Kuwahara, Ishiwata und Co.... die Galerie!

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Heute hat er seine erste Ausfahrt bekommen :).
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. noka78

    noka78

    Dabei seit
    02/2009
    Mein kürzlich erworbener X-Pacer aus 12-91 bekam jetzt das volle Putz- und Pflegeprogramm. Jetzt bestätigt sich das es wirklich nicht viel bewegt wurde...dabei rollt es doch soohh guuhht !

    Wirklich jede Schraube, Zughüllen, etc... alles 100% noch Originalteile

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Geo ist super und passt perfekt - Dropbar wird also nicht verbaut ;)
    Bessere Fotos folgen ... schlechtes Osterwetter und keine Cam dabei. Also dann bis zur nächsten Querfeldein-Langstreckenrunde!

    Pacer Grüße
    Norman
     
    • gefällt mir gefällt mir x 14
    • Gewinner Gewinner x 2
  4. black-panther

    black-panther Classic, eh! Forum-Team

    Dabei seit
    03/2011
    Holla die Waldfee, Norman, super schönes Teil! :eek: :daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. mubi

    mubi müde

    Dabei seit
    08/2007
    der damenwelt dürfte es gefallen:

    IMG_4783.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  6. Das gute Stück habe ich vor kurzem für einen Hunni gebraucht gekauft. Hat irgendjemand dieses Model schon mal gesehen?
    Kuwahara Mondia Victory...Ich weiß das Mondia auf dem Schweizer Markt zuhause war. Kann es sein, dass sich hier drunter ein Pacer versteckt?
    4-Fach konifizierter Rohrsatz. Lässt sich traumhaft fahren.
     

    Anhänge:

  7. Wie ein Pacer halt
    Axel
     
  8. ArSt

    ArSt mit Ständer (am Univega)

    Dabei seit
    01/2011
    Ist bestimmt so! Durch Vergleich der Geotabellen (http://www.mtb-kataloge.de/html/kuwahara.html) könnte man das vielleicht sogar genauer verifizieren. Die Bremszugführungen am Oberrohr sprechen für einen Pacer der Baujahre 1989 oder 1990, danach wurden andere verlötet.
    Übrigens ist das Baujahr am Sattelrohr, seitlich links unten, kurz vor dem Tretlager, eingestempelt. Die ersten beiden Zahlen von unten.
     
  9. Mein Kuwahara Fuhrpark hat Zulauf bekommen
    ein 91 er Lion in super Original zustand
    K1024_P1080433.JPG K1600_P1080434.JPG K1600_P1080443.JPG
    Axel
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  10. Horster_Schwabe

    Horster_Schwabe Gutmensch

    Dabei seit
    08/2013
    sieht quasi jungfräulich aus - schöner Fang!
     
  11. Jo, und direkt vor der Haustüre war nur 3 Km zum Fahren
    Axel
     
  12. Ist ein 1990er ;) Danke für die Infos
     
  13. Kuwahara Cheetah (Villiger) 1989 & Kuwahara Cascade Cross (Mondia). Das Cheetah war zu dem Zeitpunkt noch aufgebaut um massiv viel Musikequipment zu transportieren. Sau schwerer Triple Butted Ishiwata Rahmen. Das Cascade ist erstaunlich leicht. Immerhin 4 Fach Konifiziert und fährt sich traumhaft. Eine solche Gepäckträgerkonstruktion habe ich so noch nirgendwo gesehen, also bin ich sozusagen der Erfinder meines russisch anmutenden Doppelgepäckträger :D Sieht zwar nicht hübsch aus, aber ist super praktisch. Bin zuletzt erst mit einer Gitarre + Touring Gepäck (Zelt, Schlafsack....) ohne Probleme 450km von Weimar nach Ludwigsburg gefahren. Zwar mit einem anderen Rad, aber das System funktioniert. _DSC0903-2. _DSC0904-2. _DSC0905-2. _DSC0907-2. _DSC0913-2. _DSC0924-2. _DSC0914-2. _DSC0917-2. _DSC0922-2. _DSC0924-2. _DSC0932-2. _DSC0935-2. _DSC0932-2.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  14. Kann man hier eigentlich auch panasonic rein hauen? :D
     
  15. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Wenns net so schlimm aussieht wie das kuwa;)
     
  16. black-panther

    black-panther Classic, eh! Forum-Team

    Dabei seit
    03/2011
    Welches Kuwa schaut schlimm aus?
     
  17. Panasonic hat eigentlich einen Eigenen Faden
    Axel
     
  18. Und dein Panasonic ist schon ungefähr in jedem Thread hier im Forum zu sehen :)
     
  19. Mein Reiserad-Kuwahara-Pacer braucht doch einen neuen Steuersatz. Doch in Schwarz finde ich keinen 27,0/30-Tange-Steuersatz.
    Kann das sein?

    Grüße
    Peter
     
  20. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    1 1/8 " ?
     
  21. Kuwahara Pacer=1991= 1 Zoll
     
  22. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Ebay
    Tange Levin 1 "
     
  23. da find ich nix in Schwarz mit 27er Gabelkonus
     
  24. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
  25. doctor worm

    doctor worm mitGlied

    Dabei seit
    07/2003
    Man könnte auch ganz easy den Konussitz auf 26,4 abdrehen (lassen).
     
  26. ArSt

    ArSt mit Ständer (am Univega)

    Dabei seit
    01/2011
    Durchaus richtig, sogar in silber ist das extrem schwierig. Den einzigen genau passenden, schwarzen 1"-Steuersatz nach JIS-Norm finde ich auf die Schnelle nur hier: https://www.radgeber-brieselang.de/...133/?ObjectPath=/Shops/17801025/Products/7209
    Ich habe für meinen Pacer den (ISO-Norm-) Konusring auf 27,0 aufdrehen lassen.