Kuwahara Hi-Pacer

Dein letzter Test ergibt, das bei Dir der Rahmen sauber ist und das Hinterrad neu zentriert werden sollte.
Auch testen: Rad vom HiPacer verkehrt herum in den HiPacer einbauen. Wenn dann die Abweichung auf der anderen Seite ist hast Du Gewissheit.
Im Fachbetrieb heißt es bestimmt wieder, die Speichen auf der Antriebsseite werden zu steil, das machen wir nicht.
Kann schon sein, dann ist das aber kein Fachbetrieb.
 
Auch testen: Rad vom HiPacer verkehrt herum in den HiPacer einbauen. Wenn dann die Abweichung auf der anderen Seite ist hast Du Gewissheit.
Umgedreht ergibt sich das gleiche Bild.
Die Beschaffung des LRS ist bis jetzt die komplizierteste Angelegenheit: XTR 135mm an VX400, Umbau auf 130mm gescheitert (werde ich zurückrüsten und irgendwann im Panasonic fahren). XT LRS mit 130mm, Felgen sind durch. Erster DA 7400 LRS, hier haben die Laufflächen der Lager deutliche Spuren, ab in die Schublade. Zweiter DA 7400 LRS in gutem Zustand aber Hinterrad nicht mittig:aufreg:trotzdem, wenn ich das zusammen rechne, gibt es dafür im Fachbetrieb nur ein HR aufgebaut.
 

Hallo,
mit dem Video sind wir fast am Ende der Restauration von Kuwahara hi Pacer. Im Video montiere ich mit Boni neue Teile von meinem Project-Fahrrad und machen wir auch bisschen Spaß :3 Für die letzte Schritte können Sie alte Videos sehen. Aber alles sind Türkisch. Wenn ich viele positive Kommentare bekomme. Dann möchte ich auch für die alte Videos deutsche Untertitel schreiben.

Achtung: ich bin in Deutschland neu. Deswegen mein Deutschkenntnisse ist nicht genial. Dadurch spreche ich manchmal nicht korrekt. dafür bitte ich um Ihr verständnis.

Und ein kleine Frage Für die Schaltzüge, die in der Rahmen steht. Ich habe diese Zughüllen gekauft. Ich möchte Fragen, ob diese Zughüllen für Kuwahara Hi Pacer geeignet sind.

Viele Grüße

RUSTY PEDAL
 
Kuwahara Hi Pacer Custom Fahrrad Review (deutsche Untertitel)

Wir haben die Restauration des Fahrrads (Kuwahara Hi Pacer) erledigt. Endlich mein Fahrrad ist fertig. Und mit dem Video vorstelle ich mein neue Freund.

Bitte vergessen Sie sich nicht den deutsche Untertitel zu öffnen!!!

 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich bin die letzten Baustellen am Pacer angegangen, nachdem das etwas eingeschlafen ist. Immer auf der Suche nach Teilen, habe ich zuviele fahrbereite Fahrräder gekauft und bin die erstmal gefahren. Nun habe ich ein klitzekleines Problem bei der Schaltung, die Endkappe der Zughülle will nicht in die Aufnahme an der Strebe und nach gut zwei Jahren weiß ich auch nicht mehr, wie das ursprünglich ausgesehen hat. Ohne Endkappe hat der Zug viel Spiel, mit Endkappe sitzt das Stoß an Stoß und hat auch Spiel und wackelt.

2248130-3pbnoqep7xd6-img_1627-medium.jpg


Schaltung einstellen hat eigentlich immer geklappt, nur hier schaltet es nicht wie es soll. Geschaltet wird oben mit st m095, unten dx mit 8-fach Kassette, der größte Gang ist nicht schaltbar und wird es auch bleiben, hier ist es eh flach.
Wie gehört das am Zuganschlag gelöst?
 
Du verwendest gedichtete Kunststoffendkappen? Die haben einen etwas größeren Außendurchmesser als die früher üblichen Blechhülsen. Vielleicht ist das ja schon die Lösung. In manchen älteren Radläden finden sich sicher noch die vom Gerd erwähnten abgesetzten Endkappen, so wie diese hier:
cimg1986ejyzt.jpg

Es ist allerdings gut möglich, dass die hier gezeigte abgesetzte Endkappe nicht passt: In dem schwarzen Gegenhalter (von einem Pacer) hat sie auch nicht hineingepasst.
So hat das bei Dir ursprünglich ausgesehen:
upload_2018-3-14_20-30-58.jpeg

(Foto vom Franky @SYN-CROSSIS ausgeliehen!)
Das sieht mir schwer nach einer herstellerspezifischen, speziellen Endkappe aus. Wenn Dir dazu nicht einer der Mitleser helfen kann, hilft nur eine Einzelanfertigung beim Schlosser.
Beste Grüße vom Armin.
 

Anhänge

  • upload_2018-3-14_20-30-58.jpeg
    upload_2018-3-14_20-30-58.jpeg
    226,9 KB · Aufrufe: 386
Das Teil vom zweiten Foto habe ich auch, im Gegenhalter für die Vorderradbremse verbaut. Das passte da so gut. Danke für das Foto und die Klärung.
 
Heute die erste Fahrt seit zwei Jahren absolviert, recht schnell wegen dem starken Wind aber wieder beendet.
Beim losfahren habe ich bemerkt, dass ich garnicht weiß, woher ich fahren soll. Mit den dünnen Reifen kann ich nicht die bekannten Strecken fahren, so bin ich dann eine halbe Stunde neben der Landstraße hergeeiert.
[url=https://fotos.mtb-news.de/p/2248652][/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir ziemlich sicher, mit den dünnen Reifen keine Freunschaft zu schließen, bei dir siehts nicht nur besser aus, die fahren sich auch universeller. Zufällig ist so ein schwarz-pinkes Pacer bei mir im Zulauf, die Lackierung aber genau andersherum. Den Rahmen will ich dann Stück für Stück mit aktueller Technik umbauen, damit ich endlich mal ein Vergleich habe :ka:
Schon schlimm, wenn man Fahrradmessie ist, eigentlich fing alles ganz harmlos an und ist dann komplett ausgeartet.
 
Zufällig ist so ein schwarz-pinkes Pacer bei mir im Zulauf, die Lackierung aber genau andersherum.
Das ist dann ein 1989er Pacer, in dem Reifen bis ca. 38mm Breite reinpassen. Wobei ich denke, dass derartige Breiten eigentlich auch in Deinen Hi-Pacer mit den schmalen Felgen passen sollten.
Unter 32er-Breite würde ich niemanden empfehlen, der nicht nur auf Teer fahren möchte.
 
Wenn ich groß bin, möchte ich mir auch mal ein Pacer in den Stall stellen. Bis dahin muss mein Aries ausreichen :)
 
Also ich hatte mal 38 Reifen auf ziemlich schmale RR Felge montiert
Das ging ganz gut
Ich bin mir sicher das auf dein LRS auch breitere Reifen gehen,einfach mal ausprobieren
Axel
 



Ich hatte vermutet, man kann sehen, dass die Kombi so nicht zusammengehört. Sieht aber normal aus und fährt sich auch schöner als mit 25/28x622.
Dann spar ich jetzt auf einen Satz Panaracer GK mit braunen Flanken
 
Zurück
Oben Unten