Kurze Fragen - Kurze Antworten

Was hast du für eine Bremse?
Hydraulisch, dann musst du ein neues Leitungskit und Entlüftungskit kaufen.Ca >40€
Bei einer mechanischen, reicht ein neues Bremskabel, aus Hülle und Zug. Ca <10€

das is aber Krass... hier im Bikeshop um die Ecke hab ich 20 für Hydraulische Jagwire-leitung bezahlt mit befüllen... also auch für hinten...
ich persönlich halte aber standhaft an meinen mechanischen MX2 fest.
Entweder du gehst zu nem einfachen Ramschmarkt, da kostet ne lange Außenhülle incl. Innenzug satte 2,59€ ^^ bei meinem Last hab ich gemusterte Außenhüllen bei Ebay bestellt für 2,50€ pro laufendem Meter
Bei Interesse kann ich den Link schicken ;) super Quali und viele Farben und Muster...
Aber grundsätzlich stimme ich Semmel zu. Längere Leitung für hinten ist abskolut gängig bei allen Dirtbikern und Spaßvögeln (rumhampeln in der Luft ;)) Nur aufpassen dass die Leitung im normalen, nicht verdrehten Zustand nicht so lang ist, dass er bei Erschütterungen gegen den Reifen kommt und evtl hängen bleibt. Wenn du ne Leitung durch den Gabelschaft ziehen möchtest für vorn, dann gibts die 1 1/8 Krallen mit großer Schraube und Loch für um 4 € bei Ebay oder dem Bikeshop deines Vertrauens. Der Hydraulikrotor von Trickstuff heißt Trixxer, falls du mal googln möchtest.

:daumen:Ride on.
 
moin fly! :) also wie? ich hol mir jetzt also ne lange leitung für hinten? schick mir bitte den link und sag mir bitte wie lang die in etwa sein sollte...und dann noch vllt jetzt oder später ne 1 1/8 zoll kralle für ne leitungsführung also für die vorderbremse im lenker? ach ja und passen die scheibenbremsen vom scott yz 0.3 überhaupt an die gabel vom yz 3 ( das hab ich noch und wills zum ausschlachten nehmen da ich gelesen hab das starr am anfang fürn arsch ist)??? wär coll wenn du weiter helfen könntest
 
Ich hoffe mal meine Frage zählt jetzt nicht zu Off-topic...

Kann ich mit einem Specialized Pitch im Dirtpark fahren? Würde die Winterpause gerne zum Sprung-training nutzen ohne mir deswegen ein neues Rad kaufen zu müssen...
 
http://cgi.ebay.de/Farbige-Bowdenzu...adsport_Fahrradteile&var=&hash=item76c083ec99
Ich schwöre ja auf die Hayes MX-Bremsen. Sind Mechanisch, ziehmlich wartungsfrei und besonders wer immer Pech mit Knicken in der Leitung hat kann sich da entspannen.
Ich fahre meine MX2 schon seit über 6 Jahren und habe vorn grad den zweiten Satz Beläge drauf und hinten immernoch knapp 70% auf den ERSTEN! Power ist super. Für meinen Freerider benutze ich die passenden 203er Scheiben und bremse ausschließlich mit dem Zeigefinger. Neu gibts die nichtmehr aber dafür die Nachfolger: http://cgi.ebay.de/BREMSE-HAYES-MX-...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item56455ba1f2
Alternativ gehen auch die Avid BallBaering. Sind teurer, etwas schwerer zu montieren aber unterm Strich auch geniale Bremsen ^^
für Hydraulische Bremsen dann sowas:
http://cgi.ebay.de/SHIMANO-SM-HB-59...adsport_Fahrradteile&var=&hash=item68c741957c
Allerdings kann es gut sein, dass du bei dem Bikeshop deines Vertrauens nen wesendlich besseren Preis bekommst, zumal du da warscheinlich eh hinmusst fürs Befüllen und Entlüften.
Außerdem wenn wir ALLES nurnoch im Netz kaufen selber machen, dann haben wir bald keine Bikeshops mehr wo wir hingehen können wenn wir wirklich mal Hilfe brauchen °(^.^)°

So, die Leitung/ das Bremsseil sollte lang genug sein, dass du den lenker um 450° drehen kannst, also einmal komplett rum und noch 90° damit man bei nem Barspin trd noch lenken kann ohne dass die Spannung des Kabels das Lenken blockiert.
Klingt grad zwar sehr viel aber das Kabel windet sich nur ums Steuerrohr. Ich glaub unterm Strich sind es nur 15-20cm mehr als normal.
Hier wäre noch der Tr!xer: http://cgi.ebay.de/Tr-xer-Hydraulik...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item588ec3f921
Hier die Kralle: http://cgi.ebay.de/Tr-ckstuff-Dirt-...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item483fe862fc
Allerdings bekommst du die Kralle ohne Trickstuffaufdruck auch schon bei nem Steuersatz für 12,90€ dazu ;)
http://cgi.ebay.de/Cane-Creek-MONST...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item1e658049fd

