Kurze Fragen - Kurze Antworten

Vorneweg - bin absoluter Neuling, was Dirtbike betrifft! Würde mir aber gerne eines aufbauen, weil in meiner unmittelbarer Nachbarschaft seit kurzer Zeit ein Dirtpark steht.

Habe noch einen fast nicht gefahrenen Answer Pro Taper Lenker mit 650 mm Breite und 25,4 mm Durchmesser rumliegen - ist der für den Einsatz geeignet oder fährt man bei Dirtbikes mittlerweile auch Lenker mit einer Breite von 750 mm und mehr?

Singlespeed ist auch Neuland für mich: was ist denn eine vernünftige und bezahlbare Hinterradnabe und was genau ist ein Driver? Kann man auch eine normale Kassettennabe verwenden und mittels Spacern nur ein Ritzel fahren oder gibt es sowas gar nicht?

Von einer Rock Shox Reba mit Steckachse ist wohl eher abzuraten, oder?
 
20131009_203300.jpghey ich bin neu hier mir wurde gesagt ich soll ins DDD Forum wohin genau weiß ich net. Deswegen wollt ich hier fragen ob hier jemand weiß was für ein rahmen des ist also Hersteller.
 

Anhänge

  • 20131009_203300.jpg
    20131009_203300.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 42
Den Lenker kannst du natürlich verwenden.
Aber inzwischen sind 750mm auch nicht mehr so ungewöhnlich. Ich selbst fahre 710mm, hätte aber gerne einen etwas breiteren Lenker. Leider gibt es so wenige mit mehr als 710mm, anständigem Rise und 25,4mm Klemmung.
Ein Driver ist ein Bauteil an der Nabe. Der Driver ist das Ritzel und der Freilauf aus einem Teil gefräst. Das hat den Vorteil, dass man wesentlich kleinere Ritzel fahren kann.
So siht so ein Driver zum Beispiel aus:http://www.kunstform.org/de/profile-9t-crmo-driver-p-2884
Klar kann man auch eine normale Kassettennabe verwenden.
Dafür gibt es extra Singlespeed Kits:
http://www.actionsports.de/de/Kompo...pter-incl-2-Ritzeln::10209.html?refID=froogle
 
Wer lesen kann ist im Vorteil.
Steht doch fett Canondale drauf.:lol:
der t-age meint des wäre keiner!?

Zitat von t-age de 09.10.2013 21:32
Nochmal; das ist kein Cannondale-Rahmen...frag einfach mal im DDD-Bereich; warscheinlich ist es ein Poison- oder Chaka-Rahmen.

Danke.

Zitat von t-age de 10.10.2013 08:39
Sorry, das grenzt für mich an Betrug!

Es gibt auch kein älteres Modell von Cannondale, das passen könnte; es ist definitv kein Cannondale-Rahmen.

Ich habe bereits geschrieben was für ein Rahmen es sein könnte; wenn dir das nicht gefällt kann ich's auch nicht ändern.

Wie gesagt, frag im Forum nach oder am besten direkt bei einem Cannondale-Händler, aber lass es bitte sein den Rahmen als etwas anzupreisen, was er nicht ist.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir eben mal alle Cannondale Chase die ich finden konnte angeguckt.
Scheint wirklich kein Chase zu sein. Aber warum klebt man einen Cannondale Aufkleber auf den Rahmen obwohl er keins ist?


Wühl dich mal hier durch:
http://www.schlickjumper.de/parts/gruppe::hardtail_rahmen::1.html
Vielleicht ist er da irgendwo dabei.
Das Baujahr der meisten Rahmen dort dürfte ungefähr das selbe sein, wie das dieses Rahmens.
 
Ich hab mir eben mal alle Cannondale Chase die ich finden konnte angeguckt.
Scheint wirklich kein Chase zu sein. Aber warum klebt man einen Cannondale Aufkleber auf den Rahmen obwohl er keins ist?


Wühl dich mal hier durch:
http://www.schlickjumper.de/parts/gruppe::hardtail_rahmen::1.html
Vielleicht ist er da irgendwo dabei.
Das Baujahr der meisten Rahmen dort dürfte ungefähr das selbe sein, wie das dieses Rahmens.
 
@ Dominik: Vielen Dank für deine hilfreichen Antworten!
Gibt's Erfahrungen zu einer getravelten Rock Shox Sektor Solo Air im Dirtbike?
 
Du bist gebeugter und weiter vorne über dem Bike.
Vorne hochziehen wird schwieriger.
Aber es kommt mehr Druck auf Vorderrad.
Mir persönlich liegen flache Lenker nicht so sehr.
Zumindest im Street Bereich fahre ich lieber etwas höhere Lenker. Auf dem Pumptrack darf es aber auch ruhig mal ein Flatbar sein.
 
Klar, die Sitzposition ändert sich eher nach unten und Abstand zum Sattel wird kleiner. Das Lenken wird bisschen direkter, die Schläge kommen etwas weniger durch. Würde direkten Vergleich vorschlagen, weil sich jedes Lenker Modell anders fährt.
 
kann mir jemand sagen wie ich den cromo-hubguard an eine flybikes female front hub montiere?
mir ist nicht ganz klar wie man die konen entfernen kann, oder soll ich die einfach mit ner 10mm gewindestange raushebeln?
 
frag doch nochmal bei den BMXern, die kennen sich da sicher besser aus. Ich hab zwar ein BMX, aber keine Pegs und kann dir nicht kompetent weiterhelfen.
 
Zurück
Oben Unten