Kurze Fragen - Kurze Antworten

ok muss zum thema rise sagen das meine gabel extrem hoch baut im dem rahmen. deswegen die frage mit dem rise. hab momentan noch nen hussefelt drauf mit passendem vorbau bin aber drauf und dran umzusteigen auf sixpack
 
wie hoch baut sie? mess mal aus, von Achse bis Gabelkrone. Vielleicht kommt sie dir nur so hoch vor... Ich fahre übrigens einen 75mm Rise Lenker auf 480mm (in etwa normal) Gabel. Bin 1,84m groß. komme gut zurecht. Die Lenkerbreite 710mm ist gut, könnte ruhig noch breiter sein. Lenkerdurchmesser 25,4mm, finde aber 31,8mm besser.
 
ich hab mal ne frage:
bei meiner marzocchi dj3 2010 knackt das so komisch wenn ich den lenker hochziehe, also beim bunnyhop und beim manual. ich hab schon versucht die gabel härter zu stellen aber die geht nicht härter.
hat oder hatte vileicht mal jemand das gleiche problem oder weis jemand was man da machen kann?
 
hatte das selbe problem nur bei mir ist anscheinend das standrohr immer gegen das tauchrohr geschlagen. hab die dann eingeschickt und das wurde ausgebessert bzw getauscht. probiers mal bei deinem farradhändler deines vertrauens was das kostet
 
Moin

Will mein bike heute auf Singlespeed umbauen.

Frage: Kennenspanner nur an der Kettenseite oder an beiden ausfallenden?

Habe schon beide varianten gesehen. Habe zusätzlich aber noch nen schnellspanner an der achse. reicht dann einer?
 
Servus :)
hat irgendwer Erfahrung mit dem vorderen Mavic Crossmax Sx Laufrad und kann mir sagen ob die auch zum Freeriden taugen (fahrergewicht mit ausrüstung ca. 66kg)
Merce mstrchrs
 
Haben die saint naben konuslager (wie immer gesagt wird) oder reiblager (wie in allen produktbeschreibungen steht) ?? und was ist der unterschied der beiden lagerarten ?
 
Hallo,
ich überlege mir Crossmax Tubeless Felgen zu holen ( sind mir günstig angeboten worden). Kenne Tubeless eigentlich gar nicht! Ist es möglich sowas auch mit normalen Schläuche zu fahren? (also spezielle Reifen klar, aber dann mit normelen Schlauch???)
 
Ja, kein Problem mit Schläuchen. Den Reifen aber mit ordentlich Seifenlauge aufziehen auf die Felge, damit er ordentlich auf die Felge springt.


Hallo,
ich überlege mir Crossmax Tubeless Felgen zu holen ( sind mir günstig angeboten worden). Kenne Tubeless eigentlich gar nicht! Ist es möglich sowas auch mit normalen Schläuche zu fahren? (also spezielle Reifen klar, aber dann mit normelen Schlauch???)
 
Heyho, wofür ist nochmal das UMF Hardy 3 gedacht, bzw alle Hardys?
Ich hab neulich eins gesehen und musste aus Ungläubigkeit Fotos machen ;) Verarsche³
 

Anhänge

  • P1214_23-06-11.jpg
    P1214_23-06-11.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 65
  • P1214[01]_23-06-11.jpg
    P1214[01]_23-06-11.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 59
moin hab mal ne frage..fang gerade an und mir stellt sich die frage wie ich nen tailwhip oder barspin probieren soll, wenn da doch die kabel von den bremsen sind...was tun?! ist ja kein bmx lenker mit rotator...vorderbremse ab...? WAS TUN????
wär nett wenn wer ne antwort hätte ;-)

jo bis denn
 
Gibt da recht viele Möglichkeiten.
Vorderradbremse: Ab oder längere Leitung oder Leitung mit einer speziellen Kralle durch den Gabelschaft führen
Hinterradbremse: Ab oder Längere Leitung oder Hydraulik Roto von Trickstuff der Atomlab kaufen

Ich persönlich bevprzuge die Variante Vorderradbremse ab und lange Leitung für hinten. Alternativ würde ich einen Rotor probieren, wenn ich den Zeit, Geld und Lust auf den Umbau hätte.
 
jo danke dir :) also einfach Vb weg...und für hinten nen längeren bowtenzug? wenn ja wo bekomm ich denn son kram her?! bin bislang motocross gefahren und wollts jetzt mit dirtbike bzw dirtjump und street probieren...
 
Was hast du für eine Bremse?
Hydraulisch, dann musst du ein neues Leitungskit und Entlüftungskit kaufen.Ca >40€
Bei einer mechanischen, reicht ein neues Bremskabel, aus Hülle und Zug. Ca <10€
 
Weiß jemand zufälligerweise welche Speichenlänge ich für das Hinterrad des Dirt Love brauche?
Mir sind eben zwei beim Streeten gerissen. Nur weil man mal vergisst die Speichen nachzuspannen
 
Zurück
Oben Unten