Kurze Fragen zum SlimJim

Registriert
10. Februar 2011
Reaktionspunkte
1.781
Ort
Allgäu
Hallo

ich überlege mir derzeit, ein SlimJim zuzulegen, und habe ein paar Fragen dazu.
Größe: Ich bin 1,70m mit 80cm SL, passt da ein S, oder doch eher ein M?
Gewicht: Wieviel wiegt ein SlimJim Rahmen in S/M ungefähr?
Reifenfreiheit: 29x2.25 ist klar, aber was heißt das im Detail? Ein RaceKing 2,2 ist ja so breit wie ein X-King 2.4, und ein Schwalbe 2.25 ist breiter als ein Maxxis 2.5.

ähm, ja, wollte glaub noch was fragen und habs vergessen :D
Naja, hat Zeit.

Danke schonmal :)
 
Ich hatte das SJ in S das war mir zu klein für die Langstrecke aber okay für den Bikepark. Ich bin 1,73 mit SL 82,5. der Auszug Sattelstütze war 0,5cm über max. Jetzt fahre ich das Titan in M, das ist perfekt. 2,4 passen alle, nur nicht in der kürzesten Sliderstellung.
 
Ach ja, die vergessene Frage: Wie ist das mit der Überstandshöhe beim 29er mit 80er SL?

muschi, zu klein im Sinne von zu kurz oder zu niedrig?
Beim S würde ich schon in Richtung 80mm Vorbau gehen.

Ein S würde ich halt sehr günstig gebraucht kriegen. Neu sind mir die Dinger zu teuer :D

Ich würds schon eher zum Touren wollen, leichte Trails und so.
Kein Bikepark, aber auch kein Rennrad-Ersatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir war der Rahmen zu kompakt, das definiert sich nicht nur über die Oberrohrlänge, der war einfach knapp zu klein.
Du bist aber 3 cm kleiner und deine SL ist auch 2,5 cm kürzer. Ich denke das passt, aber an der Grenze. Der Rahmen wiegt rund 2,7 kg.
Du solltest auch über eine Sattelstütze mit Setback nachdenken.
 
Reifenfreiheit beim SJ: 2.25 Maxxis DHF und 2.3 Specialized Purgatory passen auf einer Felge mit 25mm Innenbreite in kürzester Sliderstellung. Ein 2.5 Maxxis DHF passt nicht mehr sinnvoll rein, da muss der Slider dann nach hinten. Fahre mit 1,81 meinen "M" - nix für Langstrecke, eher als Trailspaßrad. Denke für Dich passt ein "M", außer Du willst Dir bewußt ebenfalls ein solches Trailspaßbike bauen....
 
Zurück
Oben Unten