Kurze Fragen - Kurze Antworten

Dabei seit
30. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
28
sers leute :)
ich hoff das passt hier rein,aber ist eig ne kurze frage.
bei meinem ziemlich neuen dirt bike springt SEHR oft bei Sprüngen die kette raus. sowohl bei Street als auch Dirt Jump. weiß einer vieleicht woran das liegen könnte ? und wenn ja was man dagegen machen kann?
sg julian

Hast du eine Schaltung oder färhst du Singlespeed?

Bei Singlespeed musst du einfach die Achse des Hinterrads weiter nach hinten schieben.

Bei Schaltung, hast du bei einem kurzen Schalkäfig eine höhere Kettenspannung. Außerdem kannst du die Kette kürzen.

Hast du 1 oder mehr Kettenblätter vorne? Du benötigst du auch noch eine Kettenführung damit die Kette nicht abspringt.
 
Dabei seit
10. Juli 2011
Punkte Reaktionen
0
Ort
Deutschland,Bayern
Hast du eine Schaltung oder färhst du Singlespeed?

Bei Singlespeed musst du einfach die Achse des Hinterrads weiter nach hinten schieben.

Bei Schaltung, hast du bei einem kurzen Schalkäfig eine höhere Kettenspannung. Außerdem kannst du die Kette kürzen.

Hast du 1 oder mehr Kettenblätter vorne? Du benötigst du auch noch eine Kettenführung damit die Kette nicht abspringt.

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
also ich hab eine 8 gang Schaltung,mit vorne 1 Kettenblatt. Soweit ich das beurteilen kann springt sie immer vorne raus..ich hab mal ein Bild Rangehängt damit ihr ca wisst was dran ist
MTH_Se0P2C-il.jpg
 

andi.

radfahren
Dabei seit
19. Mai 2003
Punkte Reaktionen
181
Ort
Thüringen
Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja nen Tipp geben.

Momentan fahre ich an meinem Dirtrad vorne eine XT-Kurbel und hinten ein einzelnes Ritzel aus einer MTB-Kassette. Das ganze kombiniert mit einer 9fach Schaltungskette. Das Problem ist jedoch, dass die Kette bei starkem Antritt gern mal hinten vom Ritzel fällt. (Der Rahmen hat horizontale Ausfallenden und die Kette ist gespannt!)

Wie löse ich das Problem am einfachsten?

Ein ein Ritzel wie zum Beispiel dieses: http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=17774 ?

Dazu eine 5/64" Singlespeed Kette? Oder ist es nötig auf BMX-Kette, Ritzel und Kettenblatt umzusteigen? Gibt es BMX Kettenblätter für MTB-Kurbeln? (104mm Lochkreis)

Ok das waren jetzt ein paar mehr Fragen. Danke für eure Hilfe schonmal :)
 
Dabei seit
27. Juni 2011
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krumbach
Ich frag mich ob ich mein Centurion Backfire Fun 200 zu Singlespeed umbauen kann?
Hier der Link zum Bike:
http://www.centurion.de/de_de/bikes/2010/44/MTB+Trail/Backfire+Fun+200

Falls das möglich wäre, würde ich mir evtl. noch eine andere Federgabel ersteigern und dass Bike dann umbauen.
Ich würde damit gerne Street und evtl. ein wenig Dirt fahren.

Ist das möglich oder würde sich das überhaupt lohnen?
 
Dabei seit
19. März 2011
Punkte Reaktionen
0
Ort
Crimmitschau
möglich ist es... Singlespeedkit mit spannung druaf und fertig.

leider ist der rahmen sowie lenker vorbau und kurbeln nich für DJ oder Street geeignet... und die geometrie würde dir das fahren nur erschwären ;)
 
Dabei seit
27. November 2006
Punkte Reaktionen
339
Gabelfrage:

2003er Z1 FR vs 07/08er Dirt Jumper 2-3 mit QR20 ?

Gewicht von mir sind ca 100kg, welche dürfte mehr aushalten? Bei der Z1 mach ich mir Sorgen, dass zuviel Technik drin ist und ich die nicht hart bekomm + nur QR.
 
Dabei seit
18. September 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osna
moin,
fährt hier jemand ne rock shox argyle rct ???
ich will mir die zulegen weiß aber nicht ob die footjams gut haben kann... mir nämlich schon mal eine argyle beim footjam gebrochen....
 

Jester_Jones

MTB Rider
Dabei seit
24. April 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kaiserslautern
Ick auch nich ! Shit happenzz wa :D :lol:
Es sei denn, du springst beim Footjam aus der Quarter Pipe so hoch raus, wie Ludwig Jäger in Action Heroes ... dann könnt ich mirs vllt. vorstellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
27. März 2011
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nrw nähe Köln
Wie kann ich sicherer in der Flugphase werden ? Bei manchen Sprüngen komme ich total schief und lege mich beim landen fast hin.... Und ich wollte in nächster Zukunft auf die Größere Line wechseln aber bin mir halt noch zu unsicher kann man da was machen? Technik? Öfter fahren?
 

Jester_Jones

MTB Rider
Dabei seit
24. April 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kaiserslautern
Es gibt auch Dirt-Tables :p Wenn ich das jetzt richtig verstehe, willst du dich jetzt an Doubles rantasten ... ich würd dir empfehlen, noch en bischen an den Tables zu üben und vllt. mal en anderes Bike ausprobieren, ob das in der Luft bzw. bei der Landung dann besser klappt ;)

Ride on !
 
Dabei seit
24. August 2011
Punkte Reaktionen
0
weiß jemand genaueres über Andreu Lacondeguy´s Bike wechsel?
er wird auf seienr Facebook-Fanpage so zitiert:
Andreu Lacondeguy
new bike sponsor !! news soon! stoked!!!! cant wait to start filmming my new dj edit on the new rides... bigest jumps , bigest triks....



seltsam vorallem, weil er gerade erst sein Signature bike bekommen hat
 
Dabei seit
5. November 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberschleißheim / München
Servas
ich habn STP Rahmen von 2007. Wäre es für den Rahmen sehr schlimm wenn die Gabel 115mm hat? Will damit auch kein Dirt/Street oder sonst was fahren, sondern nur mal ab und zu gemütlich durchn Wald bis der neue Rahmen da ist.
 

Moritzz

flyin' high again !!!
Dabei seit
7. April 2006
Punkte Reaktionen
51
Ort
Freiburg
Servus,
ich suche für mein YT Dirt Love ein neues Tretlager, da das alte total festgelaufen ist.
Leider kenne ich mich damit absolut nicht aus, fahre sonst nur Hollowtech II Kurbeln ;-)

so sieht das ganze aus:

IMG_0433.JPG


IMG_0431.JPG


IMG_0432.JPG

das sind die Spacer links u. rechts

die Achse hat 19mm Durchmesser, falls das wichtig ist?!

Wäre cool, wenn mir jemand sagen kann, was für ein neues Lager ich genau brauche.

Gruß Moritz
 
Oben