Kurze Hose für härteren Einsatz

Registriert
14. September 2011
Reaktionspunkte
2
Ort
Nordschwarzwald
Hi Leute,
Ich habe mir überlegt die Ixs-Hose Shepard zu kaufen.

Habt ihr bereits Erfahrungen bezüglich Haltbarkeit und Passform gemacht? Mein Problem ist, dass es die besagte Short nur noch in L gibt und ich daran zweifle, dass sie mir passt ( Ich bin 1,80m groß und bin schlank), ich könnte mir vorstellen, dass sie zu groß ist und ich habe keine Lust sie zu bestellen und gleich zurückzuschicken ;).

Alternativ ist mir die Sombrio N'Fluence ins Auge gefallen, kann einer zu dieser Hose irgendwas sagen?

Falls ihr gute Alternativen habt, könnt ihr mir diese natürlich auch vorschlagen, hauptsache der Preis stimmt :lol:
 
kA wie IXS Hosen schneidert, aber der Rest der Bekleidung ist nicht gerade körperoptimiert eher körperbetont gehalten.

Sombrio schneidert eher schmal und lang. Habe die N'fluence selbst mal angehabt, XL für 183/85kg war ok. Die Lowline (ebenfalls XL, damals aber noch 95kg) von Sombrio fand ich auch sehr interessant, allerdings sehr "grade" am Bein, mag nicht jeder.

Ansonsten halt, wenn du noch eine Platzangst El Panico im Abverkauf findest. Die habe ich in XL und noch reichlich Platz. Stoff ist robust, eher wärmer. 6 Belüftungsöffnungen, die taugen allerdings nur wenns vorran geht.
 
Okay, vielen Dank ;) Ich denke, die sombrio würde ich mir dann in L bestellen, müssste dann passen. Bei der Ixs-Hose könnte ich mir vorstellen, dass diese recht weit ausfällt, ich hab schon das passende Shirt dazu und das ist in M schon recht groß. Zur Not bleibt mir wohl nichts übrig, als die Hosen anzuprobieren und bei Bedarf zurückzuschicken :(
Aber über weitere Erfahrungen würde ich mich freuen :)
LG,
Serpentinebiker
 
Die Platzangst EL Pacino würd ich auch mal ins rennen schicken.
Bekommst du zwischen 50-75.- je nach größe und ist wirklich fürs gröbere gemacht...
und dafür ist die belüftung echt hervorragend gelöst, kann aber mit ner dünnen funktionsshort nicht mithalten.

hosen fallen recht groß aus, ich hab M mit reichlich platz nach oben bei 1,80 und ~85kg.
 
Also danke für eure antworten, hab mir jetzt die sombrio n`fluence in blau und in l bestellt. Hatte noch paar Rabattpunkte bei Rose .de, hat mich jetzt also gar nichts gekostet :D Ich hoff dass sie passt und schreib dann mal n Erfahrungsbericht, wenn ihr wollt.
Lg, Serpentinebiker
 
Hi Leute,
Heute ist die Hose ( N`FLUENCE) angekommen, in größe L, und ich würde den Schnitt eher als regular bezeichnen und nicht als schmal geschnitten. Die Hose ist mir eigentlich noch ein bisschen zu Groß, aber dafür umso gemütlicher. Echt ne gute Wahl getroffen, muss jetzt erstmal den Gürtel festziehen damit sie mir nich von den Beinen rutscht ;). Qualität sieht bisher top aus, aussehen sowieso, vor allem mit dem passendem Oberteil dazu. Nur zu empfehlen.
LG Serpentinebiker
 
Zurück
Oben Unten