Kurze Fragen - Kurze Antworten

Gibt es eine Standardkettenlinie für Naben mit Singlespeed Driver? Hab mal gehört 52mm?

Ich würde gerne ein Dartmoor two6player mit einer MTB Kurbel und eine MVTE Singlespeednabe aufbauen, weiß aber die Kettenlinie für die Nabe nicht und weiß daher nicht, ob ich mit der Kurbel auf die passende Kettenlinie kommen kann.
 
Servus alle miteinander
Ich ha be gestern für mein BGM Kiez 2016 Singlespeed 040 eine neue Manitou Circus Expert Tappered geordert.Nun meine Frage: Der RAhmen ist ja tapered, das sehe ich auch.Nur ist aktuell noch eine RST Dirt RA verbaut, welche eine 1 1/8 Zoll Schaft besitzt und über einen Reduzierkonis in den Steuersatz eingebaut ist. Dieser ist ein BGM F13 und im Datenblatt als Zit:
STEUERSATZ BGM F13, A-HEADSET, SEMI-INTEGRIERT, (TAPERED)
gekennzeichnet ist.Die neue GAbel ist TApered, und somit brauche ich einen neuen KOnus für die gabel.Nur finde ich im Internet absolut nichts zu dem f13 Steuersatz (was mich da es ja ein Eigenmarkenprodukt istnicht gerade wundert).Da der Steueratz ja Tapered ist müsste ich diesen ja eigentlcih nicht tauschen.Daher meine Frage:

Welcher Gabelkonus (1,5 Zoll) Passt zu diesem Steuersatz und wo kann ich den kaufen?


Mit Sportlcihen grüßen
Hendrik
 
Ist der Steuersatz denn wirklich für 1.5 außen und nur der Konus anders oder reduziert auch die untere Schale des Steuersatzes?
So oder so ist Bergamont der Ansprechpartner. Das sind doch eigene Teile die auch so nur in deren Kompletträder wandern. Wenn es was gibt also nur dort. Ansonsten eben einfach ne bliebige Unterschale mit Lager in 1.5 kaufen mit passendem Konus und einfach tauschen.
 
Servus Leute,
hab nach ca. 9 Jahren Abstinenz in Form von Downhill wieder mein altes Dirtbike in Form von einem Revell 450r 26" ausgegraben. Paar flowige Dirts und Pumptrack fahren hat mir wieder wahnsinnig Spaß gemacht und jetzt wollte ich das Ganze evtl. etwas upgraden. Das größte Verbesserungspotential hätte wohl die Gabel eine Suntour SF7 Duro mit 80mm Federweg.
Problem ist, der Rahmen hat noch 1 1/8 und dafür gibt es wohl nicht mehr viel.
Könnt ihr mir ne gute Gabel empfehlen bzw. denkt ihr das lohnt sich überhaupt?
Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht wie sehr sich eine bessere Gabel beim dirtfahren überhaupt auswirkt, beim downhill kann es allerdings Welten ausmachen deswegen würde ich mich über eure Meinung freuen
 
die ganzen neuen viel tapered. die argyle von rock shox gibts noch in 1 1/8 und 26 zoll, aber nur als r. läden dürften aber noch voll sein mit rct-versionen und verschiedenen farben. ebenso gibts noch die 36 bei fox als 831 in 1 1/8 und 26, natürlich wie schon immer die 831 schweineteuer. marzocchi hat die sackschwere dirt jumper auch weiter im programm. gibt also noch was. würde mir günstig ne argyle rct suchen im ausverkauf. ob es wirklich ne neue gabel brauch kannst nur du entscheiden. die suntour ist halt wirklich alt und war damals nix dolles, nen update ist also sicher nicht total verkehrt.
 
Habe gerade meine beiden neu eingetroffenen Onza XIII Reifen gewogen.

Faltreifen, 2.25, 120TPI mit Race Compound.

