Kuwahara Pacer ´91 - Wer kann mir den Rahmen aufarbeiten?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Kuwahara_Fan

    Kuwahara_Fan

    Dabei seit
    05/2011
    Hallo an alle,

    nachdem ich vor 3 Jahren mit meinen ´91 Pacer einen Unfall hatte und der Rahmen unwiderbringlich demoliert war, habe ich es wieder getan: In der Bucht gab es einen ´91 Pacer in meiner Rahmengröße (61cm).
    Leider ist der Zustand der Lackierung nicht so toll.
    Deshalb die Frage: Gibt es hier jemanden oder kennt ihr jemanden der mir den Rahmen aufbreiten kann?
    Es müsste an ein paar Ecken die Stringlackierung nachgearbeitet werden, kleinere Rostflecken ausgebessert und ich habe mir einen Klarlacküberzug vorgestellt.

    Viele Grüße
    Reiner
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. maxelsha

    maxelsha

    Dabei seit
    02/2016
    Den Schwarzen String Pacer kann man eigentlich sehr gut selber ausbessern mit Lackstift
    fällt bei der Lackierung kaum auf
    Dann gut Polieren und wachsen mehr brauch man eigentlich nicht
    Klarlack finde ich für Überflüssig
    mach mal Bilder wie schlimm es überhaupt ist
    Axel
     
  5. Kuwahara_Fan

    Kuwahara_Fan

    Dabei seit
    05/2011
  6. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    na das kriegste doch wohl locker selbst hin.:i2:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  7. Kuwahara_Fan

    Kuwahara_Fan

    Dabei seit
    05/2011
    Hab sowas noch nie gemacht.
    Was brauche ich dazu?
     
  8. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Rewell Farben aus dem Modellshop,Lackreiniger und eine gute Politur würde ich mir kaufen.
    Das macht dir richtig Spass wenn der Lack wieder strahlt,wirste sehen.
     
  9. dre101

    dre101

    Dabei seit
    03/2014
    ajo, klar kriegt man das irgendwie selbst hin, kann aber auch verstehen, dass man da nach jemandem fragt, der sich wirklich damit auskennt...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  10. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    na klar Andre,da werden ihm aber wohl so einige hier helfen können.
     
  11. dre101

    dre101

    Dabei seit
    03/2014
    ja markus, auf jeden fall werden ihm einige erzählen, dass sie ihm helfen könnten...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. Milfseeker

    Milfseeker Team Triebtreter Forum-Team

    Dabei seit
    01/2013
    Hi Reiner,
    Beim Profi kostet das aber auch Geld ...

    Was möchtest Du denn (zeitwertgerecht?) ausgeben?

    Bei dem Rad würde ich es eher mit eigenem Geschick versuchen ...
     
  13. NatFlanders

    NatFlanders

    Dabei seit
    01/2014
    stell dir vor, diese Kratzer wären an deinem Auto und du würdest zum KFZ-Lackierer gehen. Der präsentiert dir dann eine Rechnung über mehreren hundert Euro.

    Und das bei einem Bike, welches keine 200 Euro wert ist
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  14. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Für 200 gibts bestimmt einen perfekten Rahmen
     
  15. Kuwahara_Fan

    Kuwahara_Fan

    Dabei seit
    05/2011
    Hallo,
    Dankeschön für die Tipps.
    Dann werde ich mir mal Lackreiniger und Politur besorgen + Lackstift in schwarz.
    Wenn zufällig jemand den '91 Pacer im perfektem Zustand in RH 61 hat....zahle 200 €.
    Vg
    Reiner
     
  16. maxelsha

    maxelsha

    Dabei seit
    02/2016
    Der 61 Rahmen ist Recht selten
    Ich habe etwas mehr wie 200 € bezahlt für einen 59 Hi-Pacer Rahmen Set im Fast neuen Zustand
    K1600_P1070787.JPG
    Axel
     
  17. Kuwahara_Fan

    Kuwahara_Fan

    Dabei seit
    05/2011
    Wow, schaut super aus.
    Ich hab auch noch zwei Hi-pacer hier, einen in 56 und einen in 61. Der Pater soll den Hi-pacer als Rad für den Alltagsbetrieb ablösen.
     
  18. FantaFantastico

    FantaFantastico

    Dabei seit
    07/2016
    Was für einen Lackreiniger bzw. Politur könntet ihr denn empfehlen.
    Vielen Dank Paul
     
  19. Kuwahara_Fan

    Kuwahara_Fan

    Dabei seit
    05/2011
    Hat jemand Erfahrung welcher schwarze Lackstift am besten passt...Und noch schwieriger...Welches Pink ...
    Ich habe heute den Sonax Lackreiniger verwendet. Mit dem ginge sehr gut.
     
  20. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Nur das beste, von 3 M aber teuer
     
  21. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Lackreiniger Sonax(rote Serie)
    Politur habe ich 3M Hochglanz Handpolitur(leider recht teuer)
    Einfach mal ins Lackcenter gehen,Farbkarten an den Lack halten und dann den passenden Lack
    als Lackstift mischen lassen.
    Die im Lackcenter können dir auch mit Lackreiniger und Politur weiterhelfen.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  22. ArSt

    ArSt mit Ständer (am Univega)

    Dabei seit
    01/2011
    Markus, machen die das wirklich als Lackstift? Wäre eigentlich genial. Bei meinem ländlichen Farbenfritzen (http://www.prosol-farben.de/standorte/murnau/) hätte der Lackstift mindestens 0,5 Liter Folumen und eher Dosenform. :(
     
  23. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Autolackcenter.de machen dasArmin.
     
  24. Raze

    Raze Chacun à son goût

    Dabei seit
    02/2005
    Ich habe mir die Bilder noch einmal angeschaut.

    [​IMG]

    Auch mit den richtigen Farben als Lackstifte kann das nur schlechter werden. Da ist es um jeder ausgegebenen Cent zu schade. Die Zeit darfst gar nicht rechnen. Ich weis, es ist ja das Hobby und sie wäre es wert, wenn es sehr gut werden würde.

    Yep, ich würde an deiner Stelle so fahren und nach einem neuwertigen Rahmen Ausschau halten.
     
  25. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Andersrum gut aufgearbeitet zeigt es seine Geschichte
     
  26. Raze

    Raze Chacun à son goût

    Dabei seit
    02/2005
    Da hast Du recht, es ist nur nicht die Geschichte, die der neue Besitzer mit dem Rad erlebt hat.