Kurze Fragen - Kurze Antworten

Hey Kann man bei der Octane one ss pro nabe die lager und Achse wechseln ?

wenn ja wie ich bekomme nämlich nicht mal den Ritzel Driver ab.

MfG David :)
 
Welche Singlespeed Spacer/Ritzel sind die leichtesten?
Und:
Welcher oder welche Kettenspanner sind die besten?
Denke der Rohloff, aber mindestens 60€ ist mir zuviel :)
 
Hi Leute, hat einer von euch eine Idee, wo ich ein möglichst umfangreiches Manual (deutsch/englisch) für ein Scott Voltage YZ 4 aus dem Jahre 2005 herbekomme? Mir geht es hauptsächlich um den höchstmöglichen Federweg/höchstmögliche Einbauhöhe der Federgabel. Habe es bei Scott mehrfach probiert, aber bekomme keine sinnvolle Antwort... Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi kann mir einer sagen wie der Zahnkranz beim First love oder dem 14er dirt Love auszuwechseln ist ?. Kettenblatt und Kette neu zu kaufen ist jetzt nicht das Ding, da dachte ich an dartmoor peacock und die Normale Core Kette von denen. Doch ich komm mit dem hinteren Teil des bikes nicht klar. Wenn man das rausnimmt ist da noch so ein Block mit Zähnen die praktisch in der Nabe einrasten und sowas hab ich bisher noch nicht im Internet gefunden. Muss ich Die ganze Nabe ersetzen ? Oder habe ich das falsch auseinander genommen ? :) vielen Dank schonmal
 
hallo

wollte mir ein neues bike kaufen. nun hab ich mal eine frage wegen federgabel welche ist besser? habe gelesen das man bei der manitou circus expert auch mit einer gabelpumpe luft rein machen kann geht das bei der comp auch?

MANITOU Circus Comp, 100mm

SR SUNTOUR Duro DJ D 20QLoc
 
Bin auf der Suche nach Infos zum Commencal Absolut 2014, finde aber relativ wenig Erfahrungsberichte im Netz. Commencal an sich kenne ich gut, habe gute Erfahrungen mit ihren Bikes gemacht.
Aber kann mir jemand kurz seine Erfahrungen mit dem Absolut schildern?

Danke
 
Hi leute.

Ich bin neuling was dirt/ street angeht
und hätte gern ein paar meinungen zu den teilen ob diese haltbar und passend für street/ dirt sind.

Rahmen: Dartmoor cody
Federgabel: marzocchi dirt jumper 2
Kurbel: dartmoor flare
Lenker: Dartmoor nitro
Laufrad vorne: Alexrims mit concept nabe
Laufrad hinten: Halo t2 mit dartmoor revolt nabe

Reifen: Maxxis holy roller falt 26"
vorbau: concept
Steuersatzt: Leafcycles

Danke gruss dave
 
Wenn Reifen, dann nur KHE Dirt vorne und KHE Park hinten. Fahre ich seid Jahren ohne Probleme. Kann man mit viel Bar fahren und sind leicht!

Ich hab mit Dartmoor keine guten Erfahrungen gemacht.
Hatte einen Dartmoor Ghetto Rahmen, der war nach einem halben Jahr kaputt.
Fahre seid ca. 2 Jahren einen NS Suburban Park Rahmen, der steckt schon gut was weg!
Wenn du viel Park fährst (kommt natürlich auf die Beanspruchung an), würde ich keine Alu Lenker verbauen. Sind schon zu viele kaputt gegangen oder haben sich verbogen.
Kurbel fahre ich BMX Zeugs, was lange hält. WTP Royal v2 Kurbel (seid gut 3-4 Jahren).
Je nach dem, was du fährst, wie schwer du bist, wie viel du fährst usw...
 
