Laaaangsame Ladezeiten bei Bilderstrecken

antique

Mensch halt
Registriert
17. Oktober 2007
Reaktionspunkte
6
Die Beiträge mit guten Bilderstrecken nehmen stetig zu :daumen: - leider dauert es gefühlt ewig bis die ganzen Bilder geladen sind. Egal ob ich mittels langsamer DSL Verbindung oder mit LTE ins Web gehe.

Laut Auskunft von Vodafone würde das am Server vom Forum liegen. Kann es sein das dort in den letzten Tagen eine Verlangsamung eingetreten ist?

Ist einfach nervig beim Lesen wenn ständig auf das vollständige Laden der Seite locker ein bis zwei Minuten gewartet werden darf - oder ist das die Vorbereitungszeit für andere Aktivitäten neben bei :rolleyes:

Wo liegt der Fehler?
 
ähnliche probleme hab ich mit vodafone generell... nicht nur auf dieser seite. seit einiger zeit lässt die netz-leistung massiv nach, ständig treten probleme auf - timeouts, langsame verbindungen usw... im gegenzug dazu steigen die preise :daumen:

vf schiebt die schuld natürlich den anderen zu... ich kennen niemandem in meinem bekanntenkreis der keine probleme bei vf hat.
 
Danke, dann scheint das wohl doch bei Vofafone zu liegen. Aber eigentlich will ich meinen Telefonanbieter nicht wechseln müssen, bin seit Jahren bei D2/Mannesmann (übernommen von Vodafone) und habe keine Lust nur wegen nem Wechsel neue Visitenkarten, neue Briefbögen und geänderte Wagenbeschriftung anfertigen zu lassen.

Aber selbst in Regionen mit pfeilschnellem Internet (beim Kumpel in Ulm City ausprobiert) dauerts gefühlt ewig bis die Bilderstrecken geladen worden sind - scheint doch ein wenig am Forenserver zu liegen.
 
Nicht im 'Privaten Modus' surfen, es wird kein Cache angelegt und
jede Seite muss beim Wiederaufruf komplett nochmal geladen werden.
Fälschlicherweise wird kolportiert dass die 'Sicherheit' besser sei,
ein Irrglaube...
 
Danke, dann scheint das wohl doch bei Vofafone zu liegen. Aber eigentlich will ich meinen Telefonanbieter nicht wechseln müssen, bin seit Jahren bei D2/Mannesmann (übernommen von Vodafone) und habe keine Lust nur wegen nem Wechsel neue Visitenkarten, neue Briefbögen und geänderte Wagenbeschriftung anfertigen zu lassen.

Aber selbst in Regionen mit pfeilschnellem Internet (beim Kumpel in Ulm City ausprobiert) dauerts gefühlt ewig bis die Bilderstrecken geladen worden sind - scheint doch ein wenig am Forenserver zu liegen.

Hast du mal ein Bespiel für eine solche Bilderstrecke?
 
Ich sekundiere: Vodafone (hier in Duisburg, Uni) ist im UMTS-Betrieb suuuuuuuper lahm geworden. Auskunft von Vodafone: Zu viel Nutzer für zu wenig Zellen. Auf meinen Einwand, dass das ja wohl ein lösbares Problem sei (mehr Ressourcen) erntete ich nur leises Lachen. Meine Interpretation: Reicht doch, der Dienst kann in Anspruch genommen werden, warum soll man mehr Geld investieren.

Die Folgen sind klar, gell?

Zumal mit Telekom hier deutlich schneller gesurft werden kann.
 
Danke, dann scheint das wohl doch bei Vofafone zu liegen. Aber eigentlich will ich meinen Telefonanbieter nicht wechseln müssen, bin seit Jahren bei D2/Mannesmann (übernommen von Vodafone) und habe keine Lust nur wegen nem Wechsel neue Visitenkarten, neue Briefbögen und geänderte Wagenbeschriftung anfertigen zu lassen.

Aber selbst in Regionen mit pfeilschnellem Internet (beim Kumpel in Ulm City ausprobiert) dauerts gefühlt ewig bis die Bilderstrecken geladen worden sind - scheint doch ein wenig am Forenserver zu liegen.

"Pfeilschnell" ist relativ, weil sich immer alle UMTS/LTE-Nutzer die verfügbare Bandbreite teilen. Hier könnte D2 was tun, ist aber wohl derzeit unwillig..

Und ändern musst Du nix: Kannst Deine Rufnummer mitnehmen.
 
Besonders lahme Ladezeiten beim Beitrag White Style 2013 in Leogang - die Highlights in Bildern - das hat sogar gestern Nacht weit über 5 Minuten gebraucht bis die Seite komplett geöffnet war!

Und ich gehe mit Opera ins Web, hab den LTE Zugang von Vodafone genutzt.

Telekom ist hier im ländlichen Bereich nur schwer zu empfangen, manchmal (je nach Witterung) habe ich gar keinen Telekomempfang. Hab noch eine Mobil Phone mit Telekom rumliegen - das Ding wird nur zu besonderen Zeiten genutzt.
 
Auf dieser Seite sind ca. 65 große Bilder aus dem Fotoalbum eingebunden, diese sind insgesamt ca. 10 MB groß. Die Seite lädt hier bei leerem Browsercache komplett inklusive aller Bilder in etwas mehr als 4 Sekunden (VDSL 50). Ich denke, das ist kein schlechter Wert.

