Kurze Fragen - Kurze Antworten

Dabei seit
12. April 2011
Punkte Reaktionen
194
Würde sagen short
Meine frage: dartmoor 26player. Welchen steuersatz brauch ich dafür?

Wie schon gesagt, kommt auf Gabelschaftdurchmesser an. Aber, die zwei zB bieten Möglichkeiten für beides (1 1/8" oder tapered): Sixpack Departement oder Dartmoor Blaze. Die liefern alles mit, was nötig ist, um die Gabel deiner Wahl einzubauen.
Spezifikation des Rahmens ist: 34mm Innendurchmesser oben, 49mm unten.

Nächste kurze Frage: Ich hab ein Hinterrad mit 9mm Schnellspanner - wie bekomme ich das so fest, dass es im horizontalen Ausfallende nicht rumrutscht, aber trotzdem nicht das Rad "verspannt"?
 

toastet

Quäl dich, Du Sau!
Dabei seit
3. Juni 2012
Punkte Reaktionen
4.956
kettenspanner heißt das zauberwort, wobei sich horizontale ausfallenden und schnellspanner eben einfach nicht vertragen
 

FrozenSmoke

Radlfahrer
Dabei seit
16. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
25
Ort
Erlangen
Ich habe eine kleine Frage:
Ich fahre recht viel Enduro und Downhill und habe momentan die Möglichkeit ein älteres Bergamont Kiez (Glaube 2010 oder 2011) für 100€ ohne Vorderrad zu erstehen. Die Gabel ist da ne DJ 3 mit QR Aufnahme. Reicht sowas kleines für jemanden wie mich? Habe irgendwie Bedenken ohne 20mm Achse zu fahren. Ich bin weder besonders dick (72 kg) noch werde ich allzu viel fahren. Allerdings wird es wsl. gerade am Anfang technisch unsauber. Hat jemand von euch da Erfahrungen?
 

Freerider1504

Rocket Bikes Team Rider
Dabei seit
13. August 2009
Punkte Reaktionen
1.859
Ort
Oberbayern
Ich habe eine kleine Frage:
Ich fahre recht viel Enduro und Downhill und habe momentan die Möglichkeit ein älteres Bergamont Kiez (Glaube 2010 oder 2011) für 100€ ohne Vorderrad zu erstehen. Die Gabel ist da ne DJ 3 mit QR Aufnahme. Reicht sowas kleines für jemanden wie mich? Habe irgendwie Bedenken ohne 20mm Achse zu fahren. Ich bin weder besonders dick (72 kg) noch werde ich allzu viel fahren. Allerdings wird es wsl. gerade am Anfang technisch unsauber. Hat jemand von euch da Erfahrungen?

Das reicht, bin auch mit 9mm Ausfallende DJ 3 gefahren mit Schraubachse. Hat wunderbar funkioniert und gehalten, obwohl ich mehr wiege als du und ebenfalls unsaubere Moves abgezogen habe ;)
 
Dabei seit
31. März 2016
Punkte Reaktionen
2
Eine kleine Frage: Ich fahre Dirt/street aber nicht Singlespeed und denke über eine neue Gabel nach. Wäre eine Rock Shox Reba Rl 100mm gut geeignet ? Fahre selber eine Rst dirt
 

toastet

Quäl dich, Du Sau!
Dabei seit
3. Juni 2012
Punkte Reaktionen
4.956
Argyle oder Pike DJ wenn Rock Shox aus dem relativ aktuellen Lineup. Sonst eben die alte Pike bzw Revelation (baugleiches Casting/Standrohre usw.)
 

toastet

Quäl dich, Du Sau!
Dabei seit
3. Juni 2012
Punkte Reaktionen
4.956
Revelation gibts doch meine ich mit 9mm QR. Aber ich würde mir dann eher noch n Vorderrad schießen :D

Marzocchi DJ gabs auch mit QR 9mm, sind halt recht schwer, aber unzerstörbar und in weiß halt sehr schick, hatte mal so eine :p

dj33.jpg
 

Anhänge

  • dj33.jpg
    dj33.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 38
Dabei seit
18. Oktober 2012
Punkte Reaktionen
0
letzte schnelle kurze Frage: die alten Bremssattel haben etwas an den Speichen gestreift, werde ich mit diesen hier dann noch mehr Probleme bekommen, weil sie zu breit sein könnten ?

gibts hier im Bikemarkt bessere Alternativen als diese in der Bucht ?

das Bike wurde nur vorgesehen um auf dem Hinterrad fahren zu üben, mehr aber auch nicht.
 
Dabei seit
31. März 2016
Punkte Reaktionen
2
letzte schnelle kurze Frage: die alten Bremssattel haben etwas an den Speichen gestreift, werde ich mit diesen hier dann noch mehr Probleme bekommen, weil sie zu breit sein könnten ?

gibts hier im Bikemarkt bessere Alternativen als diese in der Bucht ?

das Bike wurde nur vorgesehen um auf dem Hinterrad fahren zu üben, mehr aber auch nicht.
Da kann ich dir nicht helfen hatte noch nie bremsen mit Adaptern
 

aurelio

TRLS
Dabei seit
29. Januar 2004
Punkte Reaktionen
236
Hey, hat jemand Interesse am Hinterrad-Tausch? Habe folgendes anzubieten: Halo DJD Supadrive Nabe 11t, 32 Loch, Supercomp Speichen, NoTubes ZTR Flow Felge. Absolut top in Schuss.


Ich hätte gerne was in Richtung Hope Pro 2 Hinterrad mit ähnlich leichter Felge.

Bei Interesse PN
 

Anhänge

  • DSC02068.jpg
    DSC02068.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 7
  • DSC02071.jpg
    DSC02071.jpg
    601,5 KB · Aufrufe: 2
  • DSC02074.jpg
    DSC02074.jpg
    576,3 KB · Aufrufe: 1
  • DSC02077.jpg
    DSC02077.jpg
    478,6 KB · Aufrufe: 2
Oben