Kurze Fragen - Kurze Antworten

http://www.mountainbikes.net/mtbikes/marzocchisk55tst2air2011_b.png
Zum traveln musst du zwischen die kleine Feder(unter Teil 61) und das obere Ende des Kolbens(zwischen Teil 61 und der Feder) ein Stück Rohr oder ähnliches einbauen. Die Gabel ist nach dem Zusammenbau dann um die Rohrlänge abgesenkt.
vorher solltest du allerdings Federgabelöl (10w) besorgen damit du welches zum Nachfüllen hast. Wie viel wo rein kommt steht auf der Marzocchi Homepage unter Tuning.
 
http://www.mountainbikes.net/mtbikes/marzocchisk55tst2air2011_b.png
Zum traveln musst du zwischen die kleine Feder(unter Teil 61) und das obere Ende des Kolbens(zwischen Teil 61 und der Feder) ein Stück Rohr oder ähnliches einbauen. Die Gabel ist nach dem Zusammenbau dann um die Rohrlänge abgesenkt.
vorher solltest du allerdings Federgabelöl (10w) besorgen damit du welches zum Nachfüllen hast. Wie viel wo rein kommt steht auf der Marzocchi Homepage unter Tuning.

ja um gottes willen, ich wollte eigentlich nur kurz ausprobieren, wie mit weniger fw ist weil ich mir ne neue gabel kaufen will

aber danke!
 
ja um gottes willen, ich wollte eigentlich nur kurz ausprobieren, wie mit weniger fw ist weil ich mir ne neue gabel kaufen will

aber danke!

Das ist der einzig mir bekannte Weg die Gabel abzusenken und dann noch fahren zu können. Du könntest sie auch mit einem Spanngurt runter spannen.
Aber der kommt dann beim Einfedern vermutlich in den Reifen. Die Technik taugt eigentlich nur um Straßen bergauf zu fahren oder um das Rad stehend in das Auto zu bekommen.
 
Hallo Leute,

mein Bike wurde im Raum Magdeburg aus meinem Keller entwendet!
In welchem Thema/Thread kann ich mein Hilferuf am Besten posten?

Gruß
Birne :heul:
 
Bau mir gerade zum ersten Mal ein Dirtbike auf und brauche bitte ein paar Tipps:

Es kommen viele Teile aus der Restekiste zum Einsatz wie z.B. Holzfeller Kurbel, Kettenblatt und Shimano Dura Ace Kette. Hinterradnabe ist eine Standard XT-Nabe mit Schnellspanner und SSP-Kit. Ist bei den horizontalen Ausfallenden garantiert, dass das Hinterrad immer 100%ig gerade im Rahmen sitzt oder muss man da irgendwas beachten? Funktioniert das mit meiner Shimano-Kette oder brauche ich so ne Halflink-Kette?

Bei Reifen hätte ich an Conti Race Kings gedacht. Soll man sich die sehr voluminösen 2.2er holen (was man oft an Dirtbikes sieht) oder reichen auch die schlankeren 2.0er?

Danke für eure Hilfe!
 
Die Kette kannst du nehmen, wenn sie auf das Ritzel und das Kettenblatt passt. Das Hinterrad musst du halt nach Augenmass möglichst gerade einbauen. Bei den Reifen würde ich die 2,2er nehmen. Ich denke die 2,0er sind doch etwas zu schmal.
 
Hallöchen,
kann mir jemand ein Bike empfehlen? 650B sollte es sein, bin "nur" 167cm groß deswegen fallen 29er wohl flach...
Gibts da nen Hersteller den man allgemein empfehlen kann?
 
Hallo,
habe da mal eine Frage :)
Ich bin grade dabei den Bunnyhop Barspin zu üben. Mit Vr hochziehen und dann werfen klappt schon super, aber eben nicht der Bunnyhop dazu. Habe mir in letzter Zeit viele Tut´s angeguckt und da ist mir aufgefallen ,dass die alle einen Ns Bikes Proof/District Lenker haben. Kann es sein, das mein Lenker ( Ich fahre den Octane one Chemical 2012) eher suboptimal für den Trick ist oder ist das einfach nur Übungssache ?
Danke :)
Gruß Dominik
 
Also ich denke das ist eher Übungssache - der District ist ja sogar noch etwas breiter als dein OctaneOne Chemical, ich für meinen Teil denke aber, dass es mit einem schmaleren Lenker einfacher geht.
 
Brauch nen neues Kettenblatt, derzeit fahre ich vorne 32 und hinten 13. Wie viel kleiner darf das Kettenblatt sein um noch nen vernünftigen Gang zu haben?
Da fallt mir noch ein, eine gerade Kettenlinie ist das nur für die Optik oder hat das sonst noch Vorteile ?
 
Also ich fahre 25(vorne) und 13(hinten), damit kann ich zwar keine super langen Strecken bequem fahren aber für Dirt und Street ist die Übersetzung perfekt. Ab 20 km Strecke ohne Pause wirds dann aber schon sehr anstrengend. Weiß ja nicht wie viel/lange du fährst.
 
25 13 ist aber doch ziemlich klein. Ich hab selbst mit 25 11 manchmal Probleme. Ich würde wieder ein Kettenblatt mit 32 Zähnen kaufen. Eine gerade Kettenlinie sorgt für weniger Reibung und die Kette wird nicht so stark belastet.
 
Ja natürlich ist das sehr klein aber solange man keine langen Strecken fährt. Wenn man doch mal länger fährt muss man einfach mal die Zähne zusammen beißen :D
@dr.banane Ja, das leidige Spiel mit verbogenen Kettenblättern kenne ich , deswegen hab ich immer eins auf reserve :D
 
Zurück
Oben Unten