Ich denke VDSL 50 ist kein schlechter Internetzugang :lol:

Aber Du hast recht: wenn man die Zeit dazu rechnet, die der Rechner zum Aufbau der Seite braucht, sind 4 Sekunden durchaus kein schlechter Wert. Ich habe, das hätte ich vielleicht auch Anfang schon schreiben können, übrigens Kabelgebunden auch kein Problem mit den Seiten hier.
 
Ich denke VDSL 50 ist kein schlechter Internetzugang :lol:

Aber Du hast recht: wenn man die Zeit dazu rechnet, die der Rechner zum Aufbau der Seite braucht, sind 4 Sekunden durchaus kein schlechter Wert. Ich habe, das hätte ich vielleicht auch Anfang schon schreiben können, übrigens Kabelgebunden auch kein Problem mit den Seiten hier.

VDSL 50 ist (so es halbwegs funktioniert) zumindest gut geeignet Schwächen in der Anbindung auf Serverseite aufzuzeigen ;)
 
Ich wollte nur nochmals bestätigen dass es nicht am Forum liegen kann.
Die verlinkte Seite lädt bei mir in ca.1 Sekunde.
Ich gehe über Kabel mit 32 MBit/sec online.
 
Dann frag ich mich woran es liegen kann: mein Rechner ist von November 2012, 12 GB Ram und Browsercache wird regelmässig geleert. Verstehe nicht wieso das Laden der Seite so lange dauern kann - für heute nachmittag einen Techniker organisiert der dem lahmen Internet auf die Beine helfen soll.

Router wurde erst vor wenigen Wochen erneuert (D-Link) - aber auch mit LTE dauerts ewig bis die Seite komplett geladen ist. Vielleicht doch einen neuen Rechner kaufen? Aber der alte ist doch erst wenige Wochen im Betrieb, das kann doch nicht sein :eek:
 
das kann doch nicht sein :eek:


Sicher nicht das alter des PCs. Mein ca. 5 Jahre alter schafft es mit DSL 16k auch die Seite in wenigen Sekunden zu laden.

Mal einen anderen Browser ausprobiert? Rein an der Bandbreite kann es ja kaum liegen. Wenn die Seite eine Minute braucht sind das bei 10MB schon nur noch 170kB/s. Da sollte doch selbst eine schlechte DSL/UMTS/LTE Verbindung mehr bringen können.
 
Wenn ich Bilder in den Webspace hochlade wird maximal 12kB/s an Geschwindigkeit erreicht. Schneller gehts nur wenn ich LTE nutze - aber das geht gewaltig ins Geld weil der Tarif astronomisch teuer ist. Wenn ich alle Photos über LTE hochlade - dann hätte ich eine riesige LTE Rechnung.

Laut Telekom soll ich einen Festnetzleitung für DSL 16000 haben - in der Regel kann ich maximal DSL 1000 nutzen. Und wenn im Dorf Kiddies ihr Worldof Warcraft Spiel strapazieren - komme ich manchmal gar nicht mehr ins Web. Das ist dann wie abgeschnitten :eek:

Mal gucken was der Techniker sagt, vielleicht muss der Router neu aufgesetzt werden?
 
Wenn ich Bilder in den Webspace hochlade wird maximal 12kB/s an Geschwindigkeit erreicht. Schneller gehts nur wenn ich LTE nutze - aber das geht gewaltig ins Geld weil der Tarif astronomisch teuer ist. Wenn ich alle Photos über LTE hochlade - dann hätte ich eine riesige LTE Rechnung.

Laut Telekom soll ich einen Festnetzleitung für DSL 16000 haben - in der Regel kann ich maximal DSL 1000 nutzen. Und wenn im Dorf Kiddies ihr Worldof Warcraft Spiel strapazieren - komme ich manchmal gar nicht mehr ins Web. Das ist dann wie abgeschnitten :eek:

Mal gucken was der Techniker sagt, vielleicht muss der Router neu aufgesetzt werden?

Der Router neu aufgesetzt?

Wohl kaum. Du bist einfach in der Realität angekommen, wie groß die Kluft zwischen Werbung und Wirklichkeit sein kann. Ich tippe mal, der Techniker wird auch nix reißen können.
 
Laut Telekom soll ich einen Festnetzleitung für DSL 16000 haben - in der Regel kann ich maximal DSL 1000 nutzen. Und wenn im Dorf Kiddies ihr Worldof Warcraft Spiel strapazieren - komme ich manchmal gar nicht mehr ins Web. Das ist dann wie abgeschnitten :eek:

Nun dann ist ja klar woran es liegt, der Flaschenhals liegt nicht beim Server sondern bei deiner Leitung.
 
VDF drosselt die Bandbreiten wie sie grad lust haben :mad: Bei mir wars vor 2 Wochen als es angefangen hat. Hab ne 16K Leitung (ankommen ca 13K) aber eben seit 2 Wochen nur noch 3K!!! Ich bin sowas von stinksauer :mad:

Da ich schon länger kein Bock mehr auf die Drecksäcke hab, wurden gleich mal Kündigungen für alle Verträge geschrieben (Festnetz, Internet, Handy)
Bin mal gespannt was ich als Antwort bekomme. Vom "Kundenservice" werd ich ja schon fleißig angerufen...so alle 3 Stunden :mad:... und immer von nem anderen Volltrottel...
 
Zurück
Oben Unten