Kuwahara, Ishiwata und Co.... die Galerie!


Die Angaben für die Maße für des Falcon FL270C unterscheiden sich bei beiden Anbietern doch ein wenig. Der Lagerschalendurchmesser differiert um 0,2mm, die Bauhöhe gar um 2,5mm. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Zahlen bei Custom-junkies vertrauenswürdiger sind?
Gibt/gab es 34,2mm bei Lagerschalen überhaupt?

Grüße
Peter
 

Anzeige

Re: Kuwahara, Ishiwata und Co.... die Galerie!
So, der neue Steuersatz ist montiert. Ich muß gestehen, ich bin ein Silber-Fan.
Das Lackkleid des Cougar kommt augengefällig gut an, wenn ich so durch die Straßen fahre ...

Cougar 002.JPG
Cougar 003.JPG
Cougar 004.JPG
 

Anhänge

  • Cougar 002.JPG
    Cougar 002.JPG
    3,9 MB · Aufrufe: 947
  • Cougar 003.JPG
    Cougar 003.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 818
  • Cougar 004.JPG
    Cougar 004.JPG
    3,9 MB · Aufrufe: 764
Wenn jd einen seegrünen Hi-Pacer Rahmen (1991) für mich hat oder sieht, dass dieser irgendwo verkauft wird, bitte Bescheid geben. Ich habe ihn fälschlicherweise verkauft. Ideale Größe:54cm

Grüße
Peter
 
Wenn jd einen seegrünen Hi-Pacer Rahmen (1991) für mich hat oder sieht, dass dieser irgendwo verkauft wird, bitte Bescheid geben. Ich habe ihn fälschlicherweise verkauft. Ideale Größe:54cm

Grüße
Peter


in wiesbaden bei agresti bikes nachfragen.
da möchte seit geraumer zeit ein kunde seins und das seiner frau verkaufen.
 
Tretlagergehäuse von unten - ggf. die Seilzugführung abschrauben.

Kann man die Nummer entschlüsseln? Habe mittlerweile auch einen 92er Pacer.

Gruß
Andy
 
WP_20180623_21_11_13_Pro.jpg

Das ist er


Evtl. auch am Sattelrohr links unten, kurz über dem Tretlager:

Bei meinem Pacer geben die ersten beiden Zahlen von unten das Baujahr an, hier 1988.
VG, Armin.

Danke für den Tip :)
Tatsächlich, dort ist es, wenn man weiss wo man kucken muss, geht's einfach.
 

Anhänge

  • WP_20180623_21_11_13_Pro.jpg
    WP_20180623_21_11_13_Pro.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 699
Neu eingetroffen: 1986 Kuwahara Lion Projekt

Ziemlich original, alles Shimano XT (730) von '86 und Mavic Rando M5 Felgen...
Kuwahara Steuersatz ist leider nicht mehr verwendbar :( Ich werde versuchen ein Shimano 600EX zu verbauen.

Suche: Suntour XC Vorbau, mitte 80-er Nitto Lenker

So bald ich es fertig habe, werde ich mehr Bilder posten

s-l1600.jpg
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    281,1 KB · Aufrufe: 736
ier ein recht alter Kuwahara MTB-Rahmen mit BJ-Prägung 89, evtl ein 90er Modell, (Tiger, Panther, Leopard?)
Wer weiss das genau?

War mal beim Kauf ein Komplettrad, ausgestattet mit allerhand Müll den ich gleich entfernt habe, wenige Brocken XT sind übrig geblieben so dass es wohl mal komplett mit XT ausgestattet war:

Besondere Kennzeichen: Ubrake und verstärkte Gabel.

Vor dem Fotos habe ich den Rahmen leider nicht gesäubert, der läßt sich sicher wieder optisch gut hinbekommen, eine kleine Rostbehandlung ist noch nötig.

