Kurze Fragen - Kurze Antworten

Dabei seit
8. Juni 2013
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein Bulls Bushtail (26 Zoll mit scheibenbremsen). Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich auf das Vorderrad druck ausübe ein metallisches Klingen kommt. Z.b. über Bordsteine, Gepflasterte holperstraßen, etc. Auch beim langsamen fahren frontal an die Wand, welches ich gemacht habe um rauszufinden woher das Geräusch kommt. Aber ic hab keine Ahnung was ich tun soll. Bitte um Antwort(en).
Danke
 
Dabei seit
8. Juni 2013
Punkte Reaktionen
0
Ich kenn mich da nicht so wirklich aus, es wäre nett wenn du es beschreiben könntest woran man es sieht, merkt, testen kann oder so....
:)
 

herzblattking

Okööööö
Dabei seit
29. Januar 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aglasterhausen
Hallo liebe Community :)
Ich bin schon länger am Überlegen von Downhill auf Dirt umzusteigen. Jetzt traue ich mich einfach mal, da ich auch gehört habe das man seine Fahrtechnik auf Pumptracks um einiges verbessern kann. Ich möchte mir ein bike für max. 1000€ kaufen. Kann man für das Geld was gescheides aufbauen? Welche Rahmen/Bikes könnt ihr empfehlen?
Ich werde damit hauptsächlich Street/Pumptrack fahren. Und dies so ca. Jeden Tag. Auf der dirt Strecke wäre ich nur einmal in der Woche. Was haltet ihr von Dartmoor 26Player/Bergamont Kiez Pro?
Danke schonmal für Antworten :)
 
Dabei seit
25. Juli 2008
Punkte Reaktionen
1.411
dartmoor und kiez sind ok,das dirt love von yt oder das romp sind für deine 1000€ oberhammer, aufbauen würde ich nur wenn ich dann was besseres hätte aber die yt sind für das geld schon sehr sehr gut


stell dein rad hin zieh die vorderbremse falls vorhanden oder stell das vorderrad an eine kante und drück das ganze rad nach vorne dan fast du oben und unten an deinen steuersatz und wenn da spiel ist fühlst du das ,wenn da nichts ist faß an die gabel wo die rohre reingehen und versuche dort spiel zu erfühlen
 

herzblattking

Okööööö
Dabei seit
29. Januar 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aglasterhausen
Ehm... was für Nachteile hat eigentlich ein Alurahmen? oder was ist besser an einem Stahlrahmen. Kannst du was zu der Manitou Circus Expert Gabel sagen? Hab gehört die Gabel ist ziemlich Schnell und spricht komisch an?
Sry für die dummen Fragen, aber ich bin totaler Anfänger
 
Dabei seit
25. Juli 2008
Punkte Reaktionen
1.411
alurahmen sind genauso gut wie stahl ,nur das stahl für mich komfortabler ist ,alu rahmen sind meist sehr steif , die manitou ist eine gute gabel fertig
 
Dabei seit
5. Mai 2008
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Ein Kumpel von mir sucht für hinten ne neue Felge. Momentan fährt er ne 48Speichen Funn Felge und die wird ihm auf Dauer nun doch zu schwer.
Da er 26'' fährt und ich keinen schimmer hab was da einigermaßen stabil und auch leicht ist wollte ich euch mal fragen.
Ich fahr auf meinem 24''er 2 Revell Light and Strong, hab die damals noch bei Moshcore gekauft aber die Felge gabs ja glaub ich eh nie in 26'' und ist jetzt auch nicht mehr erhältlich.
Er hat bereits eine Atomlab Pimp Nabe mit 36Loch, dementsprechend sollte es auch ne 36Loch Felge sein. ;)
Spank Subrosa soll ganz gut sein habe ich gehört, aber die gibt es ja leider nur mit 32Loch.
 
Dabei seit
10. August 2011
Punkte Reaktionen
630
Altbewährt und gut:
Mavic EX 721
Die fahre ich selber und die ist ziemlich stabil(sofern ordentlich eingespeicht)
Gibt es sowohl mit 36 als auch mit 32 Loch.

Was mir sonst noch einfällt wären:
Alexrims Fr 30 (gibt es angeblich auch mit 36 Loch, ist aber nirgends zu bekommen)
Alexrims Supra 30 (siehe bei FR 30)
Mavic EX 729 (noch stabiler, aber schwerer als die 721)

Von den Alexrims kann ich nur gutes berichten.
2 Freund fahren die Supra 30 am Downhill ohne Probleme
und ich die FR 30 am Freerider.
Zumindest kann ich von der FR 30 berichten dass sie Schlaganfälliger ist als die 721.
Aber trotzdem stabil genug.
 
Dabei seit
30. Januar 2013
Punkte Reaktionen
0
Kann jemand einen guten shop im Ruhrgebiet empfehlen? der auch dirt/street parts im Sortiment hat und guten Service bietet?
 
Dabei seit
10. November 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Wie hoch ist das Steuerrohr vom Dartmoor 24player? meine Gabel hat einen sehr kurzen schaft, darum ist das wichtig für mich zu wissen. Leider finde ich nichts im netz :-/
 
Dabei seit
25. Juli 2008
Punkte Reaktionen
1.411
von bilder ausgehend würde ich ca 100mm plus eventuell ein paar mm steuersatz sagen aber 150mm solte der schaft schon lang sein wie kuirz is der denn
 

herzblattking

Okööööö
Dabei seit
29. Januar 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aglasterhausen
..... Bin jetzt nu doch etwas unsicher... ich bin immer noch auf der Suche nach dem richtigen Rahmen.... Mitlerweile tendiere ich wirklich zwischen dem Hornet, Two7Plyer und dem Phantom, alle von Dartmoor... Einsatzgebiet überarbeitet: 3-4 mal die Woche Pumptrack; 1-2 mal Dirtpark; und 1-2 mal im Monat Bikepark Beerfelden (Eher flowig) Verbauen will ich eine Rock Shox Revelation mit 120-150mm. Oder welche Gabel würdet ihr verbauen? Sollte verstellbar sein und nicht allzu schwer.
Liebe Grüße
Julian
 
Oben Unten