Sekundarstufe I."

??
was soll das den jetzt heißen??

wie bekomme ich die kette denn am besten entfettet?
denn wenn ich mit nem normalen tuch drübergehe is zwar viel schmutz ab aber das öl was in dem verbindungsbereich der einzelnen kettenglieder ist bekommt man damit nicht sehr gut weg...
 
"Dem Rad und Geburtsdatum nach zu urteilen, gehörst du auch zu den krassen Dirtcheckern aus der Sekundarstufe I."

??
was soll das den jetzt heißen??

Das ist seine Signatur. Das hat Rise vor Jahren mal zu irgendwem anders geschrieben, du bist garnicht gemeint :D

wie bekomme ich die kette denn am besten entfettet?
denn wenn ich mit nem normalen tuch drübergehe is zwar viel schmutz ab aber das öl was in dem verbindungsbereich der einzelnen kettenglieder ist bekommt man damit nicht sehr gut weg...

Zahnbürste hat sich bewährt.... Aber die ist hinterher nicht mehr zu retten, versteht sich ;)
 
achso
ok
bin relativ neu hier und noch nicht sehr viel im forum unterwegs...

werde mich bei schönem wetter mal ans bike setzen und kette etc reinigen...

danke für tipps und hilfe
 
Joho! Ich weiß nich wohin damit, eigentilch würde ich ja gerne einen Thread für Reviews aufmachen(vllt gibts das auch schon, ich weiß es nicht), aber hier gibts eh schon zu viele Themen. Und zwar ist die Sache dass ich mir nen neuen Steuersatz holen wollte, weil nächsten monat auch n neuer Rahmen herkommt und ich den alten sammt Steuersatz an nen Kollegen abtrete. Jetzt hatte ich aber das Glück die letzten fast 4 Jahre nur einen einzigen Steuersatz fahren zu müssen, und zwar nen Salt, bzw WeThePeople (salt steht nur aufm Karton, haha). Ich hab in der Zeit bei so manchem kollegen mehr als einen flöten gehen sehen, von daher denk ich mal dass der echt nich verkehrt war. Hat irgendwer nen Plan von Steuersätzen und welche mich nochmal eine solche Zeit, oder von mir aus auch gerne länger begleiten werden? Wenn man nach Reviews sucht findet man höchsten die kleinen Kids auf Vitalbmx, die posts nach dem Motto "ich hab das grade eingebaut bin 3 Sekunden gerollt und mien Lenker kann sich drehen - der beste Steuersatz den es gibt" oder aber "ich hab alles falsch zusammengebaut es dann angezündet und jetzt ist es kaputt - der letzte Dreck" machen. Die sind also keine Hilfe. Ach, integrierter Steuersatz übrigens. Hat wer Erfahrungen mit Proper? Rahmen wird auch ein Proper, da dachte ich wäre es cool wenn sich gleiches zu gleichem gesellt, falls es denn hält. Ih wollte auf jeden Fall nich nochma peoples holen, um mir selbst mal ein Gefühl von den Unterschieden machen zu können, falls es da denn welche gibt nudn nich überall der gleiche Chinakram verbaut ist. Danek schonmal für eure hoffentlich mehr als 3minütigeErfahrung, die ihr mit mir teilt. ;)
 
Ich denke, dass die Lebensdauer des Steuersatzes vor allem davon abhängt, was man mit dem Rad so treibt, wie akkurat man ihn einbaut und auch, wie gut das Steuerrohr des Rahmens im Vorfeld präpariert ist.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Eastern Steuersatz gemacht, der hat 2 1/2 Rahmen überstanden und die Lager habe ich auch im dritten, lediglich die Staubkappe habe ich gegen eine schönere getauscht. Ein weiterer wichtiger Punkt dürfte sein, dass die Lager, auf die es ankommt, wahrscheinlich sowieso alle von ein oder zwei Firmen kommen und die jeweilige BMX Marke nur ihre passende Staubkappe designt und das Logo drauf drucken lässt. Ähnlich ist es auch bei Tretlagern. Die No Name Mid oder Soanish BB Kits verwenden sowieso genau die gleichen Lager wie auch die 50€ Version von Animal. Da ist höchstens mal das Dichtungsgummi aus einer anderen Farbe. Von daher kann man da, denke ich, zum günstigsten greifen oder einfach mal fragen, ob sie dir nicht vielleicht einfach einen zum Rahmen beilegen.
 
Jau, danke. Ich vermute auch dass das alles die selben sind, wobei bei Mankind und Peoples auf jeden Fall andere Lager benutzt werden, die Mankind waren mein ich was höher. Ich denke mal nich, dass die mir noch was gratis dabei legen, ich hab die schon brutal runtergehandelt. Aber ich probier dann mal die Felt-FSA-Dinger mit der Plastikkappe aus. Selbst wenn die nicht halten, da kosten 2 das gleiche wie sonst einer. =D Gibt es denn schon einen Thread für Reviews? Weil ich finde das würde so manche Kaufentscheidung erheblich erleichtern.
Danke nochma für die Antwort. ;)
 
Zurück
Oben Unten