Kuwahara Hi Pacer-Erfahrungen.

32 Conti bei 6 Bar am Accordo
klar das es da sich wohlfühlt,ist ja dafür konzipiert
P1040829.JPG
 

Anhänge

  • P1040829.JPG
    P1040829.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 389
ich bin die Contis Cxclo Speed heute mit 3 bar gefahren
Mit diesen Reifen ist das vollkommen ausreichend. Wenn man aber runter geht auf Breiten um die 30mm, braucht's gleich 4bar: Mit 3,5bar habe ich mir fast eine Felge bei einem Durchschlag ruiniert. Ich wiege um die 69kg.

Immer wenn ich von meinem 29er mit Starrgabel umsteige auf den Pacer, meine ich, ich komm' mit der alten Kiste um keine Kurve mehr rum, das braucht anfangs echt Wuchten! Dabei hat der Pacer einen recht kurzen Radstand mit 102cm (29er hat 106,5cm). Gabelvorbiegung ist am 29er um die 35mm, am 88er Pacer wie bei Deinem 55mm. Den Pacer sollte ich auch besser nicht mit offenen Sandalen fahren. ;)
Ich schiebe das hauptsächlich auf die unterschiedliche Vorbaulänge: Am 29er ist der Vorbau 70mm lang, am Pacer 110mm. Vielleicht würde Dir ein etwas kürzerer Vorbau schon a bisserle was bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso denkst du, dass ein Ritchey -ein olles- emotionslos ist und sich langweilig wie ein Kuwa fährt Markus? Du bist so was von ahnungslos.......

:hüpf:
 
Übrigens Markus, die Gabelvorbiegung verhält sich anderes als der Gabelnachlauf:
nachlauf-jpg.101412

Je größer der Nachlauf, desto richtungsstabiler ist das Fahrverhalten => für ein wendigeres Verhalten brauchst Du eine Gabel mit größerer Vorbiegung!
 
@gaggo klar bin ich ahnungslos sonst würde ich so einen alten Krempel erst garnicht fahren.
@ArSt wie dem auch sei es lässt sich durch Kurven surfen;),aber auf dem Radweg
fährt es sich ruhig und bequem.
Jetzt warte ich mmal auf die Reifen und werde sie an beiden Rädern testen.

Schönes,langes Wochenende
 
war gerade bei meinem Radhändler in den Katakomben u hab mir sein altes QFE ( H.Wechsel ) angesehen
seiner Meinung nach muss ein Rad mit Cross feeling einen Radstand um 100 cm +/- 1 cm haben.wohlgemerkt kein neues
 
Weiss ich doch Simon,aber der Kaufpreis für so ein High End Teilchen schreckt mich ab.

Mich schreckt viel mehr die Optik ab. Ich würde mir eher ein neues Hobby suchen bevor ich sowas fahre. Und ausserdem fährt ein älterer Titan- oder (leichter) Stahlrahmen mbMn nicht schlechter. Es geht schliesslich nicht (mehr) um Sekunden, zumindest bei mir.
 
Mich schreckt viel mehr die Optik ab. Ich würde mir eher ein neues Hobby suchen bevor ich sowas fahre. Und ausserdem fährt ein älterer Titan- oder (leichter) Stahlrahmen mbMn nicht schlechter. Es geht schliesslich nicht (mehr) um Sekunden, zumindest bei mir.
Wenn modern dann Stahl Hubert:daumen:
 
Zurück
Oben Unten