Kurze Fragen - Kurze Antworten

Die 160mm Kurbeln sind geschmacksache ;) Also ich bin ma welche bei nem Freund gefahren und ich finds garnich soo schlecht.
Ich glaub auch nich dass ein flacherer Reifen das Problem wirklich löst, da es ja wirklich nur wenige mm unerscheid gibt. Aber bevor ich überhaupt daran denken würde, mir nen neuen Rahmen zu holen, würd ich eher die Variante mit der Kurbel nehmen ;)
 
Sind die iXs Hack Series Hardy Schienbeinschoner für All Mountain tauglich? Fahre ganz selten mal einen Sprung o.ä., dh bin mehr tourenorientiert... Hatte aber letzte Abfahrt schmerzhaften Kontakt mit den Pins von meinen Flats...
Danke schon mal im vorraus!

Grüße

 
Hallo, ein frage gibt es eine optimale Federweg Länge für Dirt Bikes?
die meisten haben ja 100 mm sollte man bei dem bleiben?
Und welche Federgabeln sind gut zu gebrauchen und taugen auch was?
 
thx denn ich will mir gerade eins zusammen bauhen.
habe mir nen umf rahmen gekauft und naja der rest wird wohl aus spank und sixpack etz werden
 
Fällt Dir aber früh auf :lol:
Durch das wechselbare Schaltauge sollte es aber an sich kein Problem sein, einen Umwerfer anzubauen.

Steuersatz kannst getrost verwenden bis er kaputt geht und danach ersetzen, davor sehe ich keinen Bedarf.
 
Moin,

nach wenigen Monaten Nutzung beginnt die Division-Kurbel an meinem First Love an zu knacken. Zumindest glaube ich das es die Kurbelk, bzw. das Lager ist. Lieg ich da richtig? Kann die Kurbel/das Lager überhaupt knacken?
Wenn ja, woran liegt das? Ist das Lager vllt. nicht genug geölt?
Also, wie kann ich dieses knacken verhindern, wenn möglich ohne gleich eine neue kaufen zu müssen?

Wenn dies nötig sein sollte, dann werde ich dies natürlich machen müssen, sollte aber das letzte Mittel sein.
 
Das Division-Zeug knackt gerne mal (Vorbau, Kurbel,...). Sollte es denn wirklich die Kurbel sein, dann würde ich da mal ne Ladung Montagefett beigeben.
Bei meinem Dirt Love knackt (-e) der Vorbau, nachdem ich ihn eingestellt hatte war es aber kein Problem mehr.

Die Division-Kurbel hab' ich auch schon mehrfach zerlegt, das Ding ist murks! Ich hab sie zwar immer noch am Hobel, wird aber bei nächster Gelegenheit ausgetauscht. Die hat einen irren Wiederstand beim auseinander- und zusammenschrauben, sowas hab ich noch nicht erlebt.
 
Ah ok, danke. Dann weiß ich schonmal wo es herkommt, wird wohl die Kurbel sein. Mit dem Vorbau hab ich keine Probleme, der macht was er soll, nämlich nix :D
Ich werd mal die Kurbel fetten, wenn du aber sagst, das sie auf Dauer nichts gutes ist, werde ich mir mal überlegen eine neue anzuschaffen. Kannst du mir vielleicht eine empfehlen, die nicht teurer als 100€ ist? Gewicht und Optik sind erstmal zweitrangig, hauptsache es hält und ist zum streeten tauglich.
 
also zumindest meine hält, lediglich Montage und Demontage ist schrecklich, das kommt aber zum Glück nicht all zu häufig vor.

An sich kann man die Kurbel durchaus benutzen, nur daran zu schrauben macht wirklich keine Freude. Zwingend ne Neue muss aber nicht sein.
 
hmm ok. Naja schrauben muss man daran ja nicht so oft, dann werde ich mal sehen was ich mit ein bisschen Montagefett bewirken kann. Danke nochmal!
 
Die Descedant gehört mit der Saint zu den schönsten Kurbeln für MTBs, am Dirtbike gefällt mir allerdings die Octane One besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du sie nich gerade zum super spar kurs bekommst würd ich dir zur float raten!
ansonsten google einfach, ich weiß das es ein paar anleitungen gibt.
bin aber zu faul zu suchen
 
genau die gibts eben zum kurs wo man nicht nein sagen kann :)
habe nur mal gesehen dass einer ein tutorial geschrieben hat wie man eine fox 32 rlc talas travelt, nur ob das auf die fox 36 1:1 übertragbar ist, da bin ich mir leider nicht sicher.
 
ja dürfte passen nich 1:1 da 36 aber schon ziemlich genau
rest siehst du dann bist ja nich dumm sollte also kein problem sein mit anleitung
 
Zurück
Oben Unten