Kann gut sein, dass die sich gemacht haben.
Ich würde lieber zu einem Ns greifen.
Ich wiege ebenfalls 70kg und der erste Ns war nach ca 2,5 Jahren platt.
Mutant (Stahl) und Dartmoor (Alu) nach einem halben Jahr.
 
Mindestens 4 tage die Woche im Skatepark a 3-6 Stunden.
Der Mutant hatte am Steuerrohr unten ein Riss und der Dartmoor oben.
Das eben ein halbes Jahr. Der Ns macht das besser mit, wobei ich nicht mehr ganz so oft dazu komme!
 
Ich habe vor mir für diesen Sommer ein Dirtbike aufzubauen, da ich gerne hin und wieder auf dem Pumptrack fahren will. Ich bin zwar bei klassischen MTBs relativ fit, aber von Dirts habe ich null Ahnung.

Was ich schon habe und gerne verwenden will:
- LRS 26" Specialized/DT Swiss mit 20mm Achse vorne und 135mm schnellspanner hinten
- XT Kurbel 175mm Kurbellänge Hollowtech II
- Kumpel hat noch ne Scheibenbremse für vorne rumliegen (weiß gerade nicht welche)

Was ich wissen muss, da ich gerne einen gebrauchten Rahmen ergattern will:
- Auf welche Geometrie muss ich achten? Größe? Konkrete Rahmenbeispiele? Ich bin etwas über 1,80m groß, habe relativ kurze Beine (SL <90cm) und wiege 80-85kg, je nach Form ;)
- Welche Gabel bietet sich dazu an und hat 20mm Steckachse?
- Antrieb: Passt die XT-Kurbel? Was für ein Ritzel (Art, Zähnezahl)? Wie bekomme ich ein einzelnes Ritzel auf den Freilauf? Was für ein Kettenblatt? Was für eine Kette?
- Sattel/Stütze dürfte ja egal sein, günstige Vorschläge?
- Vorbau/Lenker: auf was achten?

Jeweils eine kurze Antwort wäre cool. Ansonsten mache ich doch noch einen eigenen Thread dazu auf ;)

Danke!
 
dirtbikes haben ja meist nur 1 größe. ich mag ja die "älteren" gerne, grossman fdt, hot chili chico oder auch nen specialized p

gabel empfehlung, die alte pike (federwegverstellung, stabil, relativ leicht, 20mm) oder halt auch ne marzocchi dirtjumper (keine dirtjam)

wenn du kurze beine hast, würde sich ja eher ne 165er kurbel anbieten.

wenn nur 1 bremse, dann hinten

für das 1 ritzel hinten gibt es single-speed kits, einfach googlen

vorbau halt sehr kurz, länge, winkel und rise bei lenker und breite nach eigenen wünschen. aber halt eher mehr

grundsätzlich wird es aber vermutlich günstiger nen aufgebautes rad zu kaufen und dann ggf noch was zu tauschen. für 500 euro gibt es da ja schon sehr gute räder im bikemarkt.

die dirtbikes haben ja zur radstandverstellung und kettenspannung bei singlespeed meist horizontale ausfallenden, das geht zwar mit nem schnellspanner, ne geschraubte lösung ist aber meist die bessere und problemfreiere
 
Zuletzt bearbeitet:
habe noch nen geilen leaf cycles rahmen denn könnte ich dir günstig anbieten moderne geometrie und leicht top zustand sowie eine passende dirt jumper 1
 
top verarbeitet
 

Anhänge

  • 1784401-qtifpbeh6q8s-imag0843-large.jpg
    1784401-qtifpbeh6q8s-imag0843-large.jpg
    403,4 KB · Aufrufe: 10
Nur mal so des. Des habe ich wie es da steht für 250 gekauft.... Vor wenigen Tagen in den kleinanzeigen

Hab nur lenker und Griffe sowie kettenblatt und kette gegen was gefalligers getauscht.


ee1894e13f5b5d6bbbb978abf30a2c01.jpg
 
Zurück
Oben Unten