Kurze Fragen - Kurze Antworten

Hi ich könnte an einen Dartmoor two6player Rahmen rankommen
Wollte mir ein Pumptrack Bike aufbauen
Seit wann wird der two6player gebaut? Der Verkäufer kann das Modelljahr leider nicht genau nennen.
Bei 1,75m Körpergröße passt Rahmengröße M doch oder?
 
Der sollte passen. Aber so uralt kann der garnicht sein weil es dartmoor auch noch keine 10 jahre gibt .bedenke nur das so ein rahmen neu schon nicht teuer gewesen ist realistischer preis je nach zustand 50-100
 
Rahmengröße sollte passen, ja.
Zu welchem Kurs könntest ihn den bekommen?

Aber so uralt kann der garnicht sein weil es dartmoor auch noch keine 10 jahre gibt
Da täuscht du dich vermutlich ;)

It has been 10 years now since we designed the first generation of Two6Player frame. We are uber proud and happy that during these 10 years so many thousands of riders have trusted our flagship DJ frame.
 
Hallo, ich möchte für meinen 12-Jährigen Sohn ein Dirtbike kaufen, zur Auswahl stehen das NS Movement 3, das NS Metropolis 3 und das NS Zircus. Evtl noch das Cube Flying Circus. Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen?Ist ein Stahlrahmen besser?Bis jetzt war er mit seinem BMX oder Mountainbike in den Bikeparks unterwegs. Danke für eure Hilfe!
 
Grad mal die Suchmaschine gefragt - für ~250€ bekommst den aktuellen two6player Rahmen.
Da würde ich auch den Preis für nen 10 Jahre alten Rahmen nicht zahlen..
 
hab schon heraus gefunden der Rahmen wäre aus 2010 und der Typ will 110 dafür. Finde ich utopisch
110€ ist echt viel zu viel, besonders weil die viel aushalten müssen und die schon 10 Jahre aufm Buckel haben.
Ich habe meinen dartmoor 6 Player Rahmen im Dezember für 150€ neu bei bike24 gekauft, leider ist dieser aber ausverkauft ?
 
110€ ist echt viel zu viel, besonders weil die viel aushalten müssen und die schon 10 Jahre aufm Buckel haben.
Ich habe meinen dartmoor 6 Player Rahmen im Dezember für 150€ neu bei bike24 gekauft, leider ist dieser aber ausverkauft ?

wenn es der aktuelle 26player werden sollte, würdet ihr bei 1,75 Long oder short empfehlen?

was haltet ihr von octane one? an den circus käme ich neu für ca 170
 
Ich bin minimal kleiner und würde den long nehmen, aber aus dem einfachen Grund, damit der Umstieg vom Enduro aufs Dirtbike nicht ganz so groß ist.

Octane One ist meines Wissens nach die Tochtermarke von NS Bikes. Da würdest also auch nix verkehrt machen.
 
das 4bidden ist in S nicht mehr lieferbar
habt ihr noch Empfehlungen im Preisbereich von Octane One oder Dartmoor?
Ich weiß dass das jetzt nach 16 Jähriger klingt aber eine schöne, bunte Lackfarbe wäre mir schon wichtig.
 
ist L gemäß Beschreibung nicht eher für fourcross?

Kommt drauf an was man möchte. Der Resch ist jetzt nicht so kurz wie bei anderen dirt/street bikes aber vergleichbar mit den Canyon stitched 720 odr dem p slope Von specialized. Gut das sind jetzt full suspension bikes aber keine 4-cross Dinger. Zum Schluss kommt es immer darauf an, was du magst. Mir passt der gut, aber ich bin jetzt auch eher auf dem pumptrack unterwegs als auf den dirts.
 
Welche 26" Gabel könnt ihr empfehlen für den Anfang?

Hab nach Rebas gesucht
Aber finde nur teure ab 150 und dann ohne Steckachse
 
Circus teilweise neu für 50 im bikemarkt. Durodj in letzter zeit selten.du kannst aber viele aktuelle gabeln einfach traveln weil 90% luft gabeln.habe diese Woche ne recon bekommen neu für 68 inkl versand hat 80mm und ist eigentlich 27.5 passt aber natürlich auch 26
 
Circus teilweise neu für 50 im bikemarkt. Durodj in letzter zeit selten.du kannst aber viele aktuelle gabeln einfach traveln weil 90% luft gabeln.habe diese Woche ne recon bekommen neu für 68 inkl versand hat 80mm und ist eigentlich 27.5 passt aber natürlich auch 26

wie ist das Ansprechverhalten einer recon? und würdest du schnellspanner fahren oder sollte man schon auf steckachse achten wegen Steifigkeit?
 
Willst du ansprechverhalten oder dirtjump? Eine recon spricht genauso gut an wie alle andern gabeln auch wenn ich die aber hartpumpe passiert da auch nicht mehr viel. Steckachse braucht man nicht unbedingt schaut aber gut aus und hält das rad halt richtig gut früher mit schnellspanner ist auch Schon mal ein rad verrutscht wenn man aber da ne schraubachse fährt gehts auch
 
Willst du ansprechverhalten oder dirtjump? Eine recon spricht genauso gut an wie alle andern gabeln auch wenn ich die aber hartpumpe passiert da auch nicht mehr viel. Steckachse braucht man nicht unbedingt schaut aber gut aus und hält das rad halt richtig gut früher mit schnellspanner ist auch Schon mal ein rad verrutscht wenn man aber da ne schraubachse fährt gehts auch

also mir gehts bei dem Bike vor allem um Pumptrack. Glaube wäre tatsächlich übertrieben wenn ich da jetzt auf Ansprechverhalten achte...
 
Für reinen Pumptrack wär ne 700-1000Gramm Starrgabel sinnvoller als 2-2,5 kg blockierter Federgabel
 
Für reinen Pumptrack wär ne 700-1000Gramm Starrgabel sinnvoller als 2-2,5 kg blockierter Federgabel
Hab da keine brauchbaren Starrgabeln unter 100€ gefunden
Hätte die Möglichkeit für ca 50 an ne 120mm Manitou Minute Expert ranzukommen. Versaue ich mir damit die Geometrie für den Pumptrack mit nem Octane Zirucs?
 
Zurück
Oben Unten