Kurztripempfehlung?

Registriert
29. Januar 2005
Reaktionspunkte
1
Hey liebe MTB Gemeinde

Ein Kumpel und ich würden spontan gerne am Freitag (und wenn uns die Gegend gefällt, auch Samstag) einen Mountainbike-Kurztripp unternehmen.
Wohnhaft sind wir in der Fränkischen Schweiz, wir haben also schon schöne Trails, leider sieht man immer das gleiche, was bei uns die Neugier und Lust daran geweckt hat, auch mal längere Singletrails bergab zu fahren. was wir also suchen ist quasi eine Region, oder ein Berg, der Mtb-technisch einigermaßen brauchbar und erschlossen ist. Idealerweise sollte es in Deutschland/evtl Österreich sein, damit sich auuch eine Fahrt für 2 Tage lohnt. Zuerst hatten wir Gardasee im Blick, jedohc ist das für 2 tage viel zu weit weg. Ich würde mich über eure Empfehlungen sehr freuen.
Kurz und knapp nochmals unser Anforderungsprofil:

Enduro-Touren (Kumpel eher Tour; ich mach gerne Touren bis Freeride, beide eher abwärtsorientiert) in alpinen Regionen, wo es auch mal 1 Stunde oder gerne länger bergab geht. Shuttles oder Gondelbahnen nehmen wir auch gerne in Anspruch, falls möglich.
Kurzfristige Erreichbarkeit aus Region Nürnberg möglich, wir dachten evtl an sowas wie Saalbach Hinterglemm. Lohnt das? wo ists schöner?
Also an die Locals, die evtl das Problem kennen, wo fahrt ihr gerne kurzfristig hin, wo ist es schön?

Vielen Dank an alle!!!
 
fahrt ins allgäu. oben liegt zwar noch jede menge schnee, aber die vorberge und südseiten sind schon relativ frei. hab ich jedenfalls gehört.
ich fahr morgen abend auch runter, werd aber auch die eine oder andere skitour machen.
 
Zurück
Oben Unten