Kurze Fragen - Kurze Antworten

Die u-Scheiben haben nun die Plätze getauscht, die mit Bund ist außen und greift passend Ina Ausfallende. Danke für eure Hilfe.
 
Ein anderes Problem zeigt sich aber: innerhalb kürzester Zeit ist der Schlauch am Hinterrad am Ventileinsatz gerissen. Das Ventil wandert und wird verspannt.
Die Schläuche hatten kein äußeres Gewinde für diese Sicherungsringe. Der Reifen ist schon gut alt und gebraucht. Ich vermute, dass der Reifen durch die Belastungen auf der Felge wandert. Schafft ein neuer Reifen Abhilfe?
 
Hi,
ein neuer Reifen könnte helfen.
Wäre ja auch nicht so verkehrt, wenn er schon so alt ist.
Ansonsten hilft Talkum.
Als ich noch Schlauch gefahren bin, habe ich das immer verwendet, um ein "Verkleben" von Reifen und Schlauch zu vermeiden.
Dann kann der Reifen im harten Einsatz "wandern", ohne den Schlauch mitzunehmen.

LG, Kiwi.
 
Moin, ich möchte einen Clip nochmals schauen, den ich als sehenswert in Erinnerung habe. Leider kann ich mich an keinen Titel, Fahrer o.ä. erinnern, sodass ich den Film nicht finde.

Ich weiß nur noch Folgendes:
(1) Professionell produziert
(2) Gebaute Strecke mit vielen Bäumen drumherum (Wald?)
(3) Thema/Handlung ist, dass sich der Fahrer die Tricks zunächst visualisiert/ imaginiert, das ist filmisch umgesetzt. Dann kommt der Trick in Real.
(4) Fahrer aus Polen oder Tschechien?

Über Tipps würde ich mich freuen - vorab vielen Dank!

Grüße
fux
 
Moin, ich möchte einen Clip nochmals schauen, den ich als sehenswert in Erinnerung habe. Leider kann ich mich an keinen Titel, Fahrer o.ä. erinnern, sodass ich den Film nicht finde.

Ich weiß nur noch Folgendes:
(1) Professionell produziert
(2) Gebaute Strecke mit vielen Bäumen drumherum (Wald?)
(3) Thema/Handlung ist, dass sich der Fahrer die Tricks zunächst visualisiert/ imaginiert, das ist filmisch umgesetzt. Dann kommt der Trick in Real.
(4) Fahrer aus Polen oder Tschechien?

Über Tipps würde ich mich freuen - vorab vielen Dank!

Grüße
fux
 
Hey Leute, kurze Frage: Ich will mir ein "günstigeres" Pumptrack Bike holen. Hintergrund ist, ich geh ab und zu mit den Kindern auf nen kleinen Pumptrack. Leider macht es da mit dem Enduro nur bedingt Spaß. Da nur Gebrauchtkauf in Frage kommt, welchen Reach kann ich mit 1,93m noch vernünftig fahren? Viele Räder haben nur um 400mm Reach. Danke schon mal...
 
Habe ein YT Dirt Love Makken 2010. Hat auch einen Reach von ca. 400 und ich bin 191. Allerdings habe ich einen Riserbar 50 mm. Zu Beginn hatte ich eine Marzocchi Gabel mit 80mm, heute 100mm. Funktioniert(e) seit 2013 gut so.
 
Canyon, Cube und Propain würden mir grad einfallen, als Hersteller. die auch eine lange Version ihrer Dirtjumper anbieten.
Vielleicht da mal nen Blick drauf werfen, grade Cube und Canyon könnt auch gebraucht was unterwegs sein.
Das Propain ist da vllt noch bissl zu frisch am Markt.
 
Moin zusammen. Hab mir einen alten Dirt Rahmen gekauft. Da ist folgendes Tretlager verbaut mit dem ich nichts anfangen kann (laut der Bezeichnung irgendwas von Alibaba, aber das kann eigentlich nicht stimmen bei dem Rahmen). Könnt ihr mir sagen was da für eine kurbel passt? Oder besser noch, passt die folgendende kurbel? Vielen dank schon einmal.

IMG-20220801-WA0056.jpeg

IMG_20220804_210427.jpg
 
Moin zusammen. Hab mir einen alten Dirt Rahmen gekauft. Da ist folgendes Tretlager verbaut mit dem ich nichts anfangen kann (laut der Bezeichnung irgendwas von Alibaba, aber das kann eigentlich nicht stimmen bei dem Rahmen). Könnt ihr mir sagen was da für eine kurbel passt? Oder besser noch, passt die folgendende kurbel? Vielen dank schon einmal.

Anhang anzeigen 1528133
Anhang anzeigen 1528134
Passt nicht.