~850g statt angebenen 630g

Ist das normal? Weil 850g sind schon übel.
Ansonsten macht er nen sehr ordentlich verarbeiteten Eindruck.
 
yo, es gibt die Manitou Circus expert noch in eineinachtel, auch die 2018er generation kommt wieder in beiden varianten.Wiegt 2 kilo und hat luft. 1 A gabel, kann ich nur empfehlen
 
Jeder von euch kennt es wahrscheinlich: Ihr habt eine Frage, wollt dafür keinen extra Thread aufmachen, wisst allerdings nicht wo ihr sie sonst stellen sollt? Dann seid ihr hier genau richtig! Wie der Name schon sagt sollen hier eure -> kurzen <- Fragen gestellt werden, die dann auch -> kurz <- beantwortet werden sollen. Ungewünscht sind Fragen nach Einsteigerbikes und natürlich Off-Topic-Fragen. Für diese gibt es nämlich andere Threads:

[FAQ] Übersicht von Einsteiger- und Komplettbikes inkl. PREIS und Bildern!
[FAQ] EINSTEIGERLEKTÜRE für Neulinge! Durchlesen ist Pflicht!

Ansonsten könnt ihr so ziemlich jede allgemeine, kurze Frage stellen, die euch in den Sinn kommt!

Text und Threadidee kommen von qam aus dem Bmx Bereich
 
Jeder von euch kennt es wahrscheinlich: Ihr habt eine Frage, wollt dafür keinen extra Thread aufmachen, wisst allerdings nicht wo ihr sie sonst stellen sollt? Dann seid ihr hier genau richtig! Wie der Name schon sagt sollen hier eure -> kurzen <- Fragen gestellt werden, die dann auch -> kurz <- beantwortet werden sollen. Ungewünscht sind Fragen nach Einsteigerbikes und natürlich Off-Topic-Fragen. Für diese gibt es nämlich andere Threads:

[FAQ] Übersicht von Einsteiger- und Komplettbikes inkl. PREIS und Bildern!
[FAQ] EINSTEIGERLEKTÜRE für Neulinge! Durchlesen ist Pflicht!

Ansonsten könnt ihr so ziemlich jede allgemeine, kurze Frage stellen, die euch in den Sinn kommt!

Text und Threadidee kommen von qam aus dem Bmx Bereich
Hi ich habe eine frage ich baue mir gerade ein Custom dirt Jumper für dj und street nun bin ich bei der gabel hätt gern was von rockshox oder fox Doch die sind meist teuer gibts bei den beiden denn was für dj im bereich bis 200 € ? Oder zu welcher sollte ich greifen ? Ps würd mich als kein Anfänger mehr betiteln :) mfg
 
Jeder von euch kennt es wahrscheinlich: Ihr habt eine Frage, wollt dafür keinen extra Thread aufmachen, wisst allerdings nicht wo ihr sie sonst stellen sollt? Dann seid ihr hier genau richtig! Wie der Name schon sagt sollen hier eure -> kurzen <- Fragen gestellt werden, die dann auch -> kurz <- beantwortet werden sollen. Ungewünscht sind Fragen nach Einsteigerbikes und natürlich Off-Topic-Fragen. Für diese gibt es nämlich andere Threads:

[FAQ] Übersicht von Einsteiger- und Komplettbikes inkl. PREIS und Bildern!
[FAQ] EINSTEIGERLEKTÜRE für Neulinge! Durchlesen ist Pflicht!

Ansonsten könnt ihr so ziemlich jede allgemeine, kurze Frage stellen, die euch in den Sinn kommt!

Text und Threadidee kommen von qam aus dem Bmx Bereich
 
Jeder von euch kennt es wahrscheinlich: Ihr habt eine Frage, wollt dafür keinen extra Thread aufmachen, wisst allerdings nicht wo ihr sie sonst stellen sollt? Dann seid ihr hier genau richtig! Wie der Name schon sagt sollen hier eure -> kurzen <- Fragen gestellt werden, die dann auch -> kurz <- beantwortet werden sollen. Ungewünscht sind Fragen nach Einsteigerbikes und natürlich Off-Topic-Fragen. Für diese gibt es nämlich andere Threads:

[FAQ] Übersicht von Einsteiger- und Komplettbikes inkl. PREIS und Bildern!
[FAQ] EINSTEIGERLEKTÜRE für Neulinge! Durchlesen ist Pflicht!

Ansonsten könnt ihr so ziemlich jede allgemeine, kurze Frage stellen, die euch in den Sinn kommt!

