Kurze Teleskopsattelstütze mit max. Ausnutzung des Verstellbereiches gesucht

Dabei seit
28. März 2010
Punkte Reaktionen
10
Leider hat mir die ewige Suche kein passendes Ergebnis geliefert, daher meine Frage an euch.

Baue ein Rad für meine Freundin in S auf und da sie einen relativ langen Oberkörper aber kurze Beine hat, (andersherum wäre natürlich besser :Ddann wäre es einfach ein XS geworden) brauche ich jeden Millimeter zwischen Oberkante Sattelrohr und ihrem Hintern. Leider findet man bei den Sattelstützen nie viele Angaben über die eff. Höhe über dem Sattelrohr. Bsw. Die Reverb hat ja alleine schon locker 3,3cm, die die verschraubung mit der Dichtung etc. einnimmt + die Klemmung oben sinds gesamt gute 6.5-7cm Es wird wahrscheinlich auf eine 100mm Stütze, wenn möglich mit Int. Zugverlegung rauslaufen, was ohnehin schon nicht so viel ist. Hat von Euch einer einen Tipp bzw. einen Link mit näheren Infos zu ner Stütze, die flach baut? Beim Sattel bin ich aktuell noch beim Ergon mit 4cm Bauhöhe. Falls einer von euch da noch Einsparpotential sieht, nur raus damit. Danke euch schon mal vorab! :daumen:
 
Oben