Kurze Fragen - Kurze Antworten

Airik

Name ist Programm
Forum-Team
Registriert
5. März 2006
Reaktionspunkte
65
Ort
München
Jeder von euch kennt es wahrscheinlich: Ihr habt eine Frage, wollt dafür keinen extra Thread aufmachen, wisst allerdings nicht wo ihr sie sonst stellen sollt? Dann seid ihr hier genau richtig! Wie der Name schon sagt sollen hier eure -> kurzen <- Fragen gestellt werden, die dann auch -> kurz <- beantwortet werden sollen. Ungewünscht sind Fragen nach Einsteigerbikes und natürlich Off-Topic-Fragen. Für diese gibt es nämlich andere Threads:

[FAQ] Übersicht von Einsteiger- und Komplettbikes inkl. PREIS und Bildern!
[FAQ] EINSTEIGERLEKTÜRE für Neulinge! Durchlesen ist Pflicht!

Ansonsten könnt ihr so ziemlich jede allgemeine, kurze Frage stellen, die euch in den Sinn kommt!

Text und Threadidee kommen von qam aus dem Bmx Bereich
 
Dieser Thread ist eine gute Idee..:))

kennt jemand 24 " weißwandreifen?
gibts da überhaupt welche für den dirt/street einsatz?
 
@wanted:
also ich kenn nur den "DMR supermoto tyre" in 24"
TYRSPUAK_2_5.jpg
 
der lenker muss höher,damit er besser am knie vorbei geht... ergo: höherer lenker - höherer oberkörper - weniger beugung im knie und bessers handling -fazit: Flatbars sind Mode, sonst nichts!

... oder du bist nen Zwerg
 
wer redet denn eigentlich hier von flatbars? :confused:

Dirt_Jumper29: Ich hoffe nicht dass du vorhast, mit dem Deus zu springen :eek: Das ist ein CC/Trail-Lenker, aber nix für Dirt/Street.

Die leichtesten Lenker in Bezug zur Stabilität gibts bei Syntace. Und die halten auch.
 
wer redet denn eigentlich hier von flatbars? :confused:

Dirt_Jumper29: Ich hoffe nicht dass du vorhast, mit dem Deus zu springen :eek: Das ist ein CC/Trail-Lenker, aber nix für Dirt/Street.

Die leichtesten Lenker in Bezug zur Stabilität gibts bei Syntace. Und die halten auch.

Oh, ich würde sagen fail :lol:.Das wusste ich gar nicht, aber danke für deine Belehrung.Was wäre denn mit dem hier: http://www.bike-mailorder.de/shop/M...v-Stylo-World-Cup-Riserbar-Lenker::13207.html.Oder ist das wirklich alles Ramsch, bis auf die von Syntace in dem Gewichtsbereich? Und was ist Kröpfung?Rise verstehe ich ja aber Kröpfung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du suchst dir eben die ganzen CC Lenker raus ;)
Aber du kannst dir vermutlich auch fahren, ohne dass sie kaputt gehen, weil meiner Erfahrung nach gehen die Leute, welche solche Gewichtshurerei betreiben wie du, eh nicht ordentlich heizen. Ansonsten schau mal hier vorbei, das sind Lenker für Dirt und Street und dann machst du Augen wenn da plötzlich 400g steht, aber die halten sogar: http://www.bikestation-bs.de/index.php?cPath=546_552&osCsid=lcvft8fqdhiduvbq0ae4af0fm4
 
gut jetzt weiß er immernoch nicht mehr.

Hubguard ist eine Art Teller, der an die Nabe geschraubt wird und dort die Speichen beim Grinden schützt. Ist gut wenn man unsauber grindet. Es geht auch nicht um verbiegen, sondern um Speichen durchgrinden, weil verbieg mal ne eingebaute Speiche...
Wie das Teil aussieht musst du dir selbst ergooglen.
 
Kann man eigentlich z.B. eine Bremsscheibe von Hayes oder Formula auch mit der Bremszange von Hope, Avid oder Magura fahren? Also das man das halt mischt.
 
Muss man eigentlich wenn man jetzt 160mm Scheibe fährt und sich eine 140mm Scheibe dranschrauben will, auch eine andere Bremszange kaufen oder macht man einfach die kleinere rein und fertig?
 
wie befestigt ihr eure bremsschläuche am rahmen? hab da sone kabelbinder.. boah das sieht aber so kacke aus und hängt als runter... meinter schwarzes gutes klebeband wäre was?
 
Zurück
Oben Unten