Kuwahara, Ishiwata und Co.... die Galerie!

Anzeige

Re: Kuwahara, Ishiwata und Co.... die Galerie!
ziemlich nah an Katalogausstattung
Das einzige was scheinbar fehlt, ist der Querzugfänger:
HiPacer-Kabelfänger 1991.JPG
Der ist mit diesem Querzugsystem eigentlich eh sinnlos.
Aber sonst ist doch alles wie im Katalog. :daumen:
 
hey!
stell' sofort das rad wieder zurück!
:lol:

ich komme aktuell krankheitsbedingt leider nicht zum fahren.
und ohne reifen sowieso nicht :troll:

was mir aufgefallen ist (auch bei deinem):
die paar a-pacer die es im netz zu bestaunen gibt haben alle silberne felgen.

ich hab die grauen hard anodized felgen.

ich hab mir mal den 93er katalog angeschaut und die grauen gab es nur beim x-pacer.

links x-pacer / rechts a-pacer

1AF463CC-76A8-4C51-8CD0-6D7E25CC0A80.jpeg


ich finde die silbernen schöner.
 
ich hab mir mal den 93er katalog angeschaut und die grauen gab es nur beim x-pacer.
Krass, nach den Bildern von noka78 seinem ex X-Pacer dachte ich immer die wären schwarz (so ein X-Pacer würde mir auch noch gut gefallen:D)



Die Laufräder von meinen sind silber, ja, und wenn man die mit denen vom U-Pacer vergleicht, dann fällst du echt vom Glauben ab, so leicht sind die. Der Rahmen ist etwas breiter an den Kettenstreben als der U-Pacer, da sollten ggfs. auch Reifen in 700*40 passen.

Und weil ja Galerie noch ein Bild vom U-Pacer

 
Hallo zusammen
Ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Kuwahara ist in der Schweiz Ende 80er anfangs 90er durch Mondia in der Schweiz importiert worden.
Auch dieses, was könnte das für ein Model sein?
Der Zustand und die Komponenten sind wirklich sehr schön und durch das Fotografieren mit Blitz kommt der Lack nicht wirklich zur Geltung.
Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße aus der Schweiz.
 

Anhänge

  • 20230115_101055.jpg
    20230115_101055.jpg
    272 KB · Aufrufe: 72
  • 20230115_101105.jpg
    20230115_101105.jpg
    450,5 KB · Aufrufe: 68
  • 20230115_101113.jpg
    20230115_101113.jpg
    300,4 KB · Aufrufe: 48
  • 20230115_101121.jpg
    20230115_101121.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 50
  • 20230115_101147.jpg
    20230115_101147.jpg
    354,3 KB · Aufrufe: 45
  • 20230115_101203.jpg
    20230115_101203.jpg
    252 KB · Aufrufe: 50
Ich vermute das ist am ehesten vergleichbar mit meinem 1989-er Jaguar:
auch viel schwarz und doppelte Roller-Cam-Brake.
Aber Gabel "nur" Tange, nicht Prestige ...

IMG_20210617_191007.jpg


Katalog.jpg

Die Splatter-Lackierung ähnelt dem 1989-er Panther

P1070764.JPG


Aber an beiden ist die Anbindung der Hinterbaustreben an der Sattelklemme anders ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist genau der gleiche Rahmen, auch in die Schweiz importiert....
Aber es gibt doch sicher eines das den gleichen Rahmen hat und die Kuwahara Bezeichnung hat pace puma jaguar etc....
 
Hallo zusammen
Ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Kuwahara ist in der Schweiz Ende 80er anfangs 90er durch Mondia in der Schweiz importiert worden.
Auch dieses, was könnte das für ein Model sein?
Der Zustand und die Komponenten sind wirklich sehr schön und durch das Fotografieren mit Blitz kommt der Lack nicht wirklich zur Geltung.
Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße aus der Schweiz.
Das ist ein Kuwahara Competition.

…steht sogar auf dem Oberrohr 😉
 
1988 waren die Hinterbaustreben und Kabelführung oben so wie bei deinem :
Das Jaguar hat aber wiederum nicht Rollercam vorne

88 Katalog.jpg
 
Hallo zusammen
Ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Kuwahara ist in der Schweiz Ende 80er anfangs 90er durch Mondia in der Schweiz importiert worden.
Auch dieses, was könnte das für ein Model sein?
Der Zustand und die Komponenten sind wirklich sehr schön und durch das Fotografieren mit Blitz kommt der Lack nicht wirklich zur Geltung.
Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße aus der Schweiz.
Wirklich ein schönes und seltenes bike in dieser Ausführung. Es gibt irgendwo alte Mondia Kataloge, ich versuche den link zu finden und poste ihn hier nachträglich. Das Competition gab es in vielen Ausstattungen über die Baujahre. Dieses hier mit schwarzen XC Komponenten (Rollercams, Naben) ist sehr selten. Die schwarze Ausführung dieser beiden Teile ist mir bisher nur an diesem Model bekannt - deshalb mMn wirklich rar. Magst du verraten was hast du mit dem Rad vor hast?

LG Bertram
 
Gab es eigentlich überhaupt „originale“ Kuwahara Kataloge? Nach meiner Meinung gab es da nur unterschiedliche Importeure die dann auch eigene Lackierungen hatten. Die hier so beliebten Strings aus 90/91 sehe ich z.B. fast nur hier in Europa von unserem Importeur. Denke da wurde auf jedem Kontinent mit den Lackierungen, Anlötteilen/Kabelführungen und Rohrsätzen ein eigenes Süppchen gekocht.
 
Gab es eigentlich überhaupt „originale“ Kuwahara Kataloge? Nach meiner Meinung gab es da nur unterschiedliche Importeure die dann auch eigene Lackierungen hatten. Die hier so beliebten Strings aus 90/91 sehe ich z.B. fast nur hier in Europa von unserem Importeur. Denke da wurde auf jedem Kontinent mit den Lackierungen, Anlötteilen/Kabelführungen und Rohrsätzen ein eigenes Süppchen gekocht.
In Indonesien und Philippinen gab es nur einfarbige Lackierungen,string oder ähnliches gibt's da gar nicht,ab und an taucht da natürlich auch ein Kuwahara in String auf,die wurden dann direkt von Amerika, Japan,oder Europa importiert
 
Villiger aus der Schweiz hat Lackierung, Ausstattung und Modellbezeichnung für Deutschland genau vorgegeben. Und Kuwahara hat dann entsprechend geliefert.
Von Kuwahara selber, gab's zumindest hier nie Kataloge.
Parallel dazu nannte sich der schweizer und österreichische Vertrieb für Kuwahara dann Mondia, in beiden Ländern wieder mit anderen Modellen und Paintjobs.
Gerade gefunden, ein Kuwahara Super Competition 1992 mit 900er XTR:
https://cycle-mod.tumblr.com/post/97410249497/kuwahara-super-competition-1992-ishiwata-exceliteOb's das wirklich so gab?
 
Zurück
Oben Unten