Kuwahara Pacer ´91 - Wer kann mir den Rahmen aufarbeiten?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Bei solchen Gebrausspuren an meinem Accordo GT werde ich keinen Neulack machen lassen die gehören einfach nach 27 Jahren dazu
    P1040590.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Milfseeker

    Milfseeker Team Triebtreter Forum-Team

    Dabei seit
    01/2013
    Hallo Reiner,

    meine Empfehlungen:

    Benütze nicht die Pinsel vom Lackstift, sondern entweder ganze feine Pinsel aus dem Künstlerbedarf oder selbst gestutzte Pinsel.

    Für´s Austupfen einen Zahnstocher, ggfs. bearbeitet, dass der etwas dicker an der Spitze wird. Ich nehme das abgerundete Ende von einem Gefrierbeutelverschluss ...

    Den Lack vom Lackstift entweder ganz minimal verwenden oder ggfs. noch etwas verdünnen. Du brauchst nur sehr wenig Lack und lieber drei mal einen µ auftragen als einmal einen fetten Klecks.

    Dann immer zwischendurch gut abtrocknen lassen.

    Für die schrillen Neonlacke kann eventuell der lokale DM Markt (oder ähnliche Drogeriemärkte) einen preisgünstigen Nagellack liefern.

    Guud Lack! :daumen:
     
  4. maxelsha

    maxelsha

    Dabei seit
    02/2016
    diep
    Genau,so würde ich es auch machen
    Axel
     
  5. Kuwahara_Fan

    Kuwahara_Fan

    Dabei seit
    05/2011
    Hallo,
    die Entscheidung ist gefallen. Ich habe den Rahmen mit Lackreiniger bearbeitet und poliert. Der Pacer soll für den täglichen Weg zur Arbeit zum Einsatz kommen. Die Stellen mit Lackschäden werde ich nur gegen Korrosion schützen. Ausserdem noch eine 3*9 Xt Schaltung montiert.
    Wie gesagt, wenn jemand einen Pacer Rahmen im guten Zustand hat, ich habe Interesse.
    Super Forums hier. Ohne euch würde ich immer noch rätseln, was der beste Ansatz ist.
    Viele Grüße
    Reiner
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  6. Kuwahara_Fan

    Kuwahara_Fan

    Dabei seit
    05/2011
    Hallo,
    es hat sich was getan. Die 3*9 LX hatte ich, zusammen mit den V-Brakes, montiert. Hat mir aber ehrlicherweise nicht gefallen. Außerdem hat die 9-fach Nabe 135mm Einbaumass. Der Pacer ist aber eigentlich nur 130mm breit. Aufbiegen wollte ich auch nicht.
    Also habe ich das 3*9 Zeug wieder demontiert und die 3*7 LX Kurbel/Umwerfer/Schaltwerk montiert. Dazu St-m075 Schalter und die silbernen LX Cantilevers.
    Passende Sattelstütze und Sattel hatte ich noch im Keller.
    Noch ein neues Vierkanttretlager und den Lack ein wenig aufpoliert und gut ists.
     
  7. Kuwahara_Fan

    Kuwahara_Fan

    Dabei seit
    05/2011
    IMG_3222.JPG IMG_3223.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  8. Kuwahara_Fan

    Kuwahara_Fan

    Dabei seit
    05/2011
    Sorry. Ich bekomme das Bild nicht im Querformat hochgeladen :confused:
     
  9. maxelsha

    maxelsha

    Dabei seit
    02/2016
    Na also sieht doch ganz gut aus:daumen:
    Axel
     
  10. mubi

    mubi müde

    Dabei seit
    08/2007
    ich dreh die bilder mal für dich.

    image. image.

    schönes rad übrigens.
     
  11. Kuwahara_Fan

    Kuwahara_Fan

    Dabei seit
    05/2011
    Dankeschön....fürs Foto drehen und fürs Lob