Text und Threadidee kommen von qam aus dem Bmx Bereich
okey habe eine etwas speziellere Frage erstelle mir gerade ein dirt bike habe bisher :lenker, sattelklemme , pedale,rahmen,gabel und Hinterrad reifen mantel und sattel und griffe

Nun brauche ich noch den rest der maximal 250 € kosten darf ): hättet ihr da was ?? Dann bitte schreibt die restlichen Parts mit modell name ! Danke

Ps muss zwar stabil sein und sollte nicht nach 2 mal kaputt gehn aber muss kein High-End sein mfg (;
 
Habe mir gerade ein canyon stitched 2017 im outlet bestellt dabei stand mit sichtbaren oder leichte kratzer es war 200€ reduziert .. Hat jemand erfahrung wie der zustand ist ? Oder ob unerwartete schäden auftauchen und ist der normale lieferumfang dabei ? Mfg jarno
 
was hat das mit deinem rad zu tun, was irgendwann mal war? schäden treten immer gleich auf! seh hier nur einen der genannten...
 
Moin moin ich bin auf der suche nach einem helf (dirt und street) habe bissher den poc crane und crane pure im auge ...es sollte ein poc sein und darf bis 100 € kosten welcher ist denn da der beste ?oder sollte ich ein anderen wählen ? Ich freute mich über eine Antwort:)
 
Moin moin ich bin auf der suche nach einem helf (dirt und street) habe bissher den poc crane und crane pure im auge ...es sollte ein poc sein und darf bis 100 € kosten welcher ist denn da der beste ?oder sollte ich ein anderen wählen ? Ich freute mich über eine Antwort:)

Mit dem POC machst nix verkehrt. Hab selber den Crane Pure seit 3 Jahren daheim.
Sollt halt zum Kopf passen.

Ansonsten kannst bei solchen Helmen getrost auch bei TSG vorbeischauen. ;-)
 
ich hab zum Dirt und zum Street nen Bell Super 3, den ich mich vor 2 Wochen bei HiBike für 80 euro gekauft hab. Davor hatte ich den super 2, der mir aber leider nach 2 jahren krepiert ist. Wenns ttechnischer wird, bau ich den Kinnschutz dran und hab dann nen Fullface, ich liebe es!
 
Hey,

ich bin über die Suche hier gelandet.
Ich habe zwei Fragen zum Thema (neue) Pike:
- Wenn ich eine Solo Air traveln will, brauche ich lediglich den Air Shaft, richtig? Alten nach oben rausschieben, neuen rein, fertig - oder hab ich was vergessen (außer bissl Öl in die Luftkammer) ?
- Wie straff kann ich denn eine RCT3 einstellen? Hatte bisher nie eine RS Gabel der neueren Generationen in der Hand. Oder würde es Sinn machen, die RCT3 Druckstufe zu verkaufen und mir eine RC zu holen? Die funktioniert wie die alte Motion Control, denke ich? Ist die von der Zugstufe her kompatibel?

Wenn meine Operation erfolgreich ist, hätte ich evtl. eine Sektor U-Turn mit 1 1/8“ Schaft übrig, falls jemand sowas sucht...
 
Gibt doch sicher bei SRAM auch wieder für die aktuelle Gabeln die ausführlichen Anleitungen auf der HP im Servicebereich.

RCT3 hat 19 Klicks Low-Speed-Druckstufe und eben die 3 Modi (Ofen, Pedalieren, Zu), die kann man nicht weiter konfigurieren wie das früher ging als die Highspeed Druckstufe auch noch zich Klicks hatte. Zugstufe ist auch so wie früher mit 20 Klicks unten an der Gabel.
RC kann dann meine ich eben auch nur Low-Speed-Druckstufe in 19 Klicks und eben Zugstufe, da fällt die Druckstufeneinstellung in 3-Stufen einfach nur weg.
 
Ok, Frage 1 geklärt. Hätte nicht gedacht, dass ich das im Service Manual finde.

Wegen der LS-Druckstufe: ich habe an der Sektor jetzt die MoCo einfach relativ weit zu, so ist sie insgesamt ziemlich straff und macht einfach nur auf, wenn sowas wie eine Landung kommt. So in der Art würde ich es halt bei der Pike auch gerne können, wenn’s geht ohne die Dämpfung der DJ kaufen zu müssen. Ich kann halt einfach nicht einschätzen, ob Position „zu“ bei der RCT3 komplett zu ist bzw. wie straff „pedal“ ist...
 
Zurück
Oben Unten