4014865283_efab980676_o.jpg


4014864945_48a45df26c_o.jpg


4015628478_08d59284f5_o.jpg


4014865071_5d699e90a8_o.jpg


4014864627_094d6a3570_o.jpg

lang ist's her mit dem beitrag von user @andy1 aber seine beschreibung trifft den nagel auf den kopf.

ein identisches kuwahara bestückt mit allerlei müll und einigem guten zeug (xt kurbel und u-brake, control stem, ritchey headset und ritchey prolite lenker, dia compe bremsen, suntour powerrings kettenblätter) hab ich auch an land gezogen:

image.jpeg


wüsste auch zu gerne was es für eines ist.
bild ist noch aus der verkaufsanzeige.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    666,9 KB · Aufrufe: 732
Hi Murat!
Wenngleich einige Teile anders sind, könnte das ein 90er Leopard sein?
Unbenannt.JPG

von da: http://www.mtb-kataloge.de/Bikekataloge/PDF/Kuwahara/Kuwahara90.pdf

Die Lackierung und die Zughalter auf dem Oberrohr sind passend, ebenso die U-Brake und der Pumpenhalter am Sattelrohr. All das war dann ab 91 anders. Die Splaterlackierung kam ja auch erst ab 90 auf.

Grüße, Armin.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    122,1 KB · Aufrufe: 938
lang ist's her mit dem beitrag von user @andy1 aber seine beschreibung trifft den nagel auf den kopf.

ein identisches kuwahara bestückt mit allerlei müll und einigem guten zeug (xt kurbel und u-brake, control stem, ritchey headset und ritchey prolite lenker, dia compe bremsen, suntour powerrings kettenblätter) hab ich auch an land gezogen:

Anhang anzeigen 776558

wüsste auch zu gerne was es für eines ist.
bild ist noch aus der verkaufsanzeige.
Sollte ein 89er Panther sein laut Decals
Axel
 
danke axel, @maxelsha.

gestern hab ich es nach armins @ArSt hinweis nicht mehr geschafft aber heute abend muss ich mal die digitalen kataloge wälzen.

gibt es überhaupt einen digitalisierten 89er katalog?
wenn ja, wo?
 
axel, @maxelsha du hast recht, es ist ein panther.
einen 89er katalog hab ich zwar nicht gefunden aber dafür im netz diverse aufbauten mit diesem modell.

danke!

wo ist der panther in der kuwahara raubkatzen-hierarchie eigentlich angesiedelt?

die modelle lauten ja von oben nach unten wie folgt:

gepard
leopard
tiger
lion
cougar
cheetah
lynx
 
gibt es überhaupt einen digitalisierten 89er katalog?
Offiziell nicht, ich habe nur ein einziges Blatt aus diesem Katalog in digitalisierter Form. Und dreimal darfst Du raten von was für einem Modell. :D
Dank Axel weiß ich jetzt, dass die Splaterlackierungen schon 1989 mit einigen Kuwas angeboten wurden. :daumen:
 
achso :lol: stimmt, pacer.

ich dachte tatsächlich du hättest was zum panther :heul:

trotzdem vielen dank für deine mühen, lieber armin.
 
Tja, man kann nicht alles haben. ;)
Für Interessierte hab' ich noch ein paar Blätter von 1988. Damals gab es nur zwei richtige MTB's von Kuwahara, den Lion und den Jaguar:

Kuwahara Lion 1988.JPG
Kuwahara Jaguar 1988.JPG


Man beachte die damals markante Sattelüberhöhung! :D
 

Anhänge

  • Kuwahara Jaguar 1988.JPG
    Kuwahara Jaguar 1988.JPG
    241,7 KB · Aufrufe: 880
  • Kuwahara Lion 1988.JPG
    Kuwahara Lion 1988.JPG
    222,5 KB · Aufrufe: 731
1538243382572-1543778393.jpg
1538243173273-1355414735.jpg
Hallihallo
Hier ein Auszug aus dem 89er Katalog
Das Kuwahara Panther.
Gruß Peter
 

Anhänge

  • 1538243173273-1355414735.jpg
    1538243173273-1355414735.jpg
    751,9 KB · Aufrufe: 636
  • 1538243382572-1543778393.jpg
    1538243382572-1543778393.jpg
    694,3 KB · Aufrufe: 631
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten