Kuwahara Pacer ´91 - Wer kann mir den Rahmen aufarbeiten?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Radsatz

Radsatz Schrauber

Bei solchen Gebrausspuren an meinem Accordo GT werde ich keinen Neulack machen lassen die gehören einfach nach 27 Jahren dazu
    P1040590.JPG

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

3. Milfseeker

Milfseeker Team Triebtreter Forum-Team

Hallo Reiner,

meine Empfehlungen:

Benütze nicht die Pinsel vom Lackstift, sondern entweder ganze feine Pinsel aus dem Künstlerbedarf oder selbst gestutzte Pinsel.

Für´s Austupfen einen Zahnstocher, ggfs. bearbeitet, dass der etwas dicker an der Spitze wird. Ich nehme das abgerundete Ende von einem Gefrierbeutelverschluss ...

Den Lack vom Lackstift entweder ganz minimal verwenden oder ggfs. noch etwas verdünnen. Du brauchst nur sehr wenig Lack und lieber drei mal einen µ auftragen als einmal einen fetten Klecks.

Dann immer zwischendurch gut abtrocknen lassen.

Für die schrillen Neonlacke kann eventuell der lokale DM Markt (oder ähnliche Drogeriemärkte) einen preisgünstigen Nagellack liefern.

Guud Lack! :daumen:

4. maxelsha

maxelsha

diep
    Genau,so würde ich es auch machen
    Axel

5. Kuwahara_Fan

Kuwahara_Fan

Hallo,
    die Entscheidung ist gefallen. Ich habe den Rahmen mit Lackreiniger bearbeitet und poliert. Der Pacer soll für den täglichen Weg zur Arbeit zum Einsatz kommen. Die Stellen mit Lackschäden werde ich nur gegen Korrosion schützen. Ausserdem noch eine 3*9 Xt Schaltung montiert.
    Wie gesagt, wenn jemand einen Pacer Rahmen im guten Zustand hat, ich habe Interesse.
    Super Forums hier. Ohne euch würde ich immer noch rätseln, was der beste Ansatz ist.
    Viele Grüße
    Reiner

• gefällt mir gefällt mir x 2