Rubik
I want to ride my bicycle 🚴
Es passt auch wegen "Made in Japan" besser in das Gesamtkonzept. Daher würde an den Kuwas keine Conti oder Schwalbe Reifen montieren wollen. Es sei denn, die Panaracer sind irgendwann nicht mehr verfügbar, was hoffentlich lange nicht der Fall sein wird. Ansonsten haben natürlich der eigene Geschmack bzw. Vorgaben oder Erfahrungswerte an und durch Einsatzbedingungen ihre Berechtigung.Der Pasela ist sieht schick aus und schein sogar günstig zu sein und der Gravelking scheint nach kurzer Recherche sehr sehr beliebt zu sein.
Hmm, also eigentlich ist es eher eine sportliche Sitzhaltung, die mir sehr zusagt und ich deshalb den Pacer eher sportlicher fahre. Das (Sattel)Steuerrohr ist 500 mm hoch und das Oberrohr 540 mm lang. Ich selbst bin 1,74 groß mit Schritthöhe ca. 78 cm. Mit einem Rennlenker würde ich gar nicht klar kommen, da die Sitzhaltung zu sportlich wäre. Den Flite habe ich auf allen Fahrrädern bis auf Falträder und hat sich über die Jahre sehr bewährt. Für mich passt der Sattel (selbst auf langen Touren bis 150 km).Der X-Pacer ist einfach verdammt sexy! Die dunkleren Flanken passen da sehr sehr gut. Wie verhält sich denn der Flite bei der aufrechteren Sitzhaltung? Am Rennrad ist er mir sehr gut bekannt und auch recht bequem.
Noch mal nebenbei, meine Meinung zum Thema Antrieb. Wenn Du nicht vor hast, den Pacer (deutlich) leichter zu bekommen, würde ich an Deiner Stelle zunächst den originalen Antrieb weiterverwenden. Tausche vielleicht und unbedingt zunächst nur die Kette und ggf. die Kassette, wenn Verschleißgrenze erreicht wurde. Später kannst Du immer noch umbauen (vielleicht gar aktuellere Teile) aber eben nicht zu früh.
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