Das solls erstmal gewesen sein

Ride on ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei meinem bike ( dartmoor two6 player rahmen) hängt mir immer die kette mega durch selbst wenn ich die schrauben richtig fest ziehe.
meine frage jetz was ich fürn ketten spanner brauch..

ride on
 
Seit letztens hab ich irgenwie das Gefühl das mit meiner Dirt Jumper 1 2010 irgendwas nicht stimmt.

Ich fahre sie eigentlich ziemlich hart und rebound auf schnell. Seit neustem fühle und höre ich ein "klonk" wenn ich den lenker schnell hoch ziehe.

Woran kann das liegen?
 
Übliche Dirt Jumper Krankheit, entweder es bleibt oder es geht wieder.
Versuch mal den Rebound langsamer zu stellen, hat eigentlich keinen Sinn den beim DJ schnell zu stellen.
 
hey ich suche den rahmen 4130 cromo von diesem bike :http://www.bike-mailorder.de/shop/images/product_images/popup_images/14124_0.jpg
aber ich finde ihn nicht in der farbe könnt ihr mir helfen ?
smile.gif
 
für den verkauf und die suche von artikeln hat der liebe gott den bikemarkt erfunden. falls du informationen zu bestimmten rahmen suchst, diese aber nicht mit der forensuche findest, darfst du deine fragen gern hier unterbringen.
holmar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute
ich such für mein bike ein neues laufrad für hinten
find aber in den dimensionen nix, 24" auf 14mm Nabe (36L)
hab mom. ne nabe von npj aber da ich weder speichen kann
noch großes vertraun zu meinem lokalen fahrrad vertrieb habe
wollt ich mal in erfahrung bringen wo man noch suchen kann... ?
Find das zeug nur bis 20" bmx .
 
Hallo Leute
ich such für mein bike ein neues laufrad für hinten
find aber in den dimensionen nix, 24" auf 14mm Nabe (36L)
hab mom. ne nabe von npj aber da ich weder speichen kann
noch großes vertraun zu meinem lokalen fahrrad vertrieb habe
wollt ich mal in erfahrung bringen wo man noch suchen kann... ?
Find das zeug nur bis 20" bmx .

Du musst schauen es gibt zwei verschiedene Einbaubreiten bei Naben 135mm bei Mtbs und 110mm hauptsächlich bei Bmx Rahmen.

Du kannst bei Bike-Mailorder schauen, die haben ein paar mtb naben mit 14mm Achse
 
Danke schon mal für die antwort,
bmo hat aber leider keine kompletten laufräder
hast evtl. noch ne adresse an die man sich wenden kann?

Aso. am besten als singlespeed...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja sehr nett von dir
aber es gibt da keine 24" disc hinterräder mit ner 14er nabe
12 gibts wie sand am meer aber 14 find ich da nicht.

Bei bmo kenn ich soweit die angebots liste ...deswegen ja die frage nach anderen bezugs punkten.
Vorzugsweise aus deutschland.
 
Ist ja sehr nett von dir
aber es gibt da keine 24" disc hinterräder mit ner 14er nabe
12 gibts wie sand am meer aber 14 find ich da nicht.

Bei bmo kenn ich soweit die angebots liste ...deswegen ja die frage nach anderen bezugs punkten.
Vorzugsweise aus deutschland.

Du kannst ja mal bikestation schreiben, die machen Custom Laufräder, haben aber keine passende Naben auf der Webseite.

Sonst kauf dir die habe und lass lass dir vom Fahrradladen einspeichen
 
Kurze frage .. wie teuer ist es in etwa ein Rad einspeichen zu lassen ? also nur der arbeitsaufwand ohne Materialkosten.. thx
 
Hey,
könnte mir bitte jemand ne kurze Übersicht geben was ich alles benötige um mir ein Custom Dirt Bike zusammenzustellen?
Also damit ich Vorstellungen vom Endpreis bekomme.
Außerdem, wüsste jemand ne Seite wo man sich gleich online ein Dirt Bike zusammenstellen kann?

Danke schon mal im Voraus!
 
sers leute :)
ich hoff das passt hier rein,aber ist eig ne kurze frage.
bei meinem ziemlich neuen dirt bike springt SEHR oft bei Sprüngen die kette raus. sowohl bei Street als auch Dirt Jump. weiß einer vieleicht woran das liegen könnte ? und wenn ja was man dagegen machen kann?
sg julian
 
Zurück
Oben Unten