Kurze Sattelstütze

Dabei seit
18. Oktober 2019
Punkte Reaktionen
231
Hi zusammen,

ich suche eine Sattelstütze die im ausgefahrenen Zustand nicht höher als 130mm ist (vom Sitzrohr bis zu den Sattelstreben).
Zudem kommt noch, dass die Länge vom Sitzrohr bis in den Rahmen nicht länger als 210mm sein darf, da dort die Buchsen für den Trinkflaschenhalter sind. Durchmesser 31,6.
Ich werde einfach nicht fündig.

hier war ich auch schon. Leider nichts dabei.

Vielen Dank im Voraus
 

Geisterfahrer

unplugged
Dabei seit
23. Februar 2004
Punkte Reaktionen
15.403
Ort
Nordbaden
Ein Vorschlag, um das Problem im Rahmen zu entschärfen: Dünnere Stütze nehmen mit Adapterhülse oben. Die Buchse geht ja nicht voll durch's Sitzrohr durch, sondern nimmt nur etwas Platz am Rand ein. Dann gewinnst Du nach unten noch etwas Bauraum.
 
Dabei seit
6. April 2011
Punkte Reaktionen
2.200
Vecnum Nivo 122 mit travelfit - damit kannst du den Hub der Stütze um bis zu 32mm reduzieren (=90mm Hub). Mit einem minimalen Stack von 42mm kommst du dann auf 132mm Auszug.
 
Oben Unten