Kurze Fragen - Kurze Antworten

AUSFALLENDEN HORIZONTAL MIT KETTENSPANNER?????
Hallo, ich habe mir voller Stolz einen Commencal Absolut Purpel Rahmen gekauft. Muss aber leider feststellen, dass bei Commencal für die horizontalen Ausfallenden kein Kettenspanner vorgesehen ist. Meine Kette hängt aktuell bis zur Kettenstrebe durch oder beim Entfernen der Glieder (es müssen immer zwei Glieder weg) viel zu gespannt. Selbst unterschiedliche Ritzel helfen nicht. Die Kette hat ungeachtet davon immer die gleiche Spannung. Noch dazu habe ich mir kurz vorm Kauf einen Rohloff Kettenspanner nagelneu gekauft. Ichkönnte gerade Sturm laufen :)

Könnt Ihr mir vielleicht sagen wie ich das Problem am geschicktesten löse.

Gruß Ante
 
oder halt einfach kettenspanner für horizontale ausfallenden benutzen in der art:

Chain-Tensioners.jpg


bmx kettenspanner ist da das stichwort
 
Moin Jungs,

ich fahre ein YT Makken Signature von 2010 und bin irgendwie zu dumm die Division Kurbel abzubauen. Kann mir jemand helfen? Ich habe links und rechts jeweils die Schrauben rausgedreht und versucht normal den Abzieher anzusetzen, dieser hat aber bei keinem Gewindegang angeschnitten :( Hab ich was übersehen?
 
Ich geh mal davon aus das du eine drei teilige BMX Kurbel meinst.
Dafür gibt es eigentlich keinen Abzieher.

Du schraubst einfach die Schraube drauf bis Anschlag.
Dann löst du die Schraube wieder ca. 2-3 Umdrehungen.
Jetzt schlägst du mit dem Gummihammer (Holzlatte mit normalem Hammer geht natürlich auch) drauf.
Falls sich nichts löst WD40 o.Ä. und einwirken lassen.
Und dann wieder von vorne.
Schraube ein bischen lösen und wieder drauf schlagen.
Achtung am Ende wenn kaum noch Gewinde in der Achse steckt!!! Nicht das du die Schraube krumm haust.
 
Ich geh mal davon aus das du eine drei teilige BMX Kurbel meinst.
Dafür gibt es eigentlich keinen Abzieher.

Du schraubst einfach die Schraube drauf bis Anschlag.
Dann löst du die Schraube wieder ca. 2-3 Umdrehungen.
Jetzt schlägst du mit dem Gummihammer (Holzlatte mit normalem Hammer geht natürlich auch) drauf.
Falls sich nichts löst WD40 o.Ä. und einwirken lassen.
Und dann wieder von vorne.
Schraube ein bischen lösen und wieder drauf schlagen.
Achtung am Ende wenn kaum noch Gewinde in der Achse steckt!!! Nicht das du die Schraube krumm haust.

Danke für dein Antwort, ja es handelt sich um eine 3 teilige BMX Achse.
Ich war einfach nur zu zaghaft den Abzieher auf die Kurbel zu schrauben, das Gewinde der Kurbel war so stark mit Farbe zugestezt, dass ich anfänglich Probleme hatte. Hab die Kurbel aber mittlerweile abbekommen und alles wieder zusammengebaut :daumen:
 
Hab an meinem Dirtbike eine Kurbel mit BB92. Weil das so ne BMX-Kurbel in sackschwer ist, würde ich die gerne austauschen.
Innenlager finde ich zum Säue füttern, aber keine Kurbel. Was für ne Kurbel benötige ich da?
Hätte noch zwei für normale Innenlager (68/73) rumliegen, die kann ich da nicht zufällig nutzen?

Danke im Voraus! ;)
 
Kennt jemand einen guten Laden für Dirtbikes in Hamburg?
Ich möchte einfach mal ein Dirtbike ausprobieren.
Mein Plan ist Street zu fahren, will aber kein reiner Trial haben.
 
Hi Leute habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Dirtbike zugelegt der Verkäufer konnte mir nicht sagen was es für ein Rahmen ist.Hat einer von euch eine Ahnung?
20161105_225532.jpg
 

Anhänge

  • 20161105_225532.jpg
    20161105_225532.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 107
Hab an meinem Dirtbike eine Kurbel mit BB92. Weil das so ne BMX-Kurbel in sackschwer ist, würde ich die gerne austauschen.
Innenlager finde ich zum Säue füttern, aber keine Kurbel. Was für ne Kurbel benötige ich da?
Hätte noch zwei für normale Innenlager (68/73) rumliegen, die kann ich da nicht zufällig nutzen?

Danke im Voraus! ;)

Mach mal ein Bild. Du könntest die Kurbel verwenden, brauchst dann aber ein anderes Innenlager, welches du vermutlich auf BSA adaptieren musst.
 
Ich könnte von einem Freund von nem Freund ( ;) ) ein 2014er Radio Griffin Pro kaufen. Er selbst hat es kaum gefahren. Ist alles Original und das Teil sieht wie neu aus. Er möchte 400 Euro. Keine Ahnung was für einen gebrauchten Dirter fair ist. Neu war es gut 900 Euro.
Der Rahmen ist ja RAW und am Oberrohr nahe Sattelstütze und beim Steuerrohr sind unter dem Klarlack Rostadern zu sehen. Ich hab einen Händler gefragt und der meint, das wäre nicht so schlimm und sonst hätte ich noch 2.5 Jahre Garantie. Sind nur feine Adern und sieht sogar irgendwie gut aus. ;) Aber! Ist das schlimm? Ein Kumpel fährt das gleiche und sein Rahmen ist trotz mehr Gebrauch frei von Rostadern.
Ich möchte halt nicht zu viel ausgeben. Fahre sonst Downhill und Enduro und hätte halt auch Interesse am Dirten.

Hier noch ein Bild:
 
Ich könnte von einem Freund von nem Freund ( ;) ) ein 2014er Radio Griffin Pro kaufen. Er selbst hat es kaum gefahren. Ist alles Original und das Teil sieht wie neu aus. Er möchte 400 Euro. Keine Ahnung was für einen gebrauchten Dirter fair ist. Neu war es gut 900 Euro.
Der Rahmen ist ja RAW und am Oberrohr nahe Sattelstütze und beim Steuerrohr sind unter dem Klarlack Rostadern zu sehen. Ich hab einen Händler gefragt und der meint, das wäre nicht so schlimm und sonst hätte ich noch 2.5 Jahre Garantie. Sind nur feine Adern und sieht sogar irgendwie gut aus. ;) Aber! Ist das schlimm? Ein Kumpel fährt das gleiche und sein Rahmen ist trotz mehr Gebrauch frei von Rostadern.
Ich möchte halt nicht zu viel ausgeben. Fahre sonst Downhill und Enduro und hätte halt auch Interesse am Dirten.

Hier noch ein Bild:

Preis ist völlig ok sag ich mal pauschal, der Neupreis liegt lt. Internetsuche immernoch bei 1200 US $.

Schlimm sind die Rost-Nasen nicht, ich persönlich finde Sie optisch sogar ganz schick.
 
Zurück
Oben Unten