Kurze Fragen - Kurze Antworten

Will vom BMX aufs Dirt umsteigen. Bei ersterem ist die Oberrohrlänge nicht das Wichtigste.
Wie ist's beim Dirt? Habe ein Spezi P1 mit 570mm eff. OR in Kombination mit einem 30mm Vorbau im Blick. Ich bin normalverteilte 1.68m groß.

Merci schon mal für die Antwort(en) :)
 
Die Oberrohrlängen sind mehr oder weniger alle so um die 570 mm rum.
Zumindest bei 26 Zoll.
Natürlich gibt es immer Ausnahmen.
Bei 24 Zoll könnte es ein bisschen weniger sein. Da bin ich mir aber nicht sicher.

Rahmengröße passt wie beim BMX auch meist generell jedem.
 
gab mal welche von kenda, aber da die kein mensch braucht gibt es die glaube nichtmehr.
aber wenn du es richtig leicht haben willst, nimmst einfach nen 20zoll leichtbau schlauch geht zwar bisschen schwerer einzubauen aber was solls.
hab mal gerade selber geschaut von schwalbe gibt es 24 zoll extralight 65gr
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt IMHO darauf an wie Dein Fahrstil ist (Tour, Downhill, Freeride, etc.).

Lockere, nicht all zu lange Touren über Waldautobahnen sind sicher kein Problem. Bei Trails, Schlamm etc. bekommst Du sicher ganz schnell das Problem, das Deine Dirtreifen zu wenig Grip bieten. Steile Anstiege könnten durch die Geometrie vermutlich problematisch werden, auch die Schaltung Deines Dirts könnte zur Qual werden. Auf Dauer würde mir das insgesamt keinen Spaß machen.

Gruß,
lx
 
Hey, jetzt muss ich auch mal ^^

Wenn ich meine Lager am Umlenkhebel säubern und neu fetten möchte, muss ich dann zum Ausbau vom Dämpfer die Luft aus dem Dämpfer ablassen? Der sollte doch n eigenen Anschlag haben oder? Da ich ihn ja nicht aufmachen will, sollte ich die Luft drin lassen können oder?

Danke schonmal im Voraus
 
Nein, ich will nicht die Lager selbst schmieren sondern den Sitz säubern und fetten, hab ich falsch ausgedrückt, sorry ;)

-> Also kann ich die Luft drin lassen, hab ich das richtig verstanden?! Danke :)
 
Zurück
Oben Unten