Das Pacer wird jetzt absolut geliebt, also gehe ich doch mal Gewicht suchen. Die LX hab ich hauptsächlich geschlachtet, weil der Freilauf insgesamt schmaler baut, als der XT. Mit XT war OHNE die 2mm U-Scheibe zwischen der Verschraubung links im Bild etwa 131mm Einbaubreite, mit LX halt mit der Scheibe 130mm. Das ist so viel besser weil der Flansch an der Kassettenseite wieder weiter nach aussen kommt, da macht jeder mm echt viel aus. Ausserdem sollen die eingefrästen Freiläufe leichter sein, find die Nabe auch recht leicht jetzt.
Als Tip mal nen Bild wie der Freilauf am besten los geht wenn nicht eingespeicht - Schraubstock und so kann man vergessen so fest wie die Inbusschraube sitzt. Nehme imme ne alte Felge und ne Speiche in jedes 4. Loch reicht - dann kriegt man den gut gelöst.
Gewichte:
Die Arayas gehen ja echt, sollten eh bleiben - zu den originalen Speichen(vorne auch von der DX Nabe, packe die zusammen weg mit den anderen Originalteilen) sag ich mal besser nix mehr zum Gewicht
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@ArSt da das eine absolut alte, ungenaue Waage ist, weisst du ob das Gewicht deiner alten CS-M737 etwa hin kommt zum Vergleich?
Vorne gibt´s jetzt noch nen Contec Powerhub Nabendynamo(Shutter Precision) mit DT Revos radial und hinten Revos/Competition. Ich will die 11 Kilo knacken