Der Rahmen hat Spanish BB oder Mid BB und die Kurbel sieht aus also wäre sie nur für Euro BB gemacht.

Miss mal den Innendurchmesser der Lager. Sollte 19, 22 oder 24 mm sein. Dann weißt du was für eine Kurbel da rein passt.

Und wenn du schon dabei bist miss auch den Außendurchmesser der Lager:
41mm Mid BB
37,1mm Spanish BB
 
Ich hätte noch eine Frage. Wo ist der große Unterschied beim Rahmen zw. Dirtbike zb Canyon Stitched/NS Suburban und zb. alten Speci P. Street. Mir fällt nur Sitzrohrlänge 31 vs 45cm auf. Sorry. Bin im Dirt/Pumptrack Bereich absolut neu...
 
Ich hätte noch eine Frage. Wo ist der große Unterschied beim Rahmen zw. Dirtbike zb Canyon Stitched/NS Suburban und zb. alten Speci P. Street. Mir fällt nur Sitzrohrlänge 31 vs 45cm auf. Sorry. Bin im Dirt/Pumptrack Bereich absolut neu...
NS Suburban und Canyon Stitched sind an sich schon recht verschieden. Das NS ist eher kürzer mit höherem Tretlager und extrem kurzen Kettenstreben, dass Canyon Stitched ist etwas länger, flacher und mit tieferem Tretlager.

NS Suburban eher für Street/Park Sachen und Stitched eher für große Sprünge und Pumptrack.

Das P.Street (2014) ist einerseits recht lang, und hat extrem lange Kettenstreben, aber gleichzeitig einen eher steilen Lenkwinkel wie das NS. Generell kein gutes Beispiel für einen alten Dirt/Street Rahmen.


So ganz generell kann man sagen, das auch im Dirt Street Bereich die Bikes länger geworden sind mit tendenziell etwas flacheren Lenkwinkeln und etwas tieferem Tretlager. Aber das ist eher eine generelle Aussage und kann im direkten Vergleich natürlich auch anders aussehen und hängt vom spezifischen primären Einsatzzweck des Bikes ab.
 
Findet ihr diese Kassette vom Verschleiß noch okay oder muss gewechselt werden?
Hat ca. 5000 km hinter sich mit GRX Gruppe 600 am Gravelbike, Ketten wurden schon 2 x gewechselt.

cassette3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mein Sohn ist knapp 10 Jahre alt, ca. 1,50 m groß und wünscht sich ein Dirtbike. Ich würde ihm gerne das NS Movement 3 kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob er hierfür noch zu klein ist. Was meint ihr dazu?

Leider sind die Dirtbikes für Kinder aktuell entweder ausverkauft oder liegen oberhalb meines Budges. Das einziges Bike was noch verfügbar wäre ist das von S'cool Xtrix 26 Zoll. Leider habe ich zu dem Bike aber nirgendwo Erfahrungsberichte finden können. Hat jemand Erfahrungen mit dem Bike oder könnte mir sagen, ob die verbauten Teile für Anfänger ausreichen sind?

https://boc24.de/products/scool-xtr...e8nwJzW2Crac-HlKX8KeolJ0E0HBE_CAaAq6OEALw_wcB
Vielen Dank vorab
 
Hallo zusammen,

mein Sohn ist knapp 10 Jahre alt, ca. 1,50 m groß und wünscht sich ein Dirtbike. Ich würde ihm gerne das NS Movement 3 kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob er hierfür noch zu klein ist. Was meint ihr dazu?

Leider sind die Dirtbikes für Kinder aktuell entweder ausverkauft oder liegen oberhalb meines Budges. Das einziges Bike was noch verfügbar wäre ist das von S'cool Xtrix 26 Zoll. Leider habe ich zu dem Bike aber nirgendwo Erfahrungsberichte finden können. Hat jemand Erfahrungen mit dem Bike oder könnte mir sagen, ob die verbauten Teile für Anfänger ausreichen sind?

https://boc24.de/products/scool-xtr...e8nwJzW2Crac-HlKX8KeolJ0E0HBE_CAaAq6OEALw_wcB
Vielen Dank vorab
Das sieht gar nicht schlecht aus. 20mm Steckachse vorne, die Kurbel hat laut Bildern auch eine durchgehende Axe und ist kein alter 4 Kant Schrott. Ansonsten kann ich wenig zu den restlichen Teilen sagen, es sieht aber nichts davon grundlegend verkehrt aus.

Die Laufräder geben vermutlich irgendwann den Geist auf, das lässt sich aber auch mit besseren Laufrädern gerade am Anfang nicht verhindern.
 
Zurück
Oben Unten