Kuwahara Pacer Bremssockel rausgebrochen, Wechsel?

Registriert
3. Juni 2020
Reaktionspunkte
0
Moin ihr lieben.
Ich hab einen doofen Unfall gehabt und jetzt stehe ich vor diesem Problem.
mein Bremssockel ist samt Schraubgewinde abgebrochen und ich überlege grade, ob man es irgendwie hinbekommt einen neuen Bremssockel zu montieren. Dachte erst, ob ich das alte abflexe und ausbohre, dann ein Gewinde reinschneide und eine neue Hülse eindrehe, aber wollte mal fragen, ob jemand eine Idee hat, oder weiß ob der Bremssockel nicht auch regulär auszuschrauben sei (vielleicht auch mit Gewalt).
ich bin für jeden Ratschlag dankbar!
Lieben Gruß
636EC41F-AC8A-4EB7-B212-FFA217C073F1.jpegAnhang anzeigen 1057057176CEC8C-CB93-4130-94BB-54F35395F561.jpeg
 
Du hast ja noch etwas Fleisch um anzusetzen. Würde probieren es zu erhitzen und dann mit einer guten Wasserpumpen oder Gripzange rauszudrehen.
 
Vielen Dank erstmal! Ich geh heut mal zum Laden und lass die noch einen Blick draufwerfen, wobei ich leider grade nach Freiburg gezogen bin und hier noch keinen fahrradladen meines Vertrauens kenne.
 
das oben gezeigte Hülsensystem mit langer Schraube zu durchschrauben ist so original bei den Bontrager Rahmen verbaut und funzt sehr gut.
 
Update: hab die Bruchstelle abgeschliffen, neues Gewinde reingeschnitten, Schraube passt schon und jetzt bau ich noch einen diszanzring, dann sollte alles wieder klappen. Danke für die Tipps!
 
Zurück
